- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen eines Neulings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen eines Neulings

    Hallo Liebe Forenmitglieder,

    ich bin absoluter Neuling und würde gerne mit dem GS "in die Luft gehen". Hierzu hätte ich einige Fragen und hoffe dass mir die Profis hier einige Tipps geben können.

    Ausbildung:

    - Ich komme aus Karlsruhe - Wer kann mir in der Umgebung eine GS Schule empfehlen?
    - Gibt es auch private Lehrer des DHV die einen ausbilden dürfen bzw. ist das sinnvoll?
    - Gibt es die Möglichkeit auch noch im jetzt recht späten Herbst zu starten (mit der Ausbildung)?
    - Wo kann ich evtl. über Winter im Ausland eine gute Ausbildung hinlegen die dann auch vom DHV etc. anerkannt wird?

    Ausrüstung:
    Das ist natürlich jetzt noch ein arger Vorgriff weil ich ja noch weit davon entfernt bin. Dennoch: Wo finde ich wirklich günstige Ausrüstung - auch im Ausland? Gibt es irgendwo eine Link-Sammlung/Links zu Testseiten und Herstellern (neben den dhv-seiten).

    Wer hat sonst noch Tipps für ein Greenhorn - ich bin für alles dankbar was mir den Weg in die Höhe ebnet...

    Dank & Gruß
    Zuletzt geändert von Goeland; 11.10.2005, 11:11.

    #2
    AW: Fragen eines Neulings

    Hallo Goeland,

    Herzlich willkommen erst mal...

    > Ich komme aus Karlsruhe - Wer kann mir in der Umgebung eine
    > GS Schule empfehlen?
    Empfehlungen sind immer subjektiv. Nehme Kontakt mit verschiedenen Schulen aus Deiner Gegend auf und entscheide nach Deinem Gefühl. Eine gute Ausbildung, denke ich, bekommst Du bei allen. Ein Verzeichnis der Schulen in Deiner Nähe findest Du hier auf den DHV-Seiten.

    > Gibt es auch private Lehrer des DHV die einen ausbilden dürfen bzw.
    > ist das sinnvoll?
    Wer die finanziellen Mittel zur Verfügung hat, der leiste sich einen Privatlehrer :-)

    > Gibt es die Möglichkeit auch noch im jetzt recht späten Herbst zu
    > starten (mit der Ausbildung)?
    Du kannst das ganze Jahr über Deine Ausbildung beginnen... Winterflüge sind etwas sehr schönes.... brauchst halt entsprechende Kleidung.

    > Wo kann ich evtl. über Winter im Ausland eine gute Ausbildung hinlegen
    > die dann auch vom DHV etc. anerkannt wird?
    Die Schulen in Deiner Gegend werden mit aller Wahrscheinlichkeit nicht nur in der Karlsruher Gegend schulen, sondern auch mal in die Vogesen oder die Alpen fahren. Die meisten Österreichische Schulen und einige in der Schweiz haben auch deutsche Lizenzen. bei denen kannst Du auch den deutschen Schein machen.

    > Ausrüstung...
    Die Ausrüstung bekommst Du bei der Schule Deines Vertrauens. Da bekommst Du auch kompetente Beratung.

    > Wer hat sonst noch Tipps für ein Greenhorn
    Auf meiner Homepage kannst Du Dir ein schönes Flugbuch und den Paratrainer runterladen. damit kannst Du Dich hervorragend auf die theoretische Prüfung vorbereiten und jeden Deiner Flüge von Anfang an dokumentieren. Viel Spaß damit.

    Grüßle, rolX


    --
    Ein reicher Mann: ein Mann, der drei Luxuswagen vor der Tür stehen hat und von dem man trotzdem nicht weiß, ob er zu Hause ist.

    Kommentar


      #3
      AW: Fragen eines Neulings

      da war doch neulich erst ein Neuling mit ähnlichen Fragen:

      Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


      da werden Sie geholfen!

      ansonsten: herzlich willkommen

      Kommentar


        #4
        AW: Fragen eines Neulings

        Zitat von Goeland
        Hallo Liebe Forenmitglieder,
        Willkommen!

        Zitat von Goeland
        - Ich komme aus Karlsruhe - Wer kann mir in der Umgebung eine GS Schule empfehlen?
        Ich weiß nicht was du unter der Umgebung von Karlsruhe verstehst. Die Flugschule Dreyeckland ist zumindestens noch im Badischen ...

        Zitat von Goeland
        - Gibt es die Möglichkeit auch noch im jetzt recht späten Herbst zu starten (mit der Ausbildung)?
        ... und veranstaltet in diesem Jahr noch zwei Grundkurse zu einem Sonderpreis.

        Zitat von Goeland
        Ausrüstung:
        Das ist natürlich jetzt noch ein arger Vorgriff weil ich ja noch weit davon entfernt bin. [...]
        Eben! Daher laß das Ganze erst mal auf die zukommen, mach mit der Leihausrüstung von ner Flugschule die Ausbildung und dann kannst du dich immer noch nach ner Ausrüstung umschauen.

        Zitat von Goeland
        Dank & Gruß
        Bitteschön und Gruß zurück
        Alex.

        P.S. Bin mit der Flugschule Dreyeckland weder verwandt noch verschwägert - habe dort nur meine Ausbildung und ein paar Fortbildungen gemacht und war immer sehr zufrieden.

        Kommentar

        Lädt...
        X