- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen eines Neulings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen eines Neulings

    Hallo Liebe Forenmitglieder,

    ich bin absoluter Neuling und würde gerne mit dem GS "in die Luft gehen". Hierzu hätte ich einige Fragen und hoffe dass mir die Profis hier einige Tipps geben können.

    Ausbildung:

    - Ich komme aus Karlsruhe - Wer kann mir in der Umgebung eine GS Schule empfehlen?
    - Gibt es auch private Lehrer des DHV die einen ausbilden dürfen bzw. ist das sinnvoll?
    - Gibt es die Möglichkeit auch noch im jetzt recht späten Herbst zu starten (mit der Ausbildung)?
    - Wo kann ich evtl. über Winter im Ausland eine gute Ausbildung hinlegen die dann auch vom DHV etc. anerkannt wird?

    Ausrüstung:
    Das ist natürlich jetzt noch ein arger Vorgriff weil ich ja noch weit davon entfernt bin. Dennoch: Wo finde ich wirklich günstige Ausrüstung - auch im Ausland? Gibt es irgendwo eine Link-Sammlung/Links zu Testseiten und Herstellern (neben den dhv-seiten).

    Wer hat sonst noch Tipps für ein Greenhorn - ich bin für alles dankbar was mir den Weg in die Höhe ebnet...

    Dank & Gruß
    Zuletzt geändert von Goeland; 11.10.2005, 11:11.

    #2
    AW: Fragen eines Neulings

    Hallo Goeland,

    Herzlich willkommen erst mal...

    > Ich komme aus Karlsruhe - Wer kann mir in der Umgebung eine
    > GS Schule empfehlen?
    Empfehlungen sind immer subjektiv. Nehme Kontakt mit verschiedenen Schulen aus Deiner Gegend auf und entscheide nach Deinem Gefühl. Eine gute Ausbildung, denke ich, bekommst Du bei allen. Ein Verzeichnis der Schulen in Deiner Nähe findest Du hier auf den DHV-Seiten.