- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

    :!: Unser Fliegerkamerad Burkhard Schmitz wird seit Montag im Bereich
    Schönenbach vermisst! Nein, er ist nicht beim fliegen abgestürzt - er ist von einer Wanderung nicht mehr zurückgekehrt!

    Die Bergrettung braucht morgen weitere berggängige Freiwillige!

    Treffpunkt 08.00 beim Gasthof in Schönenbach (Strecke: Bezau Richtung Reuthe, Bizau und dann links hoch nach Schönenbach).

    Wer morgen Donnerstag in Bezau fliegen gehen will, BITTE verzichtet auf den Flug und helft uns suchen!!!

    Wer kommen kann, bitte mich unbedingt per mail verständigen, damit wir wissen, wieviele Leute eingeteilt werden können und noch wichtig, berggängigkeit!!! Das Gelände ist sehr unwegsam - eine Helferin brauchte heute schon einen Arzt!

    Ok, hier meine Mailadresse, den @ noch einfügen!

    paraglider69 (spamschutz-ät) yahoo.de


    Danke im Voraus, Bearnie




    Pressebericht und Bilder:



    http://www.vol.at/engine.aspx/page/v...berg/ag/tp-vol[/b]
    Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 12.10.2005, 19:00.

    #2
    AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

    Viel Glück Bearnie!

    Gruss, Ulli

    P.S.: Was für eine doofe Personenbeschreibung in der Presse:
    bekleidet war er mit brauner Hose und graukariertem Hemd und schlechten Schuhwerk.

    Kommentar


      #3
      Kurze Bilanz der Suche

      Kurze Bilanz der Suche. Komme sooeben von Schönenbach zurück.

      Wir konnten Burkhard leider nicht finden!

      Diese Woche waren über 450 Helfer im Einsatz und haben das Gebiet engmaschig mehrmals durchsucht und die fraglichen Gebiete teils bis zu 4 mal durchstreift.

      Die Gruppe mit der ich heute unterwegs war, durchstieg nahezu jede Rinne an der West und Nordflanke am Diedamskopf. Auch dort ohne Erfolg.

      Ab jetzt wird nur mehr punktuell gesucht, wenn entsprechende Hinweise eingehen.

      Heute wären ein paar Mann mehr sehr hilfreich gewesen.

      Fliegerkameraden die heute bei der Suche mitgeholfen haben: 0, bis auf Patricia die eine Funkbrücke zu Roland gemacht hat und der mit der Cessna das Gebiet abflog!

      Die Suche war anstrengend und ein Dank an alle Helfer die im Einsatz waren! Den zwei Verletzten Helfern gute Besserung!!

      Wenn jetzt gleich Protest kommt, weil ich an dieser Stelle sogar noch etwas humoristisches Schreibe, habe ich zwei Antworten: "Ich bin mir sicher, der Burki hätte darüber auch gelacht!" und "Es war scheisse anstrengend und wir waren dankbar für einen Lacher zwischen durch!"

      Der Lesbarkeit übersetzt ich die Funkspüche aus dem Hinterwälderischen ins Deutsche:

      Best of 1: "Einsatzzentrale kommen. Wir haben ein ernstes Problem. Vor uns steht ein Mann in grünen Hosen, grünem Hemd, mit einem grünen Auto und tobt wie verrückt, wir sollen sofort aufhören zu suchen!"

      Best of 2: "....könnt ihr von Eurem Standpunkt direkt nach unten gehen?" "Ja, können wir .... (pause)... denke aber nicht dass das sinnvoll ist! Wir stehen direkt vor einem Felsen!"

      So, und jetzt halte ich meine Pappe, nur noch eines:

      "Burkhard lass Dich finden! Wenigstens Deiner Maria zuliebe, damit Sie endlich Gewissheit hat!"

      Kommentar


        #4
        AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

        ...an die SChneckenloch-Höhle habt ihr auch gedacht ???

        Bin noch im Dienst , komme aber ab Samstag zu helfen.
        Flydoc
        Einsatz-Treffpunkt und Funkfrequenz ??
        Gemma liaba fliagn

        Kommentar


          #5
          AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

          hi doc! thanks. aber voerst bis einlangen neuer hinweise keine gross angelete aktion. heut hätte man noch einige mann mehr dringend brauchen können.

          alleine im betroffenen gebiet auf die suche gehen könnte konflikte mit sich ziehen: ist eine sehr sensible region.

          aber die leute die sich dort aufhalten und perfekt auskennen, werden auch die augen offenhalten und ich denke, es ist am besten, sie sich in ihrem revier alleine umsehen zu lassen. sie kennen immerhin jeden busch und baum und haben ein sehr geschultes auge.

          wenn wieder hilfe gebraucht wird, poste ich es hier sofort!

          so long, man trifft sich wohl am samstag und danke für dein hilfeangebot!

          Kommentar


            #6
            AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

            entschuldigung auch wenns nicht so passt. Hat der Vermisste kein Hany dabei? Ich meine welcher Flieger geht schon heutzutage ohne Handy fliegen oder eben auch wandern.

            Kommentar


              #7
              AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

              Flyaholic:
              ..wenn ich zwischen den Zeilen lese, daß die Jägerschaft o.ä. Schwierigkeiten bei
              der Vermisstensuche macht, so ist das ein Skandal.
              Oder lassen die Grünröcke nur offizielle Stellen wie Bergrettung ... zu ??

              Baldus:
              Mitten in der Prärie , mehr noch in bergigem Gelände, kannst Du DEin Handy oft vergessen...
              Bitte um Sofortiges Posting falls ein Ergebnis vorliegt und wünsche euch allen,
              vor allem seiner Familie, einen günstigen Ausgang !!
              Airos , selbst Jäger .

              Kommentar


                #8
                AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

                > kannst Du Dein Handy oft vergessen...

                Ich denke, Baldus hoffte, dass man nachvollziehen kann, wo sich das Handy
                die letzten Male an einem Sender eingeloggt hat. Daraus hat man dann einen "Quasi-Track"
                wo man den Weg des Besitzers grob nachvollziehen kann, und evtl das Suchgebiet
                stark einschränken.

                Aber ich bin mir 100% sicher, dass diese logische Möglichkeit Heutzutage
                sofort bedacht und ggfalls ausgeschöpft würde.

                Gruss, Ulli
                (Der sein Handy aus exact diesem Grund im Flug immer eingeschaltet lässt,
                auch wenn ich nicht rangehen kann, während des Flugs)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

                  soweit ich weiß,hat er kein handy dabei gehabt....

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

                    Zitat von UlrichPrinz
                    >
                    Gruss, Ulli
                    (Der sein Handy aus exact diesem Grund im Flug immer eingeschaltet lässt,
                    auch wenn ich nicht rangehen kann, während des Flugs)
                    Hi Ulrich,

                    Diese Möglichkeit existiert, ist aber technisch relativ aufwändig. Beim Fliegen hat das allerdings einen Haken: In der Luft ist man oftmals über eine Station verbunden, die nicht unbedingt die geographisch nächste Station ist, zum Beispiel kann es durchaus sein man über dem Eggishorn bei Fiesch auf einer Station im Berner Oberland registriert ist und nicht mit einer Walliser Station. Die Netzwerke sind grundsätzlich auf den terrestrischen Betrieb ausgelegt und die Antennen auch entsprechend plaziert. Im Falle einer Suchaktion kann das u.U eher kontraproduktiv sein. Die beste Lösung wäre dann eine Übermittlung der Position a la Xalps.

                    Bei einer vermissten Person bringt das Auffinden mittels Mobil Station eigentlich nur dann etwas wenn man keine Ahnung hat wo die gesuchte Person hingegangen ist.

                    Gruss Daniel

                    Kommentar


                      #11
                      Suche eingestellt

                      Die großflächige Suche nach dem vermissten Wanderer im Bregenzerwald wurde abgebrochen. Vom 40-jährigen Burkhard Schmitz, der seit Montag vermisst wird, fehlt weiter jede Spur.    


                      Vor 4Monaten gab es eine ähnlichen Fall. Der Schwerverletzte wurde nach 6Tagen lebend gefunden (durch Privatiniative der Freunde/Familie, offizielle Großsuche eingestellt), das Handy hatte er im Auto, so daß zumindest das Auto bald gefunden wurde. Ohne Handy im Auto hätte niemand gewusst wo der Mann in die Berge gegangen ist.
                      Zuletzt geändert von skyhopper; 15.10.2005, 05:58.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

                        Dank an die freiwilliger Flieger-Suchtruppe vom Samstag die trotz des schönen Flugwetters zu Fuß unterwegs war!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

                          Hallo zusammen!

                          Find es echt super das es solche Flieger unter uns gibt die Suchen gegangen sind bei diesem Traumwetter!
                          Hätte gern geholfen aber bin erst um 11 nach Bezau gekommen!
                          Soviel ich weiß sind sie schon um 8 bzw 9 auf den Weg gegangen!
                          Find auch die haben den respeckt von uns allen verdient!

                          Hab aber auch solche am Berg getroffen die sicher mehr mit Burkhard zu tun gehabt haben als die Suchenenden!!!
                          Aber die wissen es wohl selber wenn ich damit meine will hir jetzt keine Namen nennen! Hoffe nur das sie nie in die lage kommen den die Mannschaft geht dann glaub sicher nicht mehr auf den Weg für die Peronen!

                          Mfg Flugsüchtig

                          NOCHMAL ICH ZIEH ECHT DEN HUT VOR DIESEN FLIEGERKOLLEGEN!!!
                          IHR BEKOMMT MAL NE RUNDE VON MIR SPÄTESTENS BEI EUREM FEST AM 29.10.05

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

                            Zitat von silencio
                            Wie ist eigentlich diese Geschichte ausgegangen? Hat man Burkhardt gefunden?
                            nö,nicht mehr gefunden.....einfach verschollen bis jetzt,ob abgesetzt oder was anderes,weiß man nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

                              Das erinnert mich an die Geschichte von dem Piloten in der Schweiz,
                              der an der Ebenalp startete und ebenfalls auf Nimmerwiedewrsehen
                              abhanden kam.
                              Weiss jemand wie dies Geschichte ausging ???
                              Flydoc ( nicht aus Neugier )
                              Gemma liaba fliagn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X