- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Klebeflicken auf Gleitschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alter Klebeflicken auf Gleitschirm

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung damit wie man einen alten Klebeflicken möglichst schonend vom Tuch abbekommt?
    Wir haben einen Schirm, der einen kleinen aufgeklebten Flicken hat. Nach 2 Jahren und vielen Sandspielereien löst er sich nun am äußeren Rand, und wir möchsten ihn gerne erneuern. Aber wie kriegt man ihn ab?

    Gruß
    Sabine

    #2
    AW: Alter Klebeflicken auf Gleitschirm

    Von innen ankleben ich schon mal nicht verkehrt. Aber es geht auch von außen : Die 90° Kanten vom Klebeflicken durch Anscheiden auf 2x 45° brechen ( das sind nämlich die Stellen, die sich besonders gerne aufstellen... besser ist, wenn man die Ecken "rund" schneidet ) ; notfalls mit wenigen Stichen annähen ( ich kenn das so vom Kiten ; die Kites sind oft hochbelastet )
    .
    Spass inne Backen bis der Arzt kommt !!!

    www.black-bullet.de

    Kommentar


      #3
      AW: Alter Klebeflicken auf Gleitschirm

      Hallo,

      also erstmal ein Danke für die Antworten, aber es geht mir mehr darum wie ich den alten Flicken incl. dem festklebenden Sand und Staub am besten abbekomme.
      Wie ich den neuen aufklebe ist schon klar.

      Gruß
      Sabine

      Kommentar


        #4
        AW: Alter Klebeflicken auf Gleitschirm

        Vielleicht hilft hier wie bei Teerflecken und beim Entfernen von Werbung Puder!?!

        Grüße,
        Malte
        http://malte.aero

        Kommentar


          #5
          AW: Alter Klebeflicken auf Gleitschirm

          Zitat von Atoemchen
          Hallo,

          also erstmal ein Danke für die Antworten, aber es geht mir mehr darum wie ich den alten Flicken incl. dem festklebenden Sand und Staub am besten abbekomme.
          Wie ich den neuen aufklebe ist schon klar.

          Gruß
          Sabine

          ...hmm...stimmt, da habe ich was verpeilt, bzw vergessen
          Zum Entfernen habe ich mal flüssige ph-neutrale Seife und Wasser genommen. Vorsichtig und ohne Druck mit den Fingern reiben. Sand und Schmutz sind schnell entfernt. Klebereste fordern etwas Geduld Aber die Beschichtung wird durch die ph-neutrale Seife nicht angegriffen. Eventuelle Teer- und Ölflecken lassen sich damit aber nicht entfernen.
          .
          Spass inne Backen bis der Arzt kommt !!!

          www.black-bullet.de

          Kommentar


            #6
            AW: Alter Klebeflicken auf Gleitschirm

            Hallo
            ich habe meine Schirmkennzeichnung abgezogen und die Klebereste mit Babypuder entfernt.

            Ging überraschend gut.

            CU

            Kommentar

            Lädt...
            X