- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

raetsel: was hat dieser pilot falsch gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    raetsel: was hat dieser pilot falsch gemacht?

    .................................................
    Zuletzt geändert von kerim; 27.09.2007, 14:07.
    NOVA

    #2
    AW: raetsel: was hat dieser pilot falsch gemacht?

    Jo mei, so schaut´s halt aus, wenn ein Bayer (da gehen nicht nur die Uhren anders) bei den Nordlichtern fliegt....

    Kommentar


      #3
      AW: raetsel: was hat dieser pilot falsch gemacht?

      Er hat sein rechten Ohrring beim Einhängen mit dem Gurtzeugkarabiner verwchselt :-)))



      rolX



      --
      Man hat nie Pech, man muss es nur aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

      Kommentar


        #4
        AW: raetsel: was hat dieser pilot falsch gemacht?

        Wohl erstes mal Rückwärtsstart probiert???

        Kommentar


          #5
          AW: raetsel: was hat dieser pilot falsch gemacht?

          > was hat dieser pilot falsch gemacht?

          Er hat zulange die neue Gin-DVD Nazca-Lives angeschaut!

          Da fliegt auch einer über der Lima rückwärts und macht sogar
          ein bissel Acro-ähnliche Sachen dabei (Ob freiwillig oder nicht
          kann ich nicht genau sagen: die Sequenz wo er abspiralt wird
          ausgeblendet, als der Pilot gefühlte(!) 2m über dem Wasser ist ;-)
          Die paar Sekunden ausleitung und Landung am Strand hätte
          man sicher drinlassen können, wenn es gut gegangen wäre,
          das war mit der Teil, der mich am meisten interessiert hätte...

          Cheers, Ulli

          Kommentar


            #6
            AW: raetsel: was hat dieser pilot falsch gemacht?

            P.S.: Noch ein Tip: Leutz, bringt Euch nicht um mit sowas! Wer sich nicht *absolut*
            sicher ist, dass er sowas drauf hat (und dazu gehören nur wenige Handvoll Leute
            weltweit, ich bin sicher nicht dabei... ) bringt sich damit massiv in Gefahr:

            Alles wird solange gut gehen, wie der Kopf frei ist und keine Gefahr fühlt.
            Wenn irgendetwas schief läuft, schaltet der Verstand dann schnell mal ab, und
            die Instinkte übernehmen. In diesem Fall tun sie sicher das Falsche: Man zieht an der
            falschen Seite die Leine. Ich hab das bei meinem Kumpel beobachten dürfen, der mal
            auf der Autobahn auf dem Motorrad bei über 100 Sachen meinte, neue Faxen ausprobieren
            zu müssen: Er nahm die Hände über Kreuz ans Steuer. Dann korrigierte er nur leicht
            die Richtung - natürlich falsch rum, und der Rest war Instinkt: Noch mehr Zug auf der
            falschen Seite, und binnen einer Sekunde(!) war er von der Autobahn verschwunden
            und mit dem Motorrad vom Wald verschluckt. (Er lebt und lacht noch, aber das
            war nur Riesendusel!)

            Falls es einem mal unabsichtlich passiert mit dem falschrum eingetwistet abheben:
            Wichtig: Coool bleiben! Warten! Meist fliegt man eh gerade aus vom Hang weg und muss
            erstmal nicht korrigieren. Wenn man doch korrigieren muss: Ich ziehe auch meist erstmal
            instinktiv die falsche Seite, merke dass dann sofort und korrigiere mich. (Konnte das ein
            paarmal freiwillig & Unfreiwillig bei Starkwind und 2 mal durch Dummheit (falsch eingedreht
            nach Abbruch) ausprobieren.)

            Also: Besser Finger weg davon, wenn man nicht Haargenau weiss, was man da tut!

            Gruss, Ulli

            P.P.S.: Hab eine PM von Kerim bekommen, deshalb nachtrag: Ich wollte mit diesem
            Disclaimer sicher nicht Kerims Post schlecht machen. Ich finde solche Sachen cool, wenn
            sie (wie in diesem Fall) von Leuten gemacht werden, die es im Griff haben, und sehe mir
            die Bilder auch gern an. Ich wollte nur auf die Gefahr mit dem Instinkt hinweisen, die für
            manche vielleicht erstmal nicht so offensichtlich ist (wie zB. meinem Kumpel)
            Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 18.10.2005, 13:55.

            Kommentar


              #7
              AW: raetsel: was hat dieser pilot falsch gemacht?

              War übrigens ein Sat!
              Darf man das?

              Kommentar


                #8
                AW: raetsel: was hat dieser pilot falsch gemacht?

                Wenn er rückwärts fliegt ohne dass die Gurte über Kreuz sind dann kann er sich ja nur falsch eingehängt haben, ob nun gewollt oder zu seiner Überraschung !

                Gruss

                Airman

                Kommentar


                  #9
                  AW: raetsel: was hat dieser pilot falsch gemacht?

                  Ich habe gehört, dass Mathias Roten während der WM in Brasilien so rum eingehängt ziemlich alle Acro Manöver geflogen haben soll.

                  Auf der Swiss League Site ist auch ein Bild wo er so über Lima rum fliegt.
                  Angehängte Dateien
                  schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

                  Kommentar


                    #10
                    AW: raetsel: was hat dieser pilot falsch gemacht?

                    Was bringt denn das Falschherumeinhängen???

                    Für ganz Mutige empfehle ich folgendes:

                    Morgens Hose mit Schlitz nach hinten anziehen ebenso Hemd und Krawatte,Schuhe gehören ab jetzt an die Hände, Handschuhe über die Zehen... ins Auto steigen und bäuchlings auf dem Fahrersitz hinter dem Rücken lenkend zur Arbeit fahren, sollte man ankommen, die Unterlagen fürs meeting mit der weißen Seite nach unten kopieren und meeting mit Gesicht zur Wand und Rücken zu Kollegen halten. Nach Feierabend dann noch ne Runde aufs Radel, mit den Beinen lenkend mit den Armen tretend den Hausberg hochärmeln. Falls man lieber noch ne Runde Motorrad fahren möchte Helm mit Visier als Belüftung für den Nackenspoiler rückwärts auf dem Hobel sitzend die Landschaft geniesen...oder wer fliegen möchte halt so wie Kerims Photo!

                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: raetsel: was hat dieser pilot falsch gemacht?

                      Hi SBS,

                      Bist zwar ein Miesepeter, aber ein dafür sehr lustiger!
                      Gut geschrieben, so kann man das durchgehen lassen.

                      Zu deiner Frage:
                      > Was bringt denn das Falschherumeinhängen???

                      Kann ich mal wieder nur aus vielen vielen anderen Threads zitieren:
                      Was bringt denn das Fliegen überhaupt?
                      Für 99.9% der Piloten: Kein Geld, kein Ruhm, keine Ehre!
                      Was dann? Vielleicht Spass? Ach ja, glaub das könnt es gewesen sein! ;-)

                      Ich flieg genausowenig Rückwärts wie du, und ich versteh sogar, dass du
                      als Drachenflieger neidisch bist, weil du nichtmal die Option hast dazu ;-)
                      Aber grade in der GIN-DVD fand ichs rattenscharf wie der Typ rückwärts
                      am Filmenden vorbeizieht, und es macht mir Spass zuzuschauen.
                      Ziel schon mal erreicht, wenigstens für ihn und mich ;-)

                      Klar sollte keiner zu Schaden kommen, der das nachmachen will, deswegen
                      ja auch schon mein Warnhinweis oben, weil ich auch überrascht war, wie dämlich
                      meine Instinkte sein können, und diese Erfahrung anderen ersparen will.
                      Aber das Rundweg für Dumm und Verboten zu erklären? Da könnten viele
                      Fussgänger schnell auf den gleichen Gedanken kommen, wenns ums
                      Vorwärtsfliegen geht! Und das wollmer doch alle nicht, oder?

                      Gruss, Ulli

                      Kommentar


                        #12
                        AW: raetsel: was hat dieser pilot falsch gemacht?

                        Zitat von sollruchstelle
                        Für ganz Mutige empfehle ich folgendes:

                        Morgens Hose mit Schlitz nach hinten anziehen ebenso Hemd und Krawatte, ...
                        War doch alles schonmal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Kris_Kross

                        Wo bist du hin, selige Jugend?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: raetsel: was hat dieser pilot falsch gemacht?

                          @Ulli

                          Naja mein lieber Ulli!!

                          So sehe ich das aber nicht mit dem Drachen!

                          Das geht auch ganz gut...hab aber leider den Link unter ozreport.com nicht mehr finden können. Wenns nicht glaubst dann schick ichs Dir per Anhang!!...Man sollte nur nicht den Drachen andersrum einhängen und richtigrum losrennen:

                          P.S. @Ulli: schau mal in dein auf deiner HP genannten @-Mail-Adresse nach..und lass dich überzeugen!
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von sollruchstelle; 18.10.2005, 17:13.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: raetsel: was hat dieser pilot falsch gemacht?

                            Zitat von UlrichPrinz
                            P.S.: Noch ein Tip: Leutz, bringt Euch nicht um mit sowas! Wer sich nicht *absolut*
                            sicher ist, dass er sowas drauf hat (und dazu gehören nur wenige Handvoll Leute
                            weltweit, ich bin sicher nicht dabei... ) bringt sich damit massiv in Gefahr
                            *gähn* Sag mal, Ulrich, gibt's Dich auch ohne erhobenen Zeigefinger?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: raetsel: was hat dieser pilot falsch gemacht?

                              Zitat von inawo
                              *gähn* Sag mal, Ulrich, gibt's Dich auch ohne erhobenen Zeigefinger?
                              wo soll da ein "erhobener Zeigefinger" sein, wenn Ulli andere Piloten vor einer eventuellen Fehleinschätzung von Gefahren warnt???

                              Ich kenne die Problematik vom ungewollten eingetwistet sein, oder vom absichtlichen Eindrehen im Flug.
                              Grade beim Gewichtsverlagern täuscht mich da mein Gefühl ziemlich.
                              Wie´s ist, wenn man - wie am Foto - auch die Tragegurte gleich entsprechend einhängt, weiß ich nicht. Ich glaube aber gerne, dass da eine ähnliche Problematik auftritt.

                              Und offensichtlich sind da viele von ihrer eigenen Reaktion überrascht. Deshalb ist es nur zu angebracht, im Forum auf diese mögliche Fehleinschätzung hinzuweisen.

                              Pipo
                              NOVA

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X