- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin fahrt ihr zu Ostern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin fahrt ihr zu Ostern ?

    Hallo Leute,


    Heuer beginnt das verlängerte Osterwochenende mit 29. März. Ich war nur mal neugierig, ob ihr euch für dieses Wochenende schon für irgendein Gebiet entschieden habt.

    Ich denke u.U. an Castelluccio, weiß aber noch nicht, wie es zu dieser Zeit da unten thermisch/windmäßig aussieht.




    Bernd

    #2
    laveno ?

    Also ich habe jetz grade nach 'Laveno' im Forum gesucht, aber keine vollständige Antwort gefunden.

    Wo ist denn das überhaupt ?
    Kannst Du das Gebiet beschreiben (Höhe, Startplätze, Thermik/Soaring, etc... ).

    Hat jemand vielleicht auch Fotos ?



    Danke,

    Bernd

    Kommentar


      #3
      Laveno!

      Hi !

      Laveno ist am Lago Maggiore. Einer der Zeltplätze ist direkt
      bei ICARO-2000. Tolles Gelände, stundenlange Flüge im
      Frühjahr möglich. Tolles Essen und tolle Stimmung am Platz.
      Zwei Startplätze kenne ich aber es gibt mit Sicherheit
      weitere.

      Grüße,
      Bernd

      Kommentar


        #4
        laveno/bassano

        In Laveno ist an diesem wochenende eine Art Fliegermesse geplant; leider konnte ich die Datei von Icaro nicht öffnen...;

        da könnte es also voll werden; vermutlich dann doch wieder Bassano.

        Dirk

        Kommentar


          #5
          castelluccio ende märz ?

          Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Castelluccio Ende März gemacht ?

          Einserseits habe ich gehört, daß es zu Ostern schon mal gesperrt war (zu starke Thermik) - aber heuer fällt ja Ostern recht früh;
          andererseits haben die im Winter ja auch Schnee dort - aber bis Ende März wird wohl schon alles weg sein.



          Bernd

          Kommentar


            #6
            laveno/bassano? Beides!

            Original geschrieben von Dirk
            In Laveno ist an diesem wochenende eine Art Fliegermesse geplant... da könnte es also voll werden; vermutlich dann doch wieder Bassano.
            Man kann´s doch kombinieren. Ich plane mir die ganze Osterwoche freizunehmen, das gibt 10 Tage Flugurlaub - zuerst nach nach Laveno und dann Bassano. Oder umgekehrt. Hauptsache Fliegen!!!

            Apropos "voll sein": Vom 30.3. - 01.4. findet in Bassano der Montegrappa Pokal statt http://www.vololiberomontegrappa.it/...ntamenti01.htm Es dürfte also überall voll zu gehen.

            Gruss

            Maddin

            Kommentar


              #7
              Pustertal

              Ich fahre diese Ostern ins Pustertal; nicht nach Sillian, sondern ans westliche Ende nach Meransen. Wenn zuviel Nordwind drin ist, kann man dort wenigstens Skifahren (keine schwarzen Buckelpisten, aber dieses Jahr dauert dort die Skisaison bis 7. April). Wenn das Wetter mitspielt, hat man vom Gitschberg beste Chancen auf den Thermikeinstieg, und dann geht es am einfachsten Ostwärts. Je nach Startzeit trifft man dann 1-3 Stunden später auf die Piloten, die von Sillian kommen. Die Lebenshaltung ist günstig und die Leute sind sehr freundlich. Die Dolomiten sind auch nicht weit. Wenn das Wetter zu schlecht wird, hilft Flucht nach Süden, je nach Isobare. Vor 3 Jahren gab es sehr schöne Flüge, letztes Jahr leider nur Skifahren mit anschliessender Flucht nach Monaco.

              Kommentar


                #8
                Tobias Du musst letztes Jahr am falschen Berg gewesen sein, in Feltre, Bassano u.s.w. ging es über Ostern super, zuvor noch in Sillian und sogar am Kronplatz. Sepp hat seinen ersten Streckenflug an Ostern in Feltre gemacht.

                Gruß Hstro

                Kommentar


                  #9
                  Warum in die Ferne ...

                  ... wenn das Gute liegt so Nah!

                  Warum eine so weite Reise? Kommt doch ins wunderschöne Stubaital. Dort findet ihr alles was das Fliegerherz begehrt.

                  greetings aus dem schönen Stubaital...
                  und schöne Osterflüge
                  wünscht
                  Mario
                  MCM

                  Kommentar


                    #10
                    hi mario, ich komme.....

                    ... mit family zwei (!) wochen über ostern vom 23.3.-6.4. zum skifahren und gleitschirmfliegen ins schöne stubaital. bin zum ersten mal dort und freue mich schon riesig darauf. vielleicht sehen wir uns dort ja mal.....

                    beste grüsse

                    jürgen

                    p.s.: wo bekomme ich denn die besten lokalen info's zum fliegen ?

                    Kommentar


                      #11
                      Stubaital @Jürgen

                      Servus Jürgen!

                      Freut mich, dass doch nicht alle nach Italien fahren. Die besten Infos über unser Tal gibt es bei der örtlichen Flugschule in Neustift. Schau mal rein unter www.parafly.at. Dort findest du Info`s zu Start-u. Landeplätzen, Fluggebiet, Liftpreisen und auch Unterkunft. Die Flugschule ist direkt am 11er Lift gelegen (www.elfer.at), mit super grossem Startplatz. Auf der gegenüberliegenden Talseite befindet sich das Kreuzjoch (bessere Thermik als am 11er). Das Schigebiet nennt sich Schlick 2000 und Info gibt es unter www.Schlick2000.at.
                      Schau auch auf die Links bei Parafly bzgl. Turismusverband.

                      bleibt nur noch einen schönen Urlaub zu wünschen
                      greetings aus dem Stubaital
                      Mario
                      MCM

                      Nachtrag:
                      Das ist so eine Sache. Das Stubaital hat ein eigenes Mikroklima. Ich mach das so: Da die Jungs von Parafly und von Wings of Change (Markus Gründhammer) sowieso immer in der Luft sind, und meist am Morgen die Ersten sind, sieht man ja sofort wie es heute "geht". Also Schirm und Schi griffbereit halten und beim Frühstück Blick auf die "Berg" und entscheiden was abgeht.
                      Zuletzt geändert von Mario; 21.02.2002, 10:54.

                      Kommentar


                        #12
                        @mario

                        danke für die info's....!! wir haben eine ferienwohnung in fulpmes gemietet. sieht superschön aus.
                        noch eine kleine frage: wo bekommt man abends vorher bzw. morgens die besten lokalen wetterinfo's, wenn man sein laptop nicht dabei hat ?

                        grüsse

                        jürgen

                        Kommentar


                          #13
                          @ bruno

                          danke.....

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von hstro
                            Tobias Du musst letztes Jahr am falschen Berg gewesen sein
                            Das ist der Nachteil von Meransen; bei zuviel Nord wird's schnell ungemütlich. Wetter war super, aber eben föhnig. Sillian kenn ich noch nicht, aber Kronplatz dürfte letztes Jahr um Ostern grenzwertig gewesen sein.

                            Gruss Tobias

                            Kommentar


                              #15
                              LAVENO

                              Laveno kann ich nur Empfehlen:

                              Hier seht ihr beide Startplätze und den Landeplatz und natürlich den schönen Laggo di maggiore.

                              Riesiger Landeplatz, also wer den nicht trift der sollte sich Gedanken machen!!!

                              Frage nebenbei war eigendlich dieses Jahr schon mal jemand dort? so Eurotechnisch gesehen?

                              Bis zu Ostern in Laveno

                              Christian
                              Angehängte Dateien
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X