- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich wünsch mir was

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich wünsch mir was

    Hi,
    die Internetseiten des DHV sind je wirklich umfassend und gut. Mir fehlt allerdings eine Übersicht (evt. in Kalenderform), wo man ALLE Wettbewerbe/Merssen/etc. der Alpenregion im Überblick drin hat.

    Kann ja ruhig als "freier" Kalender hier im Forum errichtet werden, in dem jeder Events eintragen kann. So bekommt man einen Überblick, wann z.B. Wettbewerbe anderer Länder wo stattfinden. Manchmal will man dem Trubel ja auch ausweichen

    Was denkt Ihr?
    Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 18.01.2006, 19:00. Grund: da hat ein eeee gefeeehlt
    ...

    #2
    AW: ich wünsch mir was

    Wenn das auch jemand pflegt, ist es sicher ein sinnvoller Vorschlag!

    Grüßle, Ren.é

    Kommentar


      #3
      AW: ich wünsch mir was

      Die Pflege, so wie ich das von Volker verstanden habe, durch die Mitglieder selbst, die Ihre Events dort eintragen.

      Technisch sollte sowas eigentlich problemlos möglich sein.

      Kommentar


        #4
        AW: ich wünsch mir was

        Zitat von sonnenscheiner
        Kann ja ruhig als "freier" Kalender hir im Forum errichtet werden, in dem jeder Events eintragen kann. So bekommt man einen Überblick, wann z.B. Wettbewerbe anderer Länder wo stattfinden. Manchmal will man dem Trubel ja auch ausweichen
        Was denkt Ihr?
        Gute Idee, nur hier im Forum wird dann die zeitliche Reihenfolge durcheinander sein. Wenn das eine lange Liste wird, wird es schnell übersichtlich. Dann müsste man evtl. doch ein wenig programmieren, um eine Art Kalender zu gestalten.

        Nichts ist mühseliger als auf der Suche nach einem guten Ziel für das Wochenende erst dutzende bis hunderte von Nachrichten zu durchsuchen.

        Vielleicht doch etwas Eigenständiges?

        Nur so ein Gedanke
        Stefan
        --
        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

        Kommentar


          #5
          AW: ich wünsch mir was

          Denk ich mir auch. Wenn, dann machts nur mit Sortierfunktion wirklich Sinn!
          Aber die Idee ist gut!

          Gruß
          Bernd

          Kommentar


            #6
            AW: ich wünsch mir was

            Hallo,

            ich find´s auch ´ne gute Idee.
            Es gibt doch im Menü den (privaten) Kalender. Kann man diesen Zweck nicht einen öffentlichen einrichten?

            Gruß
            Sabine

            Kommentar


              #7
              AW: ich wünsch mir was

              Ja, klasse Idee! Einfach machen! (weiß schon, jetzt fehlt wieder der Freiwillige... )
              Greetz
              Frank

              Kommentar


                #8
                AW: ich wünsch mir was

                Ich würde mitmachen also als Freiwiliger! Wenn ihr wollt kann ich den Kalender auch scripten

                Kommentar


                  #9
                  AW: ich wünsch mir was

                  ...die bringen doch nich mal ne lebendige , zeitnahe Wetterdiskussion auf die Reihe !!!
                  Flydoc

                  PS .. und die Events stehen doch im "Gleitschirm o.ä...
                  ( a bisserl was investieren müsst ihr schon )
                  PSPS: Wer weiß , ob man den ZWEISPRACHIGEN "Swiss-Glider " auch von D aus
                  abonnieren kan ???
                  Gemma liaba fliagn

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ich wünsch mir was

                    hi,
                    will den Gedanken an einen freien Webkalender für Fliegerevents nochmal beleben.

                    Siehe zB http://www.ossiachersee.net/veransta...n/calendar.php

                    Da kann jeder was eintragen, wird nur kurz geprüft und dann freigeschaltet.
                    Wäre doch sicher auch im Rahmen dieses Forums eine gute Sache.
                    ...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ich wünsch mir was

                      Hi!

                      Es gibt einen kleien Kompakten Kalender (evenc.), ich würde mich auch dazu bereiterklären den zu Verwalten etc blabla. Jedoch hab ich im Moment nur einen Webspace, und mein Server ist nicht 24/7 Online :-/. Vielleicht könnte sich jemand anders das ja mal angucken. Ich hab auch das Script ein wenig verändert und für den DHV angepasst (Bilder, farbe etc)

                      -Patrick

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ich wünsch mir was

                        mal ne blöde frage.

                        warum nehmt ihr nicht den kalender der im forum integriert ist?


                        wenn jursaconsulting etwas rumschraubt, sollte es den befürfnissen anzupassen sein.

                        ich wünsch mir was
                        ich wünsch mir aussagekräftige titel!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kalender

                          hi,
                          da tut sich was, braucht nur noch etwas Zeit!
                          ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X