- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettungspackseminar am Sa 28.01.2006 im Taunus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rettungspackseminar am Sa 28.01.2006 im Taunus

    Hallo,
    da bei einigen Leuten hier in der Gegend Taunus / Rhein Main Interesse bestand mal ein Rettungspackseminar zu absolvieren, hab ich jetzt mal eins organisiert. Seminarleiter ist Klaus Hirsch, der auch die DHV Seminare leitet.
    Das Ganze findet am 28.01.2006 in der Nähe von Idstein statt. Es sind noch Plätze frei. Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.upandabove.de/anmeldung.php

    #2
    AW: Rettungspackseminar am Sa 28.01.2006 im Taunus

    das klingt ja alles super gut. Aber warum kann denn der DHV im RHein/Main/Taunus Gebiet kein Rettungspacken veranstalten, das für Mitglieder kostenlos ist? Warum geht das nur in anderen Gegenden?

    Kommentar


      #3
      AW: Rettungspackseminar am Sa 28.01.2006 im Taunus

      Weiß nicht, wird wahrscheinlich organisatorische Gründe haben. Egal wo sie veranstaltet werden, es kann sowieso nicht ganz Deutschland abgedeckt werden.
      Es werden übrigens 11 Euro und ein paar Cent im Nachhinein vom DHV erstattet, falls man DHV-Mitglied ist.
      Früher ging es wohl auch, dass solche Seminare noch als offizielle DHV-Seminare deklariert werden konnten, so dass sie kostenlos sind. Es gab aber anscheinend ein paar schlechte Erfahrungen damit, soweit ich das mitbekommen habe.
      Zuletzt geändert von TommyT; 03.11.2005, 12:56.

      Kommentar


        #4
        AW: Rettungspackseminar am Sa 28.01.2006 im Taunus

        danke für die Antwort. Ich habe auf die selbe Frage, warum es in Rhein-Main kein kostenloses Packen für Mitglieder gibt, von Karl Slezak einen Verweis auf deinen Thread bekommen, demnach wird das Rettungspacken in Rhein-Main nun doch kostenlos für Mitgleider stattfinden und keine 20,- oder 30,- Eurokosten?! Oder sehe ich das falsch? Kannst du das bestätigen, weil du das ja wohl irgendwie mitorganisierst?!
        Gruß Brig.

        Kommentar

        Lädt...
        X