- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nettes forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nettes forum

    ..................................
    Zuletzt geändert von kerim; 27.09.2007, 10:28.
    NOVA

    #2
    AW: nettes forum

    Hi Kerim,

    Momentan kann ich dir echt zustimmend! Es ist Konstruktiv & Produktiv und
    macht wieder Spass zu schreiben. (deswegen tu ich es auch gerade wieder mehr.)
    Das Klima war auch schon anders --- lass und hoffen, dass nachdem goldenen
    Oktober nun nicht ein grauer November auf die Fliegerpsyche drückt ...
    Die Mods machen ihren (nicht immer leichten!) Job dieser Tage auch
    recht lobenswert! -> Danke Euch!

    Alltime happy Landings!
    Ulli

    Kommentar


      #3
      AW: nettes forum

      Jep, da kann ich nur zustimmen.
      In anderen Foren wird man als Neuling erstmal durch die Trettmühle gejagt und deine Beiträge werden einfach übersehn.
      Aber wir sind ja alles zivilisierte und erwachsene Flieger
      Wie gesagt : Gutes Forum mit reger Anteilnahme und einer guten Atmosphäre

      Kommentar


        #4
        AW: nettes forum

        ....wart mer´s ab bis der Winter kein fliegen mehr zulässt, dann wird nicht nur das Wetter rauher, sondern wie jedes Jahr auch der Ton in ALLEN Foren

        Punkt 1 und 2 ja, bei Punkt 3 aber bin ich nicht Deiner Meinung

        Kommentar


          #5
          AW: nettes forum

          Yep, hab mich gerade angemeldet und schon gefällts mir. Top!

          Kommentar


            #6
            AW: nettes forum

            Stevius !

            Ist das Bidle ein Marienkäfer oder
            ein Affenstarker Fliegerhelm ( Natürlich Carbon ?? )
            Smile Airos

            Kommentar


              #7
              AW: nettes forum

              Zitat von kerim
              hi,


              ps: ich finde es interessant wieviele leute ich schon durch das fliegen kennen gelernt habe, mit denen ich sonst privat nie etwas zu tun gehabt haette. darunter waren bullen, aerzte, verbrecher, schlachter, anwaelte, hippies, taxifahrer, arbeitslose, tischler, designer, hoteliers, maschienenbauer, hafen arbeiter, lehrer, millionaere, harz4 empfaenger und so weiter und so fort. wenn ich mir vorstelle das dieser bunte mischung in einem forum aufeinander trifft, wunder ich mich, dass das ganze auf irgendweine weise halbwegs funktioniert. klar gab es hier in der vergangenheit auch mal stress, aber wenn man mal in andere foren schaut ist dieses forum noch ein nettes. auch die moderatoren finde ich ok. mein einziges posting in einem anderen fliegerforum wurde sofort von den mods geaendert. fand ich nicht schlimm aber hier ist mir so etwas noch nicht passiert, auch wenn ich mal irgend nen scheiss geschrieben habe. dafuer wollte ich mich halt mal bedanken. das forum an sich lebt allerdings nur von den usern, also euch. euch gilt daher auch mein groester respekt. und denkt immer dran, in etwas mehr als einem monat werden die tage schon wieder heller....


              Stimme dir 100 % ig zu, diese mischung ist genial und das habe ich sonst noch nicht erlebt.

              Kommentar


                #8
                AW: nettes forum

                Dann wart noch a bisserl :
                Der winter wird kälter,
                der Ton wird härter...

                Ich durfte da schon selbst einschlägiges erleben.
                Dennoch liber ich unsere " Flieger-Bild " Zeitung
                Guats Nächtle
                Flydoc
                Gemma liaba fliagn

                Kommentar


                  #9
                  AW: nettes forum

                  Alles halb so wild im Forum. Die meisten verbalen Klapper gehen wieder auf:

                  Fliegerlatein

                  Es gibt eine besondere Form von geschriebenen Missverständnissen im Fliegerforum des DHV. Diesem Ersatzstammtisch, an dem man so lustvoll anonym, zu wichtigen und belanglosen Themen, vollkommen abgehoben oder auch völlig abgestürzt seine Meinung oder einfach nur seinen Senf, beitragen kann. Nur geregelt durch einen so genannten Forumsadministrator, dem kleinen Halbgott des Forums, kann sich jeder Computerbesitzer mit Internetzzugang einlinken.
                  Da macht einer an der Rodella einen Fehlstart und noch am Abend, nach dem letzten Glas Rotwein, kann er sich seine Maßregelung im Internetz ablesen, wenn er Pech hat mit Beweisfoto. Jetzt kann das getan werden, was am Startplatz, der eigenen Startängste wegen, nicht voll ausgelebt werden kann – genussvolles Abkanzeln, sich mit ein paar Formulierungen aufblasen und eine Orgie der Selbstdarstellung leben wie es Anderswo nicht möglich ist. Das klingt zwar fürchterlich, ist aber eigentlich gar nicht sooo schlimm, denn jeder möchte mal den geistigen Schlamm in seinem Kopf loswerden, bevor er selbst darin versinkt.
                  Und fehlen die Worte um dem Fehlstarter seine Unfähigkeit zu verdeutlichen, tauchen diese kleinen, runden Dinger auf, Smiley`s genannt, bei deren Einsatz jeder hofft, dass endlich verstanden wird, was in Sätzen nicht geschrieben werden konnte. Smileys können grinsen, können ihre Zähne zeigen, manche haben Hörner auf und andere ziehen ihre Stirn in Falten. Der richtige Smiley an der richtigen Stelle kann die fehlende Aussagekraft des Beitrages durchaus aufwerten. Fragt sich nur, ob der Schreiber den Smiley mit den Hörnern genauso interpretiert wie der Leser. Man kann einem Smiley schwer widersprechen, außer wieder mit einem Smiley. Das erinnert mich an den Umgang mit seltenen Fremdwörtern. Niemand weiß so richtig was sie bedeuten, aber jeder antwortet darauf mit einem Fremdwort. So kann ein munteres Austauschen von halb richtigen Interpretationen stattfinden, der idealen Vorraussetzung für ein langes, verlustreiches Gespräch. Kaum sind dreißig Beiträge eingegangen, einigt man sich auf den ersten Smiley des zweiten Beitrages, weil dessen Ausdruck inhaltlich der Argumentation am nächsten kommt.
                  Prima gefallen mir auch kurze Schlagwörter in Verbindung mit Smileys, z.B.das Wort “LOL“, eingerahmt in einige grienende Smileys mit dicken Zähnen. Obwohl ich nicht genau die Bedeutung dieses Wortes kenne drückt der Schreiber allgemeines, gutgelauntes Wohlbefinden auf dem Sprung zur überschäumenden Begeisterung, aus. So in etwa das Gefühl, welches nach einer guten Stunde Liebe machen aufkommt. Man muss dieses Wort nur grinsend nachsprechen um seinen Sinn zu erahnen.
                  Mein Lieblingssmiley ist das mit dem breiten Lächeln. Ich nenne es das Buddasmiley. In der Überschrift platziert, signalisiert es meinen Gesprächspartnern dass ich ein Mann des Friedens bin, gute 100m über der letzten Argumentation dahinschwebe und kein noch so rüpelhafter Beitrag mich dazu bewegen kann in irgendwelche Abgründe verbaler Beleidigungen zu spiralen. Mit diesem Smily kommt man bei schwierigen Themen ohne größere Auseinandersetzung über die Runden und muss sich nicht ständig rechtfertigen. Benutzt man ihn zu oft, besteht die Gefahr selbst zum grinsenden Idioten abgestempelt zu werden, der grundsätzlich Alles lustig findet. Gut ist auch der nach unten gerichtete Daumen. Er demonstriert die Ablehnung einer Handlung von etwa einer DINA4 Seite. Also um dasselbe auszudrücken, müsste der Schreiber eine DIN A4 Seite ablehnende Sätze formulieren. Das nenn ich rationell und wäre was für den Walter Kepplinger gewesen. Aber jetzt ist er ja weg, äh.... gekündigt oder so.......weil er zu wenig Buddasmileys benutzt hat. Natürlich weiß man nicht so genau was, oder wer eigentlich abgelehnt wird. Aber so ist das im Forum. Nix genaues weiß man nicht.
                  In diesem Sinne: Keep on smiley.

                  Wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    AW: nettes forum

                    Kommentar


                      #11
                      AW: nettes forum

                      Ich gehe mal davon aus, dass unser Wolf sehr genau weiß, wass *LOL* heißt, wenn ich mir so die Reaktionen auf seine "Fliegergeschichten" anschaue....

                      Kommentar


                        #12
                        AW: nettes forum

                        ich finde das Forum gar nicht mehr nett, wenn sich ein Forumsadministrator das Recht herausnimmt, nach Gutdünken mal eben einen ganzen Thread zu löschen. Das löschen einzelner Beiträge hätte es auch getan. Oder meinetwegen den Thread zu schließen.

                        Aber mit Kritiken dieser Art kann der Admin ja scheinbar gut leben.


                        Wieder mal ein Grund mehr in das andere, das schlechte Forum, zu schauen.


                        So kann man sich seine Mitglieder auch vergraulen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: nettes forum

                          Zitat von Michael Kleist
                          ich finde das Forum gar nicht mehr nett, wenn sich ein Forumsadministrator das Recht herausnimmt, nach Gutdünken mal eben einen ganzen Thread zu löschen. Das löschen einzelner Beiträge hätte es auch getan. Oder meinetwegen den Thread zu schließen.

                          Aber mit Kritiken dieser Art kann der Admin ja scheinbar gut leben.


                          Wieder mal ein Grund mehr in das andere, das schlechte Forum, zu schauen.


                          So kann man sich seine Mitglieder auch vergraulen.
                          Scheinbar oder anscheinend, das ist die Frage.

                          Aber warum regt dich das so auf? Weil es ein von dir eröffneter Thread war? Hier



                          hast du dich doch auch nicht zu Wort gemeldet.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: nettes forum

                            @Michael Kleist

                            Du hast einen Thread eröffnet, der zum Inhalt hatte, auf eine Fernsehsendung hinzuweisen. Bis zu diesem Termin (sogar ein bissl drüber) war der Thread offen und lesbar. Das heißt, das was du ursprünglich wohl bezweckt hast, hat sich mit dem Sendetermin doch erledigt (außer, ich hab' dein erstes Posting mißverstanden).

                            Nachdem ansonsten zum Teil Postings geschrieben wurden, die beleidigend waren (jedenfalls haben es einige so verstanden) oder zum Schluss reine persönliche Streitereien zum Inhalt hatten, hab' ich den Thread auf mehrfachen Wunsch gelöscht.

                            Als Forumsadmin nehme ich mir auch kein Recht nach Gutdünken heraus oder denke mir irgendwelche Schikanen aus, sondern agiere im Rahmen meiner Vorgaben, die durch den Forumsbetreiber definiert sind.
                            Wie schon mehrfach erwähnt, dieses Forum funktioniert nach bestimmten Regeln. Die muß man nicht akzeptieren, aber man muß als Forumsteilnehmer damit leben, dass diese Regeln umgesetzt werden.
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar


                              #15
                              AW: nettes forum

                              Zitat von Michael Kleist
                              ich finde das Forum gar nicht mehr nett, wenn sich ein Forumsadministrator das Recht herausnimmt, nach Gutdünken mal eben einen ganzen Thread zu löschen. Das löschen einzelner Beiträge hätte es auch getan. Oder meinetwegen den Thread zu schließen.

                              Aber mit Kritiken dieser Art kann der Admin ja scheinbar gut leben.


                              Wieder mal ein Grund mehr in das andere, das schlechte Forum, zu schauen.


                              So kann man sich seine Mitglieder auch vergraulen.
                              ....vorallem war ja dieser thread noch harmlos im gegensatz,was hier schon durchging,selbst wenn man den moderator erst anflehen mußte,daß er was unternimmt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X