- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova tatsächlich kulant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nova tatsächlich kulant?

    Um es gleich vorweg zu nehmen. ich stehe Nova nicht näher als jedem anderen Gleitschirmhersteller, warum auch, Geschmäcker und Ansichten sind verschieden
    und sollen es auch sein.....
    Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Carbon gekauft, nebenbei erfuhr ich das
    Nova jetzt eine Garantie mit dem Kauf eines neuen Schirms verbindet. Schön, dachte
    ich mir, eine Garantie für Doofe und Dumme, denn ich beabsichtigte keineswegs das
    schöne Teil in einen Fetzen zu verwandeln....
    Wie mir, dürfte es allerdings vielen Menschen gehen, mal denkt man schneller, mal langsamer...
    mal scheinbar überhaupt nicht, denn auch ich gehöre zu den Menschen die
    Fehler machen, aus welchem Grund auch immer. Kurz um nach zwei Tagen war vom
    Carbon rein überhaupt nichts mehr übrig. Die Einzelheiten erspar ich Euch gerne.
    Jeder Unfall ist letzten Endes auf Achtlosigkeit, Dummheit oder Unwissenheit zurück zu führen.
    In meinem Fall war das sicherlich nicht anders.
    Und jetzt kam der Fall mit der Nova Protect Garantie. Es hätte viele Gründe für Nova gegeben
    es als grobe Fahrlässigkeit hinzustellen und ob wohl ich es niemals gedacht habe oder gar
    erwartet hätte, sie ersetzen den Gleitschirm, ohne Zuzahlung. Mit der deutschen Generalvertretung hatte ich bislang nichts zu tun aber eines weiß ich jetzt, nette Menschen
    sind das. Und zuhören können die sicherlich auch.
    Ganz zum Schluß, sicher bezahlen die nicht alles, wie auch. Auch lohnt es sich die Garantie-
    vereinbarungen genau zu lesen. Ihr führt doch alle ein aktuelles Flugbuch, oder?

    #2
    Hallo Hari

    Die Nova Protect Garantie umfasst den Versicherungsschutz bei Flugunfällen für ein Jahr.
    Je nach alter steht ein prozentueller Abschlag an, wieviel genau erfrag bitte selbst.
    Die Garantievereinbarung kann man grob so umreißen:
    1. Garantiekarte an die Generalvertretung schicken und sich registrieren, ab hier
    beginnt theoretisch der Versicherungsschutz.
    2. Deine Pflichten: Flugbuch vom ersten Tag mit dem neuen Schirm führen.
    Sprich alle Flüge mit Datum, Flugzeit und Flugort auflisten.
    3. Keine groben Fahrlässigkeiten und da ist man eben kulant oder nicht...
    4. Kaufquittung gut aufbewahren.
    5. Unfallbericht schreiben....im Falle eines Falles
    6. Das ganze Dilemma dann zur Generalvertretung schicken, natürlich mit Schirm.

    Ja und dann ein wenig warten....und sehen was passiert. Aus meiner Sicht war
    Nova sehr, sehr korrekt-zu meinen Gunsten.

    Sicher teilen die die genauen juristischen Ausdrucksfloskeln gerne genau mit.
    Hoffe das schafft ein wenig Überblick.....schlecht ist sowas eigentlich überhaupt nicht.
    Besser allerdings es passiert nie was und das wünsch ich jedem.

    Viele Grüße Matthias

    Kommentar

    Lädt...
    X