- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AW: Wichtige Bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wichtige Bitte

    Lieber Richard,


    Bei so einem Forum ist es wie im richtigen Leben:

    Alles wiederholt sich und niemand im richtigen Leben würde auf die Idee kommen und sagen: wir brauchen uns hier gar nicht um Religion streiten, benutz doch mal die Suchfunktion und du wirst sehen, all das gab es schon bei den Kreuzrittern.

    (War ja nur ein Beispiel ...)


    Es ist für mich deshalb völlig normal, dass hier immer wieder Fragen gestellt werden, wie:

    wo und wie soll ich meine Ausbildung machen ?? muß ich überhaupt eine Ausbildung machen ??

    Ansonsten könnte man das Forum hier komplett schließen und read only machen.

    Du findest mit Sicherheit nichts was nicht schon zigmal durchgekaut worden ist.

    #2
    AW: Wichtige Bitte

    zustimmt. manche sind mit foren nicht so vertraut und ich denke das vor allem neulinge threads erstellen die schon behandelt wurden. leute die schon ne ewigkeit und 3 jahre hier im forum herrumschwirren fällt eine nochmals gestellte frage möglicherweise auf, so is es nicht schwer kurz reinzuposten und mitzuteilen das es so einen thread schon mal gab. und wer lustig ist kann ja nochmal alles von a-z neu reinschreiben. vor allem gibts themen wo sich dann und wann mal etwas neues ergibt. da helfen dann alte postings a net viel.

    in dem sinn.....

    lg dragon
    fliegt nicht-gibts nicht

    Kommentar


      #3
      Aw: : )

      am boden lieg und brüll ......


      Zitat von kerim
      auf die gefahr hin das es sich um ein repost handelt (vielleicht kennt es ja einer noch nicht):


      edit: so ein aehnliches ding habe ich jetzt tatsaechlich schon in unserem forum gefunden:

      http://www.dhv.de/vbulletin/showthre...ht=gl%FChbirne

      Kommentar


        #4
        AW: Wichtige Bitte

        Ich fange an diese Forum zu lieben, mehr davon .

        So viel erfrischender als die

        Modus politisch korrekt ein

        'natürlich wichtigen und notwendigen'

        Modus politisch korrekt aus

        Verbandsdiskussionen und Moderatorenbewertungen.

        Danke

        Kommentar


          #5
          AW: Wichtige Bitte

          Hallo an alle,

          ich denke Richards Post war nicht so gedacht, das gar nicht mehr alte Fragen neu gestellt werden dürfen. Natürlich ist es so, daß immer mal wieder bereits behandelte Themen neu aufgerollt werden und das ist auch gut so.
          Das Post ging eben mehr in die Richtung des U-Turn-Klamotten Threads, wo sich nun gerade zwei Threads mit quasi dem gleichen Inhalt in kürzester Zeit entwickelt haben. Das muss nicht sein. Wenn ich einen neuen Thread erstelle sollte ich zumindest die Thread der letzten drei Tage mal durchgelesen haben um zu schaun ob da nicht bereits etwas gleichartiges dabei ist. Ich denke das ist nicht zuviel verlangt.

          Ich für meinen Teil würde z.B. in einem neuen Forum immer erst ein paar Tage mitlesen bevor ich einen eigenen Thread eröffne um eben so etwas zu vermeiden.

          Kommentar


            #6
            AW: Wichtige Bitte

            @Alle

            Mit ging es nur darum, dass zum gleichen Thema nicht gleichzeitig mehrere Threads eröffnet werden.
            Dass im Lauf der Jahre immer wieder gleiche Fragen gestellt und gleiche Diskussionen aufkommen, ist klar.

            @RAc

            Das mit der Dialogbox gibt die Forumssoftware nicht her.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar

            Lädt...
            X