- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unglaublich! Heute bei RTL und er wusst es nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unglaublich! Heute bei RTL und er wusst es nicht...

    Das wäre einem Flieger wohl nicht passiert

    Gruß,
    Martin

    #2
    AW: Unglaublich! Heute bei RTL und er wusst es nicht...

    Ich hab's auch gesehen.. Und natürlich gleich ans fliegen gedacht *grins*

    Als Flachländer denkt man ja sowieso mehr ans fliegen, als das man fliegt

    Kommentar


      #3
      AW: Unglaublich! Heute bei RTL und er wusst es nicht...

      Zitat von FlyingDevilsHamburg
      Als Flachländer denkt man ja sowieso mehr ans fliegen, als das man fliegt
      Wenn Du vom Fliegen träumst, blätter mal bei Carlos Castaneda nach:

      Carlos, ein Anthropolgiestudent aus den USA, ist bei einem alten mexikanischen Zauberer (brujo), Don Juan, in die Lehre gegangen. Nach einem Ritual, bei dem er mit dem sog. Teufelskraut in Berührung kam, hatte er die Vision, er flöge. Danach entspann sich folgende Diskussion, mit einem interessanten Ansatz zur Wahrnehmung. Fazit vorweg: Fliegen ist nicht nur eine Tätigkeit, sondern vor allem ein Gefühl, ein Gedanke, eine Einstellung. Und der Gedanke gefällt mir gut und erklärt gut, warum mein Fußgängerfreund meinen verklärten Blick nicht versteht, wenn ich gerade in Gedanken am Hang stehe .

      [Disclaimer: Dies ist kein Aufruf zum Drogenkonsum, weder vor, noch während, noch nach irgendetwas.]

      Carlos:«Ich wollte ihn noch etwas fragen. Ich wußte, daß er ausweichen würde, darum wartete ich, bis er das Thema anschnitt. Ich wartete den ganzen Tag. Bevor ich an diesem Abend wegfuhr, mußte ich ihn schließlich fragen: «Bin ich wirklich geflogen, Don Juan?»
      Don Juan:«Das hast Du mir doch gesagt, oder nicht?»
      «Natürlich, Don Juan. Ich meine, ist mein Körper geflogen? Bin ich wie ein Vogel davongeflogen?»
      «Du stellst mir immer Fragen, die ich nicht beantworten kann. Du bist geflogen. [...]
      «Wie die Vögel fliegen? (Asi como los pajaros?)»
      «Nein, er fliegt wie ein Mensch, der das Kraut genommen hat (no, asi como los enyerbados).»
      «Dann bin ich nicht wirklich geflogen, Don Juan. Ich bin in meiner Vorstellung geflogen, nur in Gedanken. Wo war mein Körper
      «In den Büschen», erwiderte er scharf, aber gleich begann er wieder zu lachen. «Die Sache mir Dir ist, daß Du die Dinge nur auf eine Art verstehst. Du glaubst nicht, daß ein Mensch fliegt. Und doch kann ein brujo in Sekundenschnelle tausend Meilen zurücklegen, um zu sehen, was vor sich geht. Er kann seinen Feinden auf große Entfernung einen Schlag versetzen. Nun, fliegt er also, oder fliegt er nicht?»
      «Wirklich, Don Juan, Du und ich, wir sehen die Dinge verschieden. Angenommen, um nur ein Beispiel zu nennen, einer, mit dem ich studiere, wäre hier bei mir gewesen, als ich das Teufelskraut nahm. Wäre es ihm möglich gewesen, mich fliegen zu sehen?»
      «Da bist Du wieder mit Deinen Fragen, was würde geschehen wenn... Es hat keinen Sinn, so zu reden. [...] Wenn er Dich also nur beobachtet hätte, so hätte er Dich vielleicht fliegen sehen oder auch nicht. Das hängt von ihm selber ab.»
      «Aber ich meine, Don Juan, wenn Du und ich einen Vogel fliegen sehen, dann sind wir uns darüber einig, daß er fliegt. Aber wenn zwei meiner Freunde mich hätten fliegen sehen, wie ich es heute Nacht tat, hätten sie dann beide geglaubt, daß ich geflogen bin?»
      «Ja, vielleicht. Du glaubst, daß Vögel fliegen, weil Du gesehen hast, wie sie fliegen. Fliegen ist eine bekannte Sache bei Vögeln. Aber Du stimmst nicht anderen Dingen zu, die Vögel tun, weil Du sie niemals bei Vögeln gesehen hast. [...]»
      «Ich will's noch anders ausdrücken, Don Juan. Ich wollte sagen, wenn ich mich mit einer schweren Kette an einem Felsen festgemacht hätte, wäre ich dann genauso geflogen, weil mein Körper nichts mit meinem Fliegen zu tun hatte?»
      Don Juan sah mich kopfschüttelnd an. «Wenn Du Dich an einen Felsen kettest», sagte er, «dann, so fürchte ich, wirst Du mit einem Felsen an seiner schweren Kette fliegen müssen.»

      Kommentar


        #4
        AW: Unglaublich! Heute bei RTL und er wusst es nicht...

        Also kurzgesagt,

        Fliegen ist Ansichtssache?!

        Kommentar


          #5
          AW: Unglaublich! Heute bei RTL und er wusst es nicht...

          Zitat von FlyingDevilsHamburg
          Also kurzgesagt,

          Fliegen ist Ansichtssache?!
          ein Gefühl, ein Gedanke, eine Einstellung, würde ich sagen. Allerdings ersetzt das Gefühl oder der Gedanke leider nicht den den Flug vom Hang, sonst hätte ich schon ne Menge Flugstunden im Buch stehen

          Kommentar


            #6
            AW: Unglaublich! Heute bei RTL und er wusst es nicht...

            Monte Nutolla liegt in der Schweiz

            Wer hats erfunden??
            "Nutolla" :-)))

            Kommentar

            Lädt...
            X