- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auf nach Brasilien!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    auf nach Brasilien!

    gelöscht ,,,
    Zuletzt geändert von cooly; 18.05.2007, 10:29.

    #2
    AW: auf nach Brasilien!

    Hallo Thomas,
    es wurde vor ein paar Tagen auch noch eine ganze Ecke weiter geflogen, allerdings von Patu/RN aus. Kam auch im OZ-Report, hier im Ausschnitt:

    New South American record
    Five kilometers further
    Sec. Olympio <olympio@embajadadebrasil.cl> writes:

    Brazilian pilot Luiz Fernando Dias established a new hang gliding South American open distance record, beating the previous mark (by Mario Alonzi - 432 km) by about 5km. The flight was done in a little less than 9 hours (with take-off at 08h20). Departure point was Patu (Rio Grande do Norte) and landing Buriti dos Montes (Piauí).

    Der Elsaesser ist aber noch mehrere male richtig weit geflogen und uebernimmt damit die Spitze im OLC:




    Bin gerade fuer einige Tage in Quixada gewesen, Bedingungen waren (wie immer) aufgrund des teilweise recht starken Windes beim Start eher optimal fuer die Stengelesflieger als fuer die Glitschis. In der Luft war es aber wie so haeufig erstaunlicherweise ruhig. Es wurde wie immer frueh gestartet und teilweise auch ziemlich weit geflogen, auch bei den GS.
    Leider gab es auch wieder einige Unfaelle, die es inklusive Foto bis auf die Titelseiten der Zeitungen geschafft haben... Mir scheint der Ehrgeiz einiger GS-Piloten etwas zu hoch angesetzt, so zumindest meine subjektive Meinung.
    Es gab hier schon bessere Tage zum Fliegen, leider ist es die letzten Tage zu feucht gewesen fuer die ganz weiten Fluege. Die beiden letzten Naechte hat es sogar mancherorts geregnet hier, was fuer die Jahreszeit ungewoehnlich ist. Werde jetzt erst mal 2 Tage ausspannen und ein wenig soaren gehen, dann gucken wir mal wieder ein wenig ins Interior, obs dann besser ist.

    Die schweizerische Kuoni bietet momentan uebrigens guenstige Direktfluege ab Zuerich an, immer mittwochs und schon ab 700 Sfr, das sind weniger als 450 EUR. Wer dem Aufruf von Thomas folgen moechte, nur zu, ist schoen hier und man kann auch andere Dinge tun als nur Fliegen, ausserdem schneits nicht wie bei Euch, wie ich mit Schaudern auf den Webcambildern gesehen habe...

    Viele Gruesse
    Christian Metz
    Zuletzt geändert von Christian Metz; 16.11.2005, 18:49. Grund: Raechtshraipfeler

    Kommentar


      #3
      AW: auf nach Brasilien!

      Hi Christian!

      > Leider gab es auch wieder einige Unfaelle,

      Traurig :-(
      Ernstes Interesse: In welcher Phase sind diese Unfälle hauptsächlich passiert?
      Der Start (und kurz danach) ist ja in diesen Starkwindgebieten immer eine
      sehr kritische Phase. Meinst du, dass sich sowas durch Schlepp mit (Abroll)winde
      sicherer machen lassen würde? Man wäre auch flexibler, was die Windrichtung
      angeht, sofern man Schleppstrecke(n) hat, die darauf passen.
      Ich gehe demnächst nach De Aar und hoffe, dass der Schlepp solche Start-
      Situationen etwas entschärft

      > schweizerische Kuoni bietet momentan uebrigens guenstige Direktfluege ab Zuerich an, immer mittwochs und schon ab 700 Sfr,

      Hin UND Zurück?? Das wäre wirklich günstig! Oder muss man selber zurück fliegen,
      wenn der Wind gut passt? ;-)

      Gruss, Ulli

      Kommentar


        #4
        AW: auf nach Brasilien!

        Zitat von UlrichPrinz
        Ernstes Interesse: In welcher Phase sind diese Unfälle hauptsächlich passiert?
        Der Start (und kurz danach) ist ja in diesen Starkwindgebieten immer eine
        sehr kritische Phase. Meinst du, dass sich sowas durch Schlepp mit (Abroll)winde
        sicherer machen lassen würde? Man wäre auch flexibler, was die Windrichtung
        angeht, sofern man Schleppstrecke(n) hat, die darauf passen.
        Ich gehe demnächst nach De Aar und hoffe, dass der Schlepp solche Start-
        Situationen etwas entschärft
        Die ganzen Unfaelle sind nicht direkt am Start passiert. Einen hats im Lee der Startcrete verwurstelt mit anschliessendem Retterabgang, bei ihm ist es einigermassen glimpflich abgegangen, er ist mittlerweile wieder zuhause und hat meines Wissens nichts bleibendes. Den Franzosen hats knapp 30 Kilometer nach dem Start beim Landen runtergelassen, leider trug er ernsthafte Verletzungen davon und ist mittlerweile nach der ersten Untersuchung in Quixada hier in Fortaleza im Krankenhaus. Koennen wir nur hoffen, dass sie ihn bald zurueckfliegen nach Europa, ich wollte hier keinen Beckenbruch und Wirbelsaeulenbrueche behandeln lassen. Vom dritten Unfall weiss ich leider nichts genaues, nur, dass er nicht am Start war.
        Das soll nun nicht heissen, dass der Start nicht anspruchsvoll waere, zumal der momentane leichte Seitenwind schon fuer genuegend "spannende" Startszenen sorgt. Das eigentliche Problem hier beim Start ist die Windstaerke, die teilweise deutlich ueber dem Trimmspeed liegen kann. Ich habe vor zwei Jahren in Boen bis zu 65 km/h selbst gemessen. Da geht dann selbst der Boomerang zwar schoen hoch, aber auch deutlich nach hinten...
        Was den Schlepp angeht, ich selbst bin kein Freund des solchen und habe noch nie davon gehoert, dass es hier schon gemacht wurde. Werde mal meine ganzen Bekannten anhauen, ob sowas hier schon praktiziert wurde. Das problem wird womoeglich sein, eine einigermassen ebene und vor allem GERADE Piste zu finden. Bei den asphaltierten Strassen kenne ich einige, die relativ gut in Windrichtung liegen wuerden, leider ist dort ein Schlepp mit der Abrollwinde meines Erachtens zu gefaehrlich, weil hier auf Teufel komm raus drauf los gefahren wird, egal was da grad so auf der Strasse passiert. Ausserdem weiss ich nicht, wie sich die ganzen Strom- und sonstigen Leitungen auf den Schlepp bzw auf das Einholen des Kabels auswirken, wenn selbiges nach dem Ausklinken ueber die Strippen faellt....


        Zitat von UlrichPrinz
        > schweizerische Kuoni bietet momentan uebrigens guenstige Direktfluege ab Zuerich an, immer mittwochs und schon ab 700 Sfr,

        Hin UND Zurück?? Das wäre wirklich günstig! Oder muss man selber zurück fliegen,
        wenn der Wind gut passt? ;-)
        Hab grad nochmal genauer nachgeschaut, der Preis war ohne Steuern und ausserdem sind die billigen Plaetze bei den kommenden Fluegen schon weg. Momentan liegt ein Flug (hin und zurueck) inkl Steuern und Gebuehren bei 974 SFr (=630 EUR), das ist immer noch guenstig und die Chartergesellschaft Edelweiss Air ist wirklich nicht schlecht beim Service, bin schon mehrmals geflogen und immer zufrieden. Ausserdem sind die nicht so pingelig, was das Ubergepaeck angeht. Wir hatten zu zweit 64 kg aufgegeben (Charter leider max 2*20 kg) sowie gut 30 Kg im Handgepaeck verpackt, immer schoen laecheln und sagen, dass der grosse Sack die Taucherausruestung ist, dann klappts problemlos. Wenn man zu zweit ist, empfiehlt es sich auch, das wirklich schwere Handgepaeck nicht beim Check-In dabei zu haben, dann darf das leichte Damenhandtaeschchen auch bedenkenlos gewogen werden...
        Nachzuschauen unter www.kuoni.ch und dort unter Charterfliuge.
        Ueber Weihnachten/Neujahr sind die Fluege aber auch hier wie sonst ueberall schweineteuer.

        So, muss jetzt mal runter an den Strand, hier oben im 24. Stock blaest es die Liegestuehle umeinander, aussedem hauts hier gleich so einen Blechkamin mit loser Abspannung um, den will ich nicht abbekommen
        Sieht nach verdammi viel Wind aus momentan, werde mich dann eher aufs Erholen konzentrieren bis zum Wochenende, dann schau' mer nochmals genauer nach, obs entspannter fliegt.

        Naeheres gerne auch per Mail, Adresse gibts hier im Forum
        Viele Gruesse ins scheissekalte Deutschland
        Christian Metz

        Kommentar


          #5
          Neuer Weltrekord bei den Maedels...

          Nur kurze Info zwischendurch:
          Wind immer noch stark am Start, mir wurde von Boen teilweise bis 70 kmh berichtet
          Petra Krausova flog neuen Weltrekord bei den Maedels mit 302,7km, welcher vermutlich auch von der FAI anerkannt wird. Herzlichen Glueckwunsch meinerseits.
          Und ich Doedel mach mir grad einen Lenz am Strand. Tut aber aufgrund der seeehr sportlichen Bedingungen am Start und wegen des Schnees in Deutschland auch nicht wirklich weh...
          Viele Gruesse
          Christian Metz

          Nachtrag: José Diogo Pires aus Portugal fliegt mit dem Gleitschirm einen neuen Suedamerikarekord mit 380 km....1
          Zuletzt geändert von Christian Metz; 20.11.2005, 03:47. Grund: Neuen Suedamerikarekord hinzugefuegt

          Kommentar


            #6
            AW: Re: Schnee in Deutschland

            Zitat von Thomas Kuhlmann
            Die Kandelwebcam ist nicht ganz Deutschland :-)
            Salli Thomas
            des isch richdig, abber i han grad gsaehe, dasses unde im Daal taagsuebber au nit meh wie 3 Grad het un des isch halt nit grad warm....
            Gruss in den kalten Breisgau
            Christian Metz

            Kommentar


              #7
              AW: auf nach Brasilien!

              Argl,

              hier im Sauerland liegt auch kein Schnee, aber gerade aus Indien zurück, ist das hier nicht lustig!

              Gut, dass ich nur vier Wochen bleiben muss. ;-)

              Ich schieb bald mal ein paar Indien-Videos nach.

              So long
              Stefan
              --
              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

              Kommentar


                #8
                AW: auf nach Brasilien!

                Hey Chrissi. Neid!
                Es scheint Euch ja echt gut zu gehen! Mit der Ausrüstung würd ich aber nicht tauchen gehen, auch wenn der Wind für's Fliegen zu stark sein sollte!

                Gruß ausm (wirklich) saukalten Foret Noir
                und schöne Zeit noch...

                Bernd

                Kommentar


                  #9
                  AW: auf nach Brasilien!

                  Nachtrag zum Fliegen in Brasilien:

                  Habe jetzt ein Stück Server bei einem Bekannten bekommen und mal die ganzen Videos und Bilder hochgeladen. Ist aber nur für Leute mit DSL und Flat interessant, weil trotz Umrechnung vom DVD-Format in DivX immer noch ziemlich groß. Wenn ichs aber noch kleiner gemacht hätte, müsstet Ihr Euch briefmarkengroße Videos angucken und das willl ich keinem antun.

                  Videos liegen unter http://85.25.6.16/vids/xceara/

                  Habe auch mal ein paar Bilder vom Wettkampf und einige sonstige Impressionen unter



                  abgelegt, wer mal mit dem Gedanken spielt, dort auch mal hinzugehen oder einfach nur neugierig ist, kann hier mal ein wenig stöbern gehen. Es ist ein großes, vollkommen unsortiertes und nicht nachbearbeitetes Sammelsurium von eigenen Bildern sowie auch von anderen Leuten aus dem Wettkampf. Allzu persönliche Bilder sowie solche Ablichtungen, wo dann wieder Anfragen kommen, ob ich denn die Dame(n) in noch besserer oder größerer Abbildung hätte, habe ich dabei mal bewusst rausgelassen...


                  Viele Grüße
                  Christian Metz
                  Zuletzt geändert von Christian Metz; 06.01.2006, 20:16. Grund: Link zu den Bildern geändert

                  Kommentar


                    #10
                    AW: auf nach Brasilien!

                    Hallo,

                    @Christian
                    Danke für die schönen Fotos und die Videos. Bei den Fotos sind auch ein paar schöne von Drachenfliegern dabei!

                    Beispielsweise bei dem Video "xceara2005_20051113.avi" habe ich aber Probleme bei der Wiedergabe mit dem Windows Mediaplayer. Es wird ein Codec angefordert und weil dieser Codec nicht gefunden werden kann, kann ich die Videos im Mediaplayer nicht anschauen.

                    Grüße zu dir ... brrrr ist das so kalt hier
                    Jörg

                    Kommentar


                      #11
                      AW: auf nach Brasilien!

                      Zitat von webmaster@dfc-saar.de
                      Grüße zu dir ... brrrr ist das so kalt hier
                      Hallo Jörg, ich bin auch wieder zurück in Deutschland und muss leider wieder mitbibbern. Habe diese Woche eine herrlich ausgeprägte Bronchitis geniessen dürfen, das erste mal seit Jahren wieder...
                      Dafür sind wir heute im Südschwarzwald mit herrlichstem Wintermärchen auf den Schwarzwaldhöhen belohnt worden, geile Alpensicht inklusive.

                      Zitat von webmaster@dfc-saar.de
                      Beispielsweise bei dem Video "xceara2005_20051113.avi" habe ich aber Probleme bei der Wiedergabe mit dem Windows Mediaplayer. Es wird ein Codec angefordert und weil dieser Codec nicht gefunden werden kann, kann ich die Videos im Mediaplayer nicht anschauen.
                      Geht nur das eine Video nicht oder alle?
                      Ich habe die Filme mit einem relativ neuen DivX-Codec komprimiert, 6.0 wars glaube ich (müsste im Geschäft nachschauen). Wenn Du Deinen Codec vielleicht mal updatest auf die neueste Version, gibts zum Download unter http://www.divx.com/divx/play/download/
                      Könnte mir vorstellen, daß es dann wahrscheinlich geht.

                      @all
                      Hat sonst noch jemand Probleme mit den Videos? Falls ja, dann bitte Rückmeldung hier oder direkt an mich.

                      Viele Grüße
                      Christian Metz

                      Kommentar


                        #12
                        AW: auf nach Brasilien!

                        vielen dank für die videos habe divx 6.0 läuft auf windows mediaplayer

                        Kommentar


                          #13
                          AW: auf nach Brasilien!

                          Zitat von vertigo
                          vielen dank für die videos habe divx 6.0 läuft auf windows mediaplayer
                          Hallo Vertigo,
                          danke für die Rückmeldung. Scheinbar gibt es womöglich Probleme mit älteren DivX-Varianten, aber mit Version 6.0 oder neuer sollte es auf jeden Fall gehen.

                          Nicht alle Videos sind interessant (z.B das "Interview" mit Petra Krausova) oder unbedingt wert, veröffentlicht zu werden. Bei dem Teil zur Bergung des runtergesemmelten Franzosen hab ich mir lange überlegt, ob ich das Ding hier überhaupt reinstellen soll, zumal es am Ende des Streifens (da kommt eine Hommage) so aussieht, als ob er das Zeitliche gesegnet hätte (hat er nicht und wird auch wieder komplett auf die Beine kommen, soweit ich es mitbekommen habe). Da dies aber in dieser Form die "offizielle" DVD zum Wettkampf ist, hab ich es einfach 1:1 übernommen...

                          Vertigo, Wolltest Du nicht auch mal zum XCeara kommen? Irgendwie bringe ich das mit Deinen Namen in Erinnerung...

                          Viele Grüße
                          Christian Metz

                          Kommentar


                            #14
                            AW: auf nach Brasilien!

                            ja da liegst du richtig da ich aber seit letztem jahr ATOS fliege ist der Transport nach Brasilien ein Problem aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben

                            Kommentar


                              #15
                              AW: auf nach Brasilien!

                              Hallo Christian,

                              danke für deine Unterstützung und die schönen Videos. Ich habe sie mir alle downgeloadet und angeschaut. Das Codec-/DivX-Problem bestand auf einem anderen PC. Obwohl dieser PC software-/betriebssystemmäßig immer up-to-date ist, liefen die Videos dort nicht. Aber ich werde die neusten DivX-Varianten dort einmal installieren. Dann wirds wahrscheinlich auch funktionieren.

                              Ich hoffe, die Bronchitis hat sich wieder "verzogen"!? Und wünsche dir alles Gute und schöne Flüge im neuen Jahr 2006.

                              Beste Grüße
                              Jörg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X