- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raum Köln am kommenden Wochenende (26.11.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Raum Köln am kommenden Wochenende (26.11.)

    Moin,

    als Norddeutscher habe ich am kommenden Wochenende die "Ehre", mal in den Raum NRW zu fahren (Weihnachtsfeier in Köln). Insofern hätte ich den kompletten Samstag zur Verfügung, um ein wenig die Patina von meinem Schirm zu fegen. :-)

    Bin noch recht frisch dabei (A-Schein seit August) und auch wenn ich an der Winde fliegen darf, würde ich mich freuen mal wieder von ein paar Hügelchen zu starten - unser Übungshang in Hamburg ist ja nun nicht sooo gewaltig groß.

    Wenn also das Wetter mitspielt (und es schaut gut aus für Samstag derzeit) und jemand Lust hat mir 'seine' Fluggegend zu zeigen, würde ich mich über Tips und Anregungen freuen. Die Geländedatenbank zeigt ja schonmal recht viele NRW-Plätze an - da sollte doch was bei sein für mich.

    Freue mich auf eure Antworten. :-)
    Zuletzt geändert von paraflyer2005; 24.05.2013, 09:27.

    #2
    AW: Raum Köln am kommenden Wochenende (26.11.)

    Sofern es bei vorhergesagtem Südwind ohne Niederschlag bleibt, schau doch mal bei uns an der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn vorbei.

    grüssle
    dac

    Kommentar


      #3
      AW: Raum Köln am kommenden Wochenende (26.11.)

      Hy Calavera,

      ein kurzer Blick auf den Windfinder plus deine Bemerkung daß Du frisch nach dem A-Schein bist lassen mich Dir leider empfehlen besser nicht zu fliegne. Es sei denn Du bist ein guter Startkwindstarter.
      Ich selber würde bei dem vohergesagten Wind von 11-13kt an unseren Übungshang in neuwied gehen falls ich noch Verbündete Bekloppte finde. Sollte es nicht ein wenig nachlassen geh ich wohl nicht an 'nen "Berg".
      Behalt also mal den Wind im Auge, 8-10kt Vorhersage und Südwind da gibt es dann einige alternativen im bis 100km südl. von Köln-Raum.

      Schau doch auch mal auf dei Seite der Rheinlandflieger und frag da mal nach. Da sind ne Menge Kölner.

      Gruß

      Uli

      Kommentar


        #4
        AW: Raum Köln am kommenden Wochenende (26.11.)

        Tja, da siehste mal, wie schnell die Vorhersage nichtig wird. Gestern noch schaute es gut aus. Ich werde das einfach mal beobachten - ich muß nicht auf 'Teufel komm raus' fliegen.

        Danke für den Tip.

        Kommentar


          #5
          AW: Raum Köln am kommenden Wochenende (26.11.)

          Hallo Calavera,

          die Wetterprognose fürs Wochenende schaut wahrlich nicht allzu vielversprechend aus. Aber es sind noch ein paar Tage hin, da kann sich noch ein bissl was tun (auch wenn ich wenig Hoffnung habe).

          Für eine Wetterprognose in der Region schau doch mal auf die Wetterseiten des Vereins DGC Siebengebirge:

          Der DGC Siebengebirge will allen Drachen -, Gleitschirm - und Motorschirm - Piloten in der Region Köln - Bonn - Koblenz - Eifel - Mosel die Möglichkeit bieten, hier in der Nähe ihren Flugsport zu betreiben, insbesondere durch die Unterhaltung von Flug- und Schleppgeländen sowie der Organisation von Ausflügen in fremde Fluggebiete, der Ausrichtung von Flugwettbewerben und Veranstaltungen, Kursen, und Prüfungen.


          Da gibt es jeden Freitag mittag auch eine aktuelle Wochenendwetterprognose mit Hinweisen/Flugtipps für den Raum südlich von Köln (Eifel / Rheintal / Westerwald).

          Lucian
          Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
          [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

          Kommentar


            #6
            AW: Raum Köln am kommenden Wochenende (26.11.)

            Danke schön, aber ich glaube, das hebe ich mir wirklich mal für schönere Tage auf. Die Vorhersage hat sich echt ganz schön zum Schlechteren gewendet...ich denke, ich nutze die Zeit doch besser für einen Stadtbummel durch Köln.

            Ich MUSS ja nicht zwingend fliegen, aber würde es so ein Wetter wie letztes Wochenende hier in Hamburg geben (Minusgrade und wenig Luftfeuchtigkeit) wäre es sicherlich schön gewesen.

            Freue mich aber, daß so viele NRWler hier Tips aufschreiben...da komme ich auf jeden Fall irgendwann nochmal zu euch wieder. :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X