- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Flugsimulatoren fürs Gleitschirmfliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es Flugsimulatoren fürs Gleitschirmfliegen?

    Gibt es eigentlich auch "große" Simulatoren? Meine Vorstellung wäre ein an der Zimmerdecke eingehängtes Gurtzeug mit Steuerleinen und zusätzlichen Leinen an der Sitzbrettvorderkante und im Rücken (relativ weit oben), die am Boden über elektrische Seilwinden steuerbar sind. Mit dieser Aufhängung wäre es möglich dem Piloten fast jede Situation zu vermitteln, die während des Fluges auftreten kann. Das wären z.Bsp. turbulente Bedingungen, Schräglage, Pendeln, Ein- und Ausflug in eine Termik etc. Das dann alles kombiniert mit einem Beamer, der ein brauchbares Panoramabild an die Wand wirft und einer entsprechenden Software, die den Steuerleinenzug umsetzt auf die vier Leinen am Gurtzeug und den Bildschirm. Programme wie "Terminkfliegen" oder "Landeeinteilungen bei unterschiedlichen Bedingungen auf verschiedenen Landeplätzen" wären dann zu durchfliegen. Für Flugschulen wäre das sicherlich ein gutes Programm um Schlechtwetterphasen zu überbrücken. Gibt es so was schon?
    P.S. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden!
    Zuletzt geändert von Hesse; 23.11.2005, 14:04.

    #2
    AW: Gibt es Flugsimulatoren fürs Gleitschirmfliegen?

    Zitat von Hesse
    Gibt es eigentlich auch "große" Simulatoren? Meine Vorstellung wäre ein an der Zimmerdecke eingehängtes Gurtzeug mit Steuerleinen und zusätzlichen Leinen an der Sitzbrettvorderkante und im Rücken (relativ weit oben), die am Boden über elektrische Seilwinden steuerbar sind. Mit dieser Aufhängung wäre es möglich dem Piloten fast jede Situation zu vermitteln, die während des Fluges auftreten kann. Das wären z.Bsp. turbulente Bedingungen, Schräglage, Pendeln, Ein- und Ausflug in eine Termik etc. Das dann alles kombiniert mit einem Beamer, der ein brauchbares Panoramabild an die Wand wirft und einer entsprechenden Software, die den Steuerleinenzug umsetzt auf die vier Leinen am Gurtzeug und den Bildschirm. Programme wie "Terminkfliegen" oder "Landeeinteilungen bei unterschiedlichen Bedingungen auf verschiedenen Landeplätzen" wären dann zu durchfliegen. Für Flugschulen wäre das sicherlich ein gutes Pragramm um Schlechtwetterphasen zu überbrücken. Gibt es so was schon?
    P.S. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden!
    Schau mal in das amerikanische Forum, Link darf ich leider hier nicht angeben. (Linkverbot auf Foren, § 5 Abs. 2)

    Kommentar


      #3
      AW: Gibt es Flugsimulatoren fürs Gleitschirmfliegen?

      Zitat von Hesse
      Gibt es eigentlich auch "große" Simulatoren?
      unglaublich, aber im jahr 2000 war der durchbruch!




      happy landings
      thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Gibt es Flugsimulatoren fürs Gleitschirmfliegen?

        gibts live zu bestaunen auf der Themikmesse in Böblingen am 3.12.05



        siehe infos

        Gruß
        Jürgen

        Kommentar

        Lädt...
        X