- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FRAGE: Gleitschirmfliegen in Sued-Afrika - Ausbildung, Zertifikate, Tips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FRAGE: Gleitschirmfliegen in Sued-Afrika - Ausbildung, Zertifikate, Tips

    Liebe Gleitschirm-Enthusiasten,

    Hiermit waere ich Euch sehr verbunden wenn Ihr mir in der folgenden Angelegenheit mit Eurem Fachrat weiterhelfen koenntet:

    Ich habe vor im Zeitraum Mitte Dezember bis Anfang Januar eine Gleitschirm-Ausbildung in Afrika zu machen. Habe mit GS-Fliegen bisher noch nichts zu tun gehabt.
    Da ich momentan in Sierra Leone lebe, waere westliches oder suedliches Afrika anreisetechnisch vorzuziehen, jedoch bin ich auch anderen Vorschlaegen gegenueber offen.

    1) Welche Laender in Afrika koennt Ihr mir empfehlen?
    2) Welche Hinweise koennt Ihr mir bezueglich einer solchen Ausbildung in Sued-Afrika geben?
    3) Sind Euch Flugschulen in Sued-Afrika (oder anderen Laendern Afrika's) bekannt?
    4) Koennten Ihr mir Euch bekannte Kontakpersonen oder empfehlenswerte Ausbildungsschulen in Sued-Afrika nennen?
    5) Koennt Ihr mir andere Laender/Kontinente, die nicht allzu weit entfernt sind und in denen es momentan warm ist empfehlen?
    6) Gibt es internationale Gleitschirm-Ausbildungs-Zertifikate oder welche nationalen Zertifikate sind international angesehen? Gibt es Ueberschreibungsmoeglichkeiten von nationalen Ausbildungszertifikaten?
    7) Wie rasch kann man eine Grund-Ausblidung absolvieren? Ist das in 3-4 intensiven Tagen machbar?

    Ich waere fuer jegliche Hinweise, Ratschlaege oder Kontakte zu obigen Fragen sehr dankbar.

    Mit sehr herzlichem Dank fuer Eure Hilfe im Voraus !

    Viele Gruesse aus Sierra Leone

    Frederik

    #2
    AW: FRAGE: Gleitschirmfliegen in Sued-Afrika - Ausbildung, Zertifikate, Tips

    Zitat von Frederik
    Ich habe vor im Zeitraum Mitte Dezember bis Anfang Januar eine Gleitschirm-Ausbildung in Afrika zu machen. Habe mit GS-Fliegen bisher noch nichts zu tun gehabt.
    Salli Frederik,

    In zwei Wörtern: 'vergiss das'.
    Die Ausbildung in SA ist vermutlich einfacher und unkomplizierter als in Europa, um diese Jahreszeit ist allerdings das Africa Open in Porterville und zudem allgemeine Ferienzeit. Üblicherweise gehen alle Piloten die Rang und Namen haben, und dqazu gehören auch alle Instruktoren, zu solchen Wettkämpfen. Das wirst Du extrem Glück haben müssen wenn Du eine Schule findest die zu dieser Zeit eine Schulung durchführt.
    Ganz abgesehen sine zwei - drei Wochen für eine Schulung auch in SA kaum genügend.
    Am besten Du informierst Disch direkt bei den Schulen in SA, eine liste findest Du aus der offiziellen HP der SAHPA: http://www.sahpa.co.za/.

    Gruss Daniel

    Kommentar


      #3
      AW: FRAGE: Gleitschirmfliegen in Sued-Afrika - Ausbildung, Zertifikate, Tips

      Zitat von zuppi
      Salli Frederik,

      In zwei Wörtern: 'vergiss das'.

      Gruss Daniel
      Hallo Frederik,

      ganz so absolut würd ich das nicht sehen. Es gibt ja einige Schulen in Südafrika, die sehr schöne Gelände haben und ich denke, daß die nicht alle in der Hochsaison ihren Schulungsbetrieb einstellen. Auf http://www.paragliding365.com/index-...ool2_60_0.html hab ich grad zufällig einen ganz guten Überblick gesehen.
      Ich war selbst in der Gegend um Wilderness zum Fliegen und kann mir sehr gut vorstellen, daß man in der Ecke auch gut schulen kann. Touristisch hat die Gegend auch genug zu bieten als Alternativprogramm, was ja nicht schlecht ist.

      Ich würd einfach mal dort anfragen und dann wirst Du ja sehen, was geht.
      Zwar wirst Du in zwei bis drei Wochen nicht zum Profi werden aber Du kannst schon nen recht guten Grundstock legen.

      Ansonsten würd mir fliegerisch mit ner Chance auf Ausbildungsmöglichkeiten in Afrika nur noch Namibia einfallen. Da hab ich aber auf die Schnelle zu Schulungen im Netz nix gefunden.

      Viel Spaß mit diesem wunderschönen Sport!
      Steffi

      Kommentar


        #4
        AW: FRAGE: Gleitschirmfliegen in Sued-Afrika - Ausbildung, Zertifikate, Tips

        Ich hab nach drei bis vier Tagen auch schon Leute ihre ersten Höhenflüge machen sehen.
        Nach zwei oder drei Wochen mit intensivem Training kann man mit ein wenig Talent besser fliegen als mancher alte Hase.

        Wenn dann noch ein bisserl Theorie dazu kommt, am besten in Kombination Buch und Lehrer, dann kann man nach drei Wochen sicher locker alleine in die Welt, um die ersten Freiflüge zu machen.

        Natürlich sollte man das ganze locker angehen und nicht gleich die gefährlichsten Gebiete allein erkunden, mit ein paar erfahrenen Fliegern zusammen macht das eh mehr Spaß.
        Richtig fliegen lernen kann man erst nach der Ausbildung.

        Übrigens zu Frage 5: In Indien treibt sich von Dezember bis Februar ein Schweizer Fluglehrer herum, der sicher auch jemanden schulen wird, wenn Bedarf besteht. Damit bekommt man dann auch eine Schweizer Lizenz, wenn man den Weg zu Ende geht. Die ist fast überall anerkannt.

        So long
        Stefan
        Zuletzt geändert von Stefan_Schumacher; 30.11.2005, 00:28.
        --
        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

        Kommentar

        Lädt...
        X