- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Statistik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleine Statistik

    Hi,

    aufgrund der Diskusion zur Einführung einer eigenen "Wetterrubrik" habe ich mir mal studienhalber die Verteilung der Postings auf die Forumsrubriken angeschaut. Dannach fallen:

    49% auf Allgemein
    15% auf Geräte (GS)
    11% auf Fluggebiete
    9% auf Technik
    9% auf Sicherheit
    4% auf Geräte (HG)
    1% auf Streckenfliegen/Wettbewerb
    1% auf Verbandspolitik
    1% auf Treffpunkt
    1% auf Feedback zum Forum
    <1% auf Geländeinitiative Deutschland

    Somit gehen 75% aller Postings auf nur 3 von 11 Rubriken.
    Viele Grüße
    Herbert

    #2
    AW: Kleine Statistik

    @#herby#

    Sehr interessant, danke für die Arbeit.

    Momentan sind wir der Auffassung, dass alles, was das Wetter betrifft, im Allgemeinen gut aufgehoben ist.
    Es ist ja nicht so, dass um's Wetter seitenlange Diskussionen geführt werden, sondern meistens ist es die Frage, wie wird's oder wie Antwort darauf. Ab und zu gibt's dann noch eine Nachschau .
    Ein weiteres Unterforum mit "1%"? Außerdem lesen im Allgemeinen vielleicht auch die mit, die sich sonst nicht in ein spezielles Unterforum verirren würden.

    Aber wir sind ja nicht beratungsresistent, wenn's weitere Argumente oder eine deutliche Nachfrage gibt, diskutieren wir gerne nochmal darüber.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: Kleine Statistik

      Hi.
      Ich hab mir aufgrund Herbys Anregung mal die Rubriken durchgeschaut.
      Und da kommt unter Geländeinitiative, wenn ich auf 100 Tage gehe: In den letzen 100 tagen kein Beitrag. Weiter zurück habe ich gar nicht geschaut.

      Meine Meinung:

      Geländeinitiative: Wenn ein Gelände oder eine Zulassung diskutiert werden soll, verträgt das einen eigenen Thread unter Allgemein. Und wird auch noch besser besucht sein.

      Wetterrubrik: Ja! Es wird oft genug übers Wetter gesprochen.


      Keine Frage, Geländeinitiative ist mitunter das wichtigste Segment für unser Hobby.
      Aber ob es im Forum eine eigene Rubrik sein muss, bei der minimalsten Frequentierung, müsste man sich hier schon mal überlegen. *kopfkratz*

      Gruß
      Bernd

      Kommentar


        #4
        AW: Kleine Statistik

        Ich finde, daß Herby mit seiner Forderung nach einer eigenen Wetterrubrik einen hervorragenden Vorschlag gemacht hat. CBs hervorragende Analysen von Wetterlagen zb würden dann nicht so schnell nach unten wandern und könnten auch nach einiger Zeit schnell wieder gefunden werden. Außerdem könnte man damit vielleicht einige meteorolügisch bewanderte Nichtflieger ins Forum locken.

        Schade daß man hier keine Umfragen erstellen kann. (oder schnall ich es nur nicht?) . Wäre interessant wenn man darüber abstimmen könnte. Über Beteiligung und Ausgang hätte der DHV eine hervorragende Entscheidungshilfe.

        Edit: doch im richtigen Forum
        Zuletzt geändert von JHG; 03.12.2005, 15:45.

        Kommentar


          #5
          AW: Kleine Statistik

          Zitat von ForumAdmin
          Ein weiteres Unterforum mit "1%"?
          Hallo Richard,

          aufgrund deiner Schätzunge bin ich mal die Rubrik "Allemeines" durchgegangen und habe alle Threads, die zum Thema Wetter/Meteorologie passen, aufaddiert (schon erschreckend auf was für Ideen man bei diesem Wetter so kommt. )

          Ich komme somit auf 2800 Beiträge von 46000. Das macht 6%.


          Mal abgesehen vom Wetter ist mir dabei auch noch folgendes aufgefallen:
          Ca. 30% aller Postings unter Allgemein sind eigentlich falsch geposted und gehören entweder unter Sicherheit, Geräte, Technik oder Treffpunkt.
          Viele Grüße
          Herbert

          Kommentar


            #6
            AW: Kleine Statistik

            Zitat von #herby#
            Ca. 30% aller Postings unter Allgemein sind eigentlich falsch geposted und gehören entweder unter Sicherheit, Geräte, Technik oder Treffpunkt.
            Das hat's natürlich schnell mal...

            Kommentar

            Lädt...
            X