- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettungscontainer auf dem Rücken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rettungscontainer auf dem Rücken?

    Hallo!
    Würde mal gerne wissen ob es Nachteile hat das die Rettung hinten am Gurtzeug ist.Da ist doch im Notfall schlecht dranzukommen oder?Es ist doch bestimmt besser wenn es auf der Seite ist oder man einen Frontcontainer hat.
    Bedanke mich im Vorraus.
    Gruß Udo!

    #2
    Rettung

    Du hast Dir ja schon die richtigen Antworten gegeben. Installiere die Rettung dort, wo Du sie persönlich im Notfall schnell und sicher finden kannst! Beim Fliegen ab und zu den Kontrollgriff zur Rettung üben (simulieren) ist auch zu empfehlen.

    Stay safe

    Pelikan

    Kommentar


      #3
      hallo udi,

      ich selbst fliege seit einiger zeit das supair cocoon mit top container. der rettungsgriff ist im prinzip sehr gut erreichbar, man hat sogar noch einen reservegriff, auch das wegschleudern ist nicht schwieriger als mit anderen systemen. das hauptproblem ist jedoch die mentale umstellung. es bedarf einiger zeit (jedenfalls für mich) bis man genau so schnell und selbstverständlich an den rettungsgriff in schulterhöhe greift wie zuvor an den seitencontainer.

      die beste lösung ist für mich in dem neuen gurtzeug supair cocoon oder dem advance winner realisiert worden. hier befindet sich der rettungscontainer unter dem sitzbrett mit seitlichem auslösegriff. der sitzgurt hat somit eine neutrale und tiefe schwerpunktlage und bietet die gewohnte seitliche auslösung.

      gruss
      t.

      Kommentar


        #4
        bereits diskutiert...

        siehe http://www.sports-funline.de/vbullet...&threadid=1309

        Kommentar

        Lädt...
        X