- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Club 15 von Synergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Club 15 von Synergie

    Kennt jemand von euch den Club 15 von Synergie ?

    Dieser Drachentyp hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel,
    aber vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungen mit diesem Drachen.

    Gruss Reinhard

    #2
    club 15

    Hallo Reinhard,

    hab auf dem Club 15 meine Umschulung gemacht. Ist ein leichtes, gutmütiges und solides Wohlfühlgerät, reicht für den Anfang und zum Gelegenheitsfliegen völlig aus. Sein Alter sollte Dich nicht schrecken, „Drachenjahre“ zählen anders als bei den Gleitschirmen...

    F.F. (fiel fergnügen),
    Bettina
    Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

    Kommentar


      #3
      Synargie

      Mein erster Drachen war ein Synairgie ein wirklich gutmütiger Drachen. Habe ihn 4 Jahre geflogen und sogar meine erste kleine Strecke gemeistert ca. 18km. Läßt sich prima kurzpacken. Ist leicht. Service gibt es in Deutschland auch noch dafür.
      In der Thermik brauchte ich zwar immer dicke Arme(61kg-Pilot) aber bei Start und Landung keine Probleme die vom Drachen herrührten.

      Kommentar


        #4
        Synairgie

        Es ist ein purer Anfängerdrachen. Es kommt auf Dein Gewicht an, aber ich würde für leichtere Piloten vieleicht einen gebrauchten Sting bevorzugen. Wurde bei uns in der Ausbildung gerne verwendet, oder bis 90 kg Körpergewicht einen Calypso. Der Sting hat schon 70% Doppelsegel und der Calypso 60%. Ich hab meine Ausbildung auf einem Calypso gemacht und ihn auch noch ein paar Jahre danach geflogen. Ein super Anfängerdrachen - gutmütig und hat schon ein bisserl Leistung.

        Viel Spaß
        Robert

        Kommentar

        Lädt...
        X