- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterforum Verbandspolitik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterforum Verbandspolitik

    Gut dass das Forum etwas gestrafft wir und die Geländezulassung abgeschafft wurde.

    Ich denke das gleiche gilt für die Verbandspolitik, da kommen auch kaum Beiträge, und die paar Sachen passen auch in Allgemein, zumal sie sich eh oft überschneiden wie z.B. gerade die CEN Diskussion zeigt.

    Wie wäre dass, stattdessen eine Wetter Fachrubrik einfüheern?

    Ich wäre dafür!

    #2
    AW: Unterforum Verbandspolitik

    Hey Gmmader,

    zwei Beiträge erst und schon das Forum umstruktieren wollen ? Wahrscheinlich noch nicht mal DHV-Mitglied, was ?

    Die Einzelforen sind ja nicht unbedingt zum "Entertainen" da. Gerade im Verbandspolitik steht vielleicht nicht so oft was, dafür ab und an durchaus Gehaltvolles, was aber andernorts fehl am Platze wäre. Unter Allgemein würde das
    - untergehen,
    - sehr schnell zum Vorwurf führen, daß die Autoren dort "langweilen" - das kann sogar im Verbandsforum passieren, wenn Leute mit falscher Erwartungshaltung reinlesen, ohne zu beachten wo sie sich befinden.

    Nun gibt es aufgrund der Doppelstellung des Verbandes als Beauftragter und Mitgliederorganisation allerdings sozusagen zweierlei Arten von Verbandspolitik: "Interne" und "Externe". Auch die "Interne", bei der es sich hauptsächlich um Meinungsbildung und kontroverse Diskussion von Mitgliedern handelt - und die alle Anderen eigentlich nichts anginge - hat leider nur dieses Forum in der bisherigen Form als "Plattform". Schon dies spricht dafür, dieses nicht zu schließen oder auszulagern. Eine Verlagerung nach "Allgemein" würde zudem die dauerhafte "zwangweise Einbeziehung von Nichtmitgliedern in eigentlich interne Diskussionen" (wie sie der DHV offenbar bisher in seinem Forum praktiziert) noch mehr zementieren. Auch das gefiele mir nicht, denn ich bin diesbezüglich guter Hoffnung, daß dem Verband da vielleicht in der Zukunft doch mal eine "bessere Lösung" einfällt

    Auch bezüglich der "externen" Verbandspolitik des Beauftragten (da sollte man zur Unterscheidung dann vielleicht auch besser von Beauftragtenpolitik sprechen?), die zweifelsfrei alle angeht, weil alle direkt oder indirekt betroffen sind, denke ich aber, daß die bisherige Abtrennung als eigenes Forum ganz gut ist, weil man (ich und der Admin ) dann schlicht gezielter reinlesen kann.

    Die Abtrennung sollte zudem eigentlich (ich bin einfach Optimist ) etwas zur Selbstdisziplinierung der User zwingen. Nicht alles, was man unter "Allgemein" anspricht und diskutiert, und vor allem, wie man es dort diskutiert, sollte m.E. nach so in das etwas "offiziellere" Verbandspolitikforum. Das Eine ist diesbezüglich m.E. nach sozusagen Biertisch, das Andere sollte/könnte etwas besseres Niveau haben.

    Kurzum: Finger weg vom Forum Verbandspolitik, bevor Du nicht mindestens 500 Beiträge hast und als 50-jähriges Verbandsmitglied geehrt bist

    mfg
    Harald
    Zuletzt geändert von Weißwange; 09.12.2005, 14:38.
    15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
    (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

    http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

    Kommentar

    Lädt...
    X