- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Bauchladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleiner Bauchladen

    Hi all!
    Bin auf der suche nach einem kleinen Cockpit. Es soll vor allem handlich sein. Es reicht vollkommen aus, wenn sich ein Bräuniger IQ Competition mit nem Garmin Vista gutgeschützt ins Instrumentenfach schmiegen, wenn Dazu noch ne Digicam leicht erreichbar und doch geschützt platz hätte, die Geräte (GPS und Vario) zum Transport ein Deckelchen hätten, damit da nix dran kommt, wärs das! Oder gibts vielleicht so ein Softcase um die Bräunigergeräte am Brustgurt festzumachen auch doppelt(Platz fürs GPS im gleichen Case, mit ner Zwischenwand)?
    Ich hab halt keine Lust auf diese Monster Bauchläden, denn ich hatte keine Lust der erste fliegende Süßkramhändler zu sein (dann brauchts vielleicht 60Liter....).
    Obwohl, da könnte folgendes in der Thermik passieren:

    -Ey Kollege! Brauchst was zum Naschen?
    -Klar, wirf mal rüber!
    -Was denn? Ich hätte in meinem Bauchladen Twix Mars Snickers.....
    -jo......so en Twix wär gut!
    -Noch was flüssiges dazu?Cola?Wasser? BIER? Mein Bauchladen muss lehr werden, ich steig sonnst zu langsam. ...usw........................

    Also, wer weis ein richtig knuffiges Cockpit?

    Greetz
    Frank

    #2
    AW: Kleiner Bauchladen

    ciao futzi,
    ich habe so ein kleines, geniales von skyline. da hast du oben nen deckel, welcher du mit einem reissverschluss auf- und zumachen kannst. innen ist der boden voll mit klett-verkleidet, auf welchem ich meine armaturen habe xc-trainer, kamera und mic, diese habe ich neben dem klett noch mit einer leine zusätzlich gesichert.
    unten hast du nochmals ein kleines fach mit reissverschluss, in welchem ich handschuhe, hand-heizkissen und rettungszeug habe.
    das ganze ist sehr kompakt und das beste daran finde ich, dass es mit zwei metallschliessen an einem gurt angemacht ist, welcher permanent an den karabinern fixiert ist. so muss ich nach dem landen oder wenn es darum geht, die geräte wieder mit strom zu versorgen, nur den "sack" abklicken und alle geräte bleiben drin...



    meines ist zwar hier nicht dabei, sehe ich gerade :-(( evtl. mal anrufen..

    Kommentar


      #3
      AW: Kleiner Bauchladen

      ich hab das racer von skyline, auch unter dem link von flyfar zu finden. instrumente oben drauf, kamera seitlich unten rein, ich finds gut.

      gruss patrik

      Kommentar


        #4
        AW: Kleiner Bauchladen

        Zitat von Robi



        Wirklich klein sind die Bauchtaschen von http://www.skyward.de

        Beschreibung bei: http://www.schecke-joker.de/catalog/...products_id=95

        Hab so einen umgebaute Bauchtasche auch noch zu Hause rumliegen. Allerdings Eigenbau aus einer robusten freeX-Bauchtasche.

        Gruß Robi

        Sers!
        Bei dem Skyward Minicokpit gibbs aber dann wohl kein Deckel, der die Geräte beim Transport schützt, oda? Ansonsten, wäre das genau das was ich suche! Danke für den Tip!

        Greetz
        Frank
        der sich über ne Mail mit News von Deiner alten aber be..... Firebird Tüte freuen würde!

        Kommentar


          #5
          AW: Kleiner Bauchladen

          Hi,

          die Sup´Air Cockpits, die beim Cocoon als Zubehör mitgeliefert werden, sind auch recht handlich (ggf. mal anfragen, vielleicht kriegt man´s auch ohne Gurtzeug ).
          Für "kleinere Anlässe" hab ich mir auch so nen Hipbag hingebastelt ähnlich wie Robi. (Klett draufgenäht, reicht völlig aus, um unterwegs nach Bedarf mal schnell das Vario draufzupappen, mehr schlepp ich eh nicht mit rum) Klar, mit Abdeckung is da nix... Die Minidigi häng ich um den Hals, mit ner stabilen Gummistrippe ausm Baumarkt. Beim Start und zum Landen kommt sie unter die Jacke an die Mutterbrust, da isse am besten geschützt.

          Gruß ausm Harz,
          Tina
          Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

          Kommentar

          Lädt...
          X