- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

<Wien> Tandemausrüstung gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    <Wien> Tandemausrüstung gefunden

    Hi Leute,

    Heute Vormittag wurde von Kollegen des Wiener Stadtgartenamtes, im 17. Gemeindebezirk (Hernals), in einer Parkanlage eine vollständige Tandemausrüstung gefunden.

    Da ich das Packerl nicht persönlich gesehen habe, besitze ich nur eingeschränkte Information über Art, Zustand und Zusammenstellung der Ausrüstung.

    Der Eigner des Gerätes ist Mitglied beim "Club Fly Hohe Wand".
    Der Name ist Alexander ??Boier??.

    Der Inhalt dürfte aus folgenden Utensilien bestehen:
    # Tandenschirm
    # Pilotengurt
    # Passagiergurt
    # Overall
    # Helm
    # Renschler Fluginstrument
    #...???

    Der Gleitschirm wurde, so meiner Information bei der Polizeiwache in Neuwaldegg (Dornbacherstraße, etwas vor Höhenstraße/Amundsenstraße) hinterlegt.

    Sofern der Eigentümer noch nicht Informiert wurde, wäre es nett, wenn ihn (oder einem Clubkollegen) jemand diese Information zukommen lassen würde.

    Es wäre interessant, wenn wir genaueres über die Umstände erfahren würden, wie das Packerl in eine Wiener Parkanlage gelangt ist.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    CU, Franz
    Zuletzt geändert von Sick Dog; 16.12.2005, 17:41.
    Mürzzuschlager Paragleiter

    #2
    AW: &lt;Wien&gt; Tandemausrüstung gefunden

    hi,
    hab es in unser clubforum kopiert (dein einverständnis voraussetzend :-) ) und werd auch auf dem laufenden halten.


    cu
    thomas

    Kommentar


      #3
      AW: &lt;Wien&gt; Tandemausrüstung gefunden

      Auflösung der Story:




      Glück im Unglück...

      Liebe Grüße aus Wien,
      Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: &lt;Wien&gt; Tandemausrüstung gefunden

        Hallo,

        Das kann man Glück nennen!!!
        Jeder der Wien bzw. dortigen Vorgangsweisen kennt, weis wie groß das Glück ist, das eine Gleitschirmausrüstung kurz nach deren Verschwinden wieder (unversehrt?) auftaucht.
        Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die falschen Leute den Gleitschirm gefunden hätten? Dann wäre der Schirm ev. schon in ein Partyzelt verändert worden, oder zum Holzabdecken. Karabiner kann auch jeder immer brauchen. Wenn Kollegen der städtischen Reinigung (48er) den Sack gefunden hätten, wäre er ev. schon am Flötzersteig verheizt worden. Im besten Falle, wäre die Ausrüstung dann an Flohmärkten zu kaufen gewesen.

        Um so mehr entäscht bin ich, das bei den Findern bis zum heutigen Tage kein Dank eingelangt ist. Ich spreche nicht von einer finanzieller Abgeltung ihrer Ehrlichkeit, die unter Rüchsichtnahme der Umstände sicher angebracht wäre. Nein, ich spreche von einem aufrechten "DANKE", einfach den (ehrlichen) Findern seine Anerkennung auszusprechen.
        Ich persönlich bin über den Zeitgeist, der, so wie es scheint die Fliegerszene schon längst erfasst hat, in hohem Maße enttäuscht.

        Schönes Wochenende,
        Franz
        Mürzzuschlager Paragleiter

        Kommentar


          #5
          AW: &lt;Wien&gt; Tandemausrüstung gefunden

          Zitat von Sick Dog
          Um so mehr entäscht bin ich, das bei den Findern bis zum heutigen Tage kein Dank eingelangt ist. Ich spreche nicht von einer finanzieller Abgeltung ihrer Ehrlichkeit, die unter Rüchsichtnahme der Umstände sicher angebracht wäre. Nein, ich spreche von einem aufrechten "DANKE", einfach den (ehrlichen) Findern seine Anerkennung auszusprechen.
          tja, dem ist nix hinzuzufügen (ich nehme an du weißt das es so ist...)

          wien ist eben wien :-) (das ist positiv und negativ zugleich zu verstehen)

          cu
          thomas
          (der unter dem ostalpennebel leidet!)

          Kommentar

          Lädt...
          X