- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Routenplaner CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Routenplaner CD

    Hallo Leute!
    Bin grade dabei meinen Familienurlaub zu planen. Werden 4 Wochen im Juni mit dem Wohnmobil in Italien unterwegs sein und wollen vom Lago Maggiore an der Westküste hinunter fahren.

    Danke Euch für gute Tips und vorallem !!! eine vernünftige Routenplaner CD !!!

    In diesem Sinne... immer eine handbreit Luft unterm Hintern...

    Fliegermax

    #2
    besser

    Original geschrieben von bruno kreisky
    sie dir doch das mal an :

    http://www.shellgeostar.com/share/
    Servus Bruno

    besser ist:


    Shell Routenplaner auf deutsch

    HTH?

    Thomas
    Wer fliegen will muß starten wollen!

    Kommentar


      #3
      Auch sehr gut:

      Der Routenplaner von ALDI für 5€ mit D, A, CH, I, F, NL auf 2 CD- ROM´s. Gibt´s sicherlich bald mal wieder.

      Gruss

      Maddin

      Kommentar


        #4
        Noch einer

        Also ich nehm immer

        Routenberechnung, MICHELIN-Landkarten, Verkehrsinfos in Echtzeit, Hotelreservierungen in Deutschland und Europa


        Der kennt sogar Baustellen und so Zeuch. Unterwegs ist mir die gute alte Michelin-Karte immer noch lieber :-)

        auffi muaß i

        Klaus

        Kommentar


          #5
          Routanplner - CD

          Vielen Dank für die vielen Hinweise....

          einige davon habe ich in der Vergangenheit auch schon verwendet. Das problem ist aber immer, dass man die Ort genau kennen muss zu denen mal hinfahren will.... und genau das ist unser Problem / Vorteil. Wir wollen uns einfach treiben lassen und auch unterwegs die Route im Laptop nach entsprechend viel versprechenden Orten/markannten Bergen !!! verändern. Versteht ich von selbst, dass dabei zu Tage tretende `neue ´Abflugmöglichkeiten in öffentlichen Datenbanken und Foren ihren Niederschlag finden werden !!!

          In den Online-Karten hat man wenn überhaupt nur die möglichkeit von max. 2 Zwischenstops. Also sind die sowohl für eine Kreative Vorplanung als auch für unterwegs ungeeignet.

          Deshalb nochmal genauer meine Such/find-Vorstellung:

          Ich habe eine CD im Rechner stecken, die mir eine möglichst genaue Abbildung der Landschaft (Landschaftsformen, Erhebungen!!!, evtl. sogar Höhenlinien, Straßen etc.) zeigt.
          Ich sitze im Kreise meiner Lieben zu Hause und fahre mit der Maus über die Karte und wenn ich einen `Klick´ setzte, zeigt mir die CD den schönsten/schnellsten Weg (für Autos geeignet) vom letzten gesetzten Punkt dorthin...... soweit zu meiner Vision!

          Einmal kann ich mich dann über mein GPS und das Toratech - Tool von Waypoint zu Waypoint hangeln, oder ...... jetzt wird`s kompliziert ..... diese CD evtl. auch für eine Routenberechnung auf den Straßen verwenden. Gibts sowas überhaupt ?!?!?! Wenn nicht müssen wir es wohl erfinden !!!!

          Der Klaus hat natürlich Recht, wenn er lieber den guten alten Strassenatlas verwendet.... mach ich ja auch, wenn´s nich anders geht .... aber aber als begeisterter PC- Muckler muss es doch auch neumodischere Alterntiven geben, oder ?!?

          Ich danke Euch schon jetzt für weitere gute Hinweise, oder Empfehlungen, oder .... es soll ja mittlerweile Geräte geben, mit denen man eine CD kopieren/verbrennen ? nachmachen kann ....

          In diesem Sinne
          .... immer eine Hand breit Luft unterm Hintern .....

          Fliegermax

          Kommentar

          Lädt...
          X