- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unfallversicherung

    Welche könnt Ihr empfehlen? Möchte nicht die vom DHV nehmen, da ich der Meinung bin, dass Preis/ Leistung nicht ganz passt. Hätte gern' mindestens 50.000 Euro Invalidenabsicherung

    Welche Alternativen kennt Ihr?


    Danke!

    #2
    AW: Unfallversicherung

    Ich habe eine Sportunfallversicherung inklusive Bergekosten für € 10 pro Jahr über einen östereichischen Verein abgeschlossen:

    € 3.640,-- für den Todesfall bis
    € 72.680,-- für dauernde Invalidität und bis
    € 1.000,-- Unfallkosten / Heilkosten
    € 7.267,-- Bergekosten (inkl. Hubschrauberbergung)


    Die Versicherung wird nur über Vereine angeboten. Möglich, es ähnliche Angebote auch über deutsche Vereine gibt. Der Haken dabei ist, dass man den Mitgliedsbeitrag für den Verein ebenso zahlt. Da der aber auch der Jahresgebühr fürs Fluggebiet entspricht, die ich sowieso brauche, hat sich diese Kombination für mich als optimal erwiesen.

    Grüsse, PIT

    Kommentar


      #3
      AW: Unfallversicherung

      Hab seit mehreren Jahren Parawing
      ( versichern Flugsportler aller Art , auch FreeFall-Leute.
      FD
      Gemma liaba fliagn

      Kommentar


        #4
        AW: Unfallversicherung

        Es gäbe grundsätzlich die Möglichkeit über den Landessportbund für wenige Euro zu versichern (zumindest in NRW, in den anderen BLs dürfte das ähnlich sein). Der Sportbund erwartet aber, dass es einen Landesverband dieses Sports gibt, der die Mitglieder gesammelt meldet. Zur Zeit gibt es diese Möglichkeit nur über den DAeC mit entsprechend hohen Mitgliedsbeiträgen. Vielleicht ist der DHV bereit für diese Zwecke einen Landesverband zu unterstützen (verwaltungsmäßig). Der Landesverband müsste ja nicht unbedingt eine eigene teure Verwaltung haben. Ich werde mal beim DHV sondieren und bei der nächsten Regionalversammlung einen entsprechenden Antrag stellen.

        Gruß Theo

        Kommentar


          #5
          AW: Unfallversicherung

          Meiner Meinung nach ist Parawing momentan mit dem besten Angebot am Markt
          Gruß

          Martin

          Kommentar


            #6
            AW: Unfallversicherung+Berrgekosten

            Moin zusammen!
            hab gerade in einer alten Fly and Glide (12/04) zum Thema Versicherung was spannendes gelesen! Für DHV Mitglieder gäbe es eine Bergungskostenversicherung in Höhe von 2500 Euro!?! Hab ich da wieder ma was über sehen? Ist das Bestandteil der Haftpflicht oder generell für DHV Mitglieder? Oder ist das einfach nur Käse?

            Greetz
            Frank

            Kommentar


              #7
              AW: Unfallversicherung

              @futzi96

              Schau dir mal den Thread zum Thema Bergungskostenversicherung an (direkt zu deiner Frage das zweite Posting).
              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 07.01.2006, 16:58. Grund: mag keine schreibfehler
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #8
                AW: Unfallversicherung

                Zitat von ForumAdmin
                @futzi96

                Schau die mal den Thread zum Thema Bergungskostenversicherung an (direkt zu deiner Frage das zweite Posting).

                Wo Du recht hast.......Danke für den Tip! Nächstes mal doch erst wieder Suchfunktion, Versprochen

                Greetz
                Frank

                Kommentar

                Lädt...
                X