- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8.1. am Diedamskopf... WOW...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    8.1. am Diedamskopf... WOW...

    ..........
    Zuletzt geändert von RAc; 08.11.2015, 21:51.
    For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

    #2
    AW: 8.1. am Diedamskopf... WOW...

    @silencio
    Besonders witzig auch ein Pilot mit rot-schwarzem UP und verkleidetem Liegegurt
    Wenn Du Kritik an meinen Startversuchen äussern möchtest, tu dies Bitte persönlich und lästere nicht im Internet über mich ab.
    Dies ist für mich nicht akzeptabel, da unkonstruktiv!
    Bitte sprich mich das nächste mal persönlich an, damit ich mal weiss, wer Du bist.

    Dies beiden letzten Starts waren meine einzigen Fehlstarts an diesem Tag (4 Flüge). Sonst bin ich im flachen bei Nullwind oder Seitenwind nach SO sauber 'raus gekommen.
    Was ist mit den Leuten, die überhaupt nicht mehr raus gekommen sind und auf dem Weg/der Piste wieder eingelandet sind? Oder die, die den Hang runter gekullert sind nach Fehlstarts? Fandest Du das auch witzig?

    verärgert,
    JP

    PS Ich kann mich nicht erinnern, verzweifelt gewesen zu sein.
    Zuletzt geändert von JP Philippe; 09.01.2006, 12:31.
    -

    Kommentar


      #3
      AW: 8.1. am Diedamskopf... WOW...

      Hy JP,

      ganz ruhig, du weist doch das es immer und überall so Schubladenstecker gibt.
      Jeder der dich ein wenig kennt, weis das Du ein sehr guter Flieger bist.

      Hinzu kommt ja auch bei leichtem Rückenwind, was für ne Tüte man hat und du warst sicher mit deinem Targa da.

      Ich war am WE in Kössen und da hat man auch genug Fehlstarts gesehen, war ja auch leichter Süd mitdrinnen, oder Nullwind. Ich bin mit meinem Vulci immer rausgekommen, genau deshalb hab ich den Schirm so gern, den auch wenn man mal wo hochläuft oder die Verhältnisse sich Ändern, komm ich mit so guten Startern einfach immer noch raus, wo mancher 2-3er oder fast alle Wettkampfsemeln einfach nicht mehr zu starten sind.

      So war gestern auch nett anzuschauen wie ein Stratus 6 und ein U3 lustige Startversuche machten. Ich mach mich halt nicht darüber lustig weil ich letztes Jahr auch nen Stratus 5 bei leichtem Rückenwind in Kössen geflogen bin und von 8 Startversuchen nur 2mal rausgekommen bin. Ich weis halt das bei leichtem Rückenwind so Teile einfach nicht toll zu starten sind, bei Tiefschnee und flachem Start eigendlich unmöglich. Rückwärts kann man sowas nciht erlaufen und Vorwärts sehr schwer zu reagieren (was aber sofort bei so Tüten passiern muß).

      Die die sich lustig drüber machen sind so Teile wohl bei so Bedingungen noch nicht gestartet.


      Wie dem auch sei, laß dich nicht verärgern sondern lach drüber.

      Achja dein Hightech-Tuning-Produkt hab ich am Sa und So auch getestet, echt klasse Dinger, auch wenn Sie optisch nicht so zu meiner Tüte passen. Wenn Du in Serienproduktion gehst wäre es für den Kunden besser auch Farb- und Designwünsche anzugeben, aber trotzdem tausend Danke nochmal *g*



      Gruß

      Christian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        #4
        AW: 8.1. am Diedamskopf... WOW...

        Zitat von silencio
        ...Bin ja auch kein Startwunder ;-))))
        ...wer ist das schon


        Föhni.....der am Samstag beim starten bis zur Hüfte im Schnee steckte und danach den Schnee aus der Kappe schütteln mußte

        Kommentar


          #5
          AW: 8.1. am Diedamskopf... WOW...

          Hallo Leute,

          an alle die sich ärgern ein kleiner Hinweis.
          Klar ist jeder Fehlstart nervig und anstengend. Wenn ihr damit aber das anwesende Puplikum unterhalten habt war er wenigstens nicht ganz umsonst.
          Viele Grüße
          Herbert

          Kommentar


            #6
            AW: 8.1. am Diedamskopf... WOW...

            Hi,

            also eines stimmt nicht, es war nur ein Trango, kein Targa.
            Allerdings bin ich den Trango ewig nicht mehr geflogen, eben wegen dem Targa. Mit dem Targa kann ichs besser (Gewohnheit)

            Als es funktioniert hat, hast Du den Schirm rückwärts auf 3/4 hochgerissen, Dich dann schon umgedreht und ihn - quasi im Vorwärtsstart - voll ganz aufgezogen. Warum machst Du das so, und nicht gleich einen Vorwärtsstart? Ich vermute mal, weil man so ne Sichel im Auge behalten muss, dass er gleichmäßig hochkommt, oder? Aber dann könntest Du ihn ja auch ganz hoch kommen lassen und Dich erst dann ausdrehen.
            Naja, wenn man "reisst" geht der Schirm garnicht erst vom Boden hoch, den Impuls bringe ich erst, wenn er halbwegs vom Boden weg ist. Vielleicht waren es auch mehrere Impulse, das sah vielleicht nach Reissen aus..
            Beim Vorwärtsstart knickt mir der Vogel oft in der Mitte ein, oder kommt schräg hoch, liegt aber daran, das ich nicht mehr gescheit vorwärts starten kann. Habe es zwar nochmal geübt, bin aber rückwärts viel sicherer. Vorwärts reinrennen funktioniert bei dem Schirm auch nicht, da bleibt er aus Protest am Boden.

            Ich musste leider loslaufen, ohne das der Schirm ganz oben war, weil er sonst einfach wieder runtergefallen wäre, es war garkein Druck im Schirm. Der Impuls hatte nicht gereicht, damit er bis über mich steigt.
            Um ihn dann über mich zu bringen, habe ich in dem steileren Teil kurz langsam gemacht, damit er mich einholen kann. Zu dem Zeitpunkt hatte er dann Druck und flog halbwegs. Dann leicht angebremst und nochmal beschleunigt und feddich.
            Bei den Abbrüchen bin ich immer noch kurz weitergelaufen, damit der Schirm wieder sauber nach hinten fällt und nicht irgendwie in sich zusammenfällt und ich sortieren muss.

            @silencio
            Es steht ausser Frage, das ich Fehler mache. Da kann man mit mir Reden und drüber Lachen, ist kein Problem, ich lache auch mit.
            Mein Fliegerisches "Können" kann man absolut in Frage stellen. Nur die Art und Weise, anonym im Netz und so, da ist mein Problem.
            Und hauen werde ich Dich sicher nicht, ich schmeiss Dich höchstens mal aus der Thermik raus (kleiner Schbass).

            -JP
            -

            Kommentar


              #7
              AW: 8.1. am Diedamskopf... WOW...

              ein kollege meinte, einpaar wären mit einem dhv 0,5er schirm wesentlich leichter in die luft gekommen. schade dass ich das verpasst habe, aber wir sind mit den skiern geflogen )) war mindestens eben so geil, zudem sich fast keiner weh getan hat! )))

              Kommentar


                #8
                AW: 8.1. am Diedamskopf... WOW...

                Kleine Anmerkung:

                Im nahen Frankreich wird eine Art Halbkreisstartlauf bei falschem Wind praktiziert. Ich weiss aber nicht ob das mit DHV Schirmen auch möglich ist. Nein ohne Scheiss, die laufen quer oder Hang aufwärts los um dann mit immer noch hochsteigendem Schirm eine Kurve mit Beschleunigung den Hang hinunter einzuleiten. Ganz wenige machen den ersten Teil des Spiels dann noch rückwärts.

                Vielleicht mal ein Thema fürs Gleitschirmheftle.

                Grüßle Hans

                Kommentar


                  #9
                  AW: 8.1. am Diedamskopf... WOW...

                  @nemeton:

                  findet sich schon in irgendwelchen uraltbeiträgen im forum. wurde in andelsbuch auch schon von tandempiloten praktiziert. von welchen (m) sag ich nicht

                  gibt auch noch die überschirmspringmethode aber das gehört alles eher in die rückenwindstartbeiträge. solln wir's verschieben *ggg*

                  Kommentar


                    #10
                    AW: 8.1. am Diedamskopf... WOW...

                    Zitat von RAc
                    ...hmmmm.... finde ich eigentlich schade; man will eigentlich nur mal ein Lob loswerden
                    ach shite egal. her damit... -hör nicht auf die ollen Miesmacher. 2 Schritte? Könnte ich gewesen sein!

                    Also wenn von den Anderen keiner dein lob will -ich brauch im Moment alle Aufmunterung, die ich bekommen kann.
                    LEG LOS!
                    LOB MICH !
                    LOB MICH UNGEHEMMT !!!
                    LOB MICH BIS DU NICHT MEHR KANNST!
                    JE MEHR UM SO BESSER !!!

                    Ich versprech schon mal scheinheilig, niemandem zu erzählen, wo ich wirklich war. &
                    solange Du nicht erst meine Liftkarte sehen willst -da merkt den lobenswerten Betrug eh keiner!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: 8.1. am Diedamskopf... WOW...

                      Zitat von #herby#

                      an alle die sich ärgern ein kleiner Hinweis.
                      Klar ist jeder Fehlstart nervig und anstengend.

                      Warum?


                      Hallo Leute, ich war letztes Jahr im Zillertal als die Englische Elite
                      des Paragleitens für ihre Meisterschaften übten.
                      Ich sah eigentlich sehr viele Startzabbrüche bzw. Fehlstarts.
                      Doch es hat keiner gelacht. Die Piloten starteten einfach immer wieder.
                      Jedesmal ruhig und besonnen. Ob über einen Fehlstart gelacht wird,
                      liegt oft auch nur an der Reaktion des Piloten...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: 8.1. am Diedamskopf... WOW...

                        ...macht doch spass und spart kohle! eine stunde fehlstarts ist 1 x die bergfahrt nach dem abgleiter gespart!

                        ...das wissen nicht nur schwäbische piloten und scheininhaber


                        man(n) kann ja auch versuchen gratis mit der bahn wieder hochzukommen. wir erinnern uns an letzte wintersaison (man beachte die rettung die erst nach dem verhängen geworfen wurde. diskussionsanregung: was wäre bei einer brise wind damit geschehen?):
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 09.01.2006, 19:09.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: 8.1. am Diedamskopf... WOW...

                          Zitat von JP
                          ich schmeiss Dich höchstens mal aus der Thermik raus (kleiner Schbass).

                          -JP
                          Kenn ich, Der macht das! Wenn auch nicht absichtlich (hoffe ich)

                          hast du mich rausgeschmissen, weil ich über deine "induzierten- microfaser- ripbeschleuniger-Steuerschlaufen" gescherzt habe
                          Zuletzt geändert von Dennis_the_menace; 09.01.2006, 21:23.
                          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: 8.1. am Diedamskopf... WOW...

                            Zitat von Dennis_the_menace

                            hast du mich rausgeschmissen, weil ich über deine "induzierten- microfaser- ripbeschleuniger-Steuerschlaufen" gescherzt habe

                            Vorsicht vorsicht nix gegen die geile Teile sagen ja,.....*g*
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              #15
                              AW: 8.1. am Diedamskopf... WOW...

                              Hi,
                              hast du mich rausgeschmissen, weil ich über deine "induzierten- microfaser- ripbeschleuniger-Steuerschlaufen" gescherzt habe
                              Nein, das kann es nicht gewesen sein, denn wer über mein AFß scherzt, dem trenne ich in der Luft schön langsam, genussvoll, Zelle für Zelle vom Schirm ab und zwinge ihn dann in einem Seitental zur Baumlandung, bin ich echt bekannt für..
                              Wann und wo soll das denn gewesen sein, ich meine, Thermik hatten wir schon länger nimmer?
                              Mal gespannt, wer sich noch alles meldet, dem ich etwas angetan haben soll.

                              -JP
                              Zuletzt geändert von JP Philippe; 09.01.2006, 23:12. Grund: Das Wort "genussvoll" fehlte noch..
                              -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X