- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneeschuh od. Ski & Fly am kommenden Samstag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schneeschuh od. Ski & Fly am kommenden Samstag

    Hi,

    nachdem uns das osteuropäische Winterhoch noch ein wenig erhalten bleibt will ich am Samstag meine erste Schneeschuh & Fly Tour machen.
    Wer hat lust mitzugehen
    Ziel steht noch nicht fest, aber irgendwas in den Ammergauern, Werdenfelser, Isartaler oder Tegernseer Bergen......damits ned so weit wird zum fahren
    Ein schöner Flug soll´s natürlich auch sein

    Wer hat Lust ??

    Föhni

    #2
    AW: Schneeschuh od. Ski & Fly am kommenden Samstag

    Schon wieder?

    Bin doch erst am Samstag... aber nun gut, weil´s Du´s bi´st! Wie wär´s mit einer Vollmondwanderung? Lassen wir den Donnerstag ins Land gehen, dann dürfte die Wetter- und Windsituation klar sein und die Münchner Schneeschuhmafia einsatzklar.

    Gruß,
    Martin
    Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 10.01.2006, 16:33.

    Kommentar


      #3
      AW: Schneeschuh od. Ski & Fly am kommenden Samstag

      Zitat von foehnflieger
      Hi,

      nachdem uns das osteuropäische Winterhoch noch ein wenig erhalten bleibt will ich am Samstag meine erste Schneeschuh & Fly Tour machen.
      Wer hat lust mitzugehen
      Ziel steht noch nicht fest, aber irgendwas in den Ammergauern, Werdenfelser, Isartaler oder Tegernseer Bergen......damits ned so weit wird zum fahren
      Ein schöner Flug soll´s natürlich auch sein

      Wer hat Lust ??

      Föhni
      Hi Föhni,

      hast wohl neues, leichtes Flug-Equipment vom Andy bekommen ?!

      greez & cu,
      Mik

      btw: gestern Brauneck...nichts los an der Bergbahn, Traumtag, allerdings sehr "coole" airtime
      NOVA

      http://www.facebook.com/novawings

      Kommentar


        #4
        AW: Schneeschuh od. Ski & Fly am kommenden Samstag

        Ums Wetter mach ich mir keine Sorgen das Hoch bleibt bis über´s Wochenende bestehen....

        Nachtwanderung nööö da nehm ich lieber die Vollmondfahrt Saukalt wird´s allemal

        fehlt nur noch das passende Ziel

        Kommentar


          #5
          AW: Schneeschuh od. Ski & Fly am kommenden Samstag

          Wank

          Kommentar


            #6
            AW: Schneeschuh od. Ski & Fly am kommenden Samstag

            Zitat von foehnflieger
            Wank
            Wankrum nicht?

            War eh noch nie am Gschwandnerbauer- LP. Dazu 860 HM und eine apere Südseite Wie läuft sich´s da? Mit Schneeschuh/ Tourenski oder ist es so ausgetreten dass man "normal" laufen kann?

            Gruß,
            Martin

            Kommentar


              #7
              AW: Schneeschuh od. Ski & Fly am kommenden Samstag

              WETTER AKTUELL Di. 10.01 - 14Uhr, für Alpenregion

              "Die ganzen Alpen liegen weiterhin unter anhaltendem Hochdruckeinfluss. Die Gefahr von zähen Hochnebelfeldern ist nur örtlich, in den tieferen Lagen gegeben (Webcams checken). Der Höhenwind bleibt vorerst schwach, zum Wochenende ist eine Süd-Föhnlage wahrscheinlich. "

              .. fängt des in diesem Jahr schon wieder so an, dass es pünktlich zum Wochenende unfliegbar wird.. ??!! .. dann wander ich echt aus!!!!!!!!!!!!!!!

              Wenns doch geht wär ich eher für



              Hier gibts auch schöne Touren: http://www.steinmandl.de/Homepage.htm

              Grüßle,
              Zicklein, das grad so überhaupt keine Lust auf Bürohockerei hat...

              Kommentar


                #8
                AW: Schneeschuh od. Ski & Fly am kommenden Samstag

                Zitat von Bergzicklein

                "Die ganzen Alpen liegen weiterhin unter anhaltendem Hochdruckeinfluss. Die Gefahr von zähen Hochnebelfeldern ist nur örtlich, in den tieferen Lagen gegeben (Webcams checken). Der Höhenwind bleibt vorerst schwach, zum Wochenende ist eine Süd-Föhnlage wahrscheinlich. "

                .. fängt des in diesem Jahr schon wieder so an, dass es pünktlich zum Wochenende unfliegbar wird.. ??!! .. dann wander ich echt aus!!!!!!!!!!!!!!!
                Klingt doch noch super Flugbedingungen, vorausgesetzt es hat einen Sudstart.
                Woruber beschwerst Du Dich?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Schneeschuh od. Ski & Fly am kommenden Samstag

                  seh ich auch so....also grad die Gehrenspitze ist bei Föhn nicht ohne.....
                  was ich allerdings nicht weis, da der Aufstieg ziemlich steil und exponiert liegt.....ob man da im Winter überhaupt hochkommt...
                  ...naja...undda wären dann noch 2,5h Aufstieg im Sommer

                  Wank wär aber gut ....oder der Hirschhörndlkopf in der Jachenau
                  auch gerade bei Föhn allererste Wahl, da ziemlich geschützt

                  ....und ich könnt meinem Namen wieder alle Ehre machen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Schneeschuh od. Ski & Fly am kommenden Samstag

                    Und wie schaut´s aus ???

                    Die Begeisterung hält sich ja in Grenzen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Schneeschuh od. Ski & Fly am kommenden Samstag

                      Hirschhörndlkopf fänd ich sehr interessant, hab' aber
                      keine Schneeschuhe... ist das mit Gamaschen+Bergschuhe
                      machbar? Sooo viele Höhenmeter sinds ja net.

                      Grüße,
                      Dieter.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Schneeschuh od. Ski & Fly am kommenden Samstag

                        Servus Suchtgemeinde;
                        also erstmal wird es am Samstag sicherlich wieder sehr stauig. Die Schwerpunkte sind Garmisch, A8 Richtung Süden, Tegernsee, Lenggries. (Bettenwechsel und Tagesausflügler)
                        Vorschlag vomBerggeislein:
                        Gehrenspitze ist im Winter, besonders bei dem vielen Schnee ist es für meine Begriffe fast ein Ding der Unmöglichkeit über die sehr steilen Südflanken zum Gipfel zu kommen. (http://www.paraalpin.de/gehrenspitze_2367m.htm Foto oben rechts anklicken da kann man die Flanken die gequert werden müssen gut sehen und das bei 1,5 Meter Schnee)
                        Den Vorschlag vom Dieter find ich gut.
                        Hirschhörndl: der weg ist immer niedergetrampelt, Schneeschuhe braucht man auch nicht (hab nähmlich auch keine) und wenn man früh genug dran ist kann man den Stau vielleicht ein bisschen aus dem Weg gehen. (Hoffentlich muss ich am Samstag nicht arbeiten.)
                        Viele grüße
                        Sepp
                        Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter
                        Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 12.01.2006, 22:59.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Schneeschuh od. Ski & Fly am kommenden Samstag

                          ... ich wollt ja auch nicht bis zum Gipfel.. gibt auch noch en Startplatz an der Hütte...

                          ..aber egal... ich hab auch kein Bock auf den Sch... Verkehr um Garmisch oder auf der A8 immer...

                          ...muss wieder zurück in meine Berge... bin schon voll auf Entzug hier in dem elendigen Flachland...

                          Schönes Wochenende,

                          Zicke ohne Berge..

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Schneeschuh od. Ski & Fly am kommenden Samstag

                            tach auch;

                            würde mich dann gerne auch morgen am gemeinschaftlichen Sackschleppen
                            beteiligen; wenn heute abend hier ein Treffpunkt ausgemacht ist, bin ich so gut wie sicher dabei
                            ( auch ohne schneeschuhe )

                            gruß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Schneeschuh od. Ski & Fly am kommenden Samstag

                              Ist wahrscheinlich nicht sehr hilfreich:

                              Es gibt eine 1.5 stündige (staufreie) Zug-Bus Verbindung in
                              die Jachenau über BOB/Lenggries, man ist dann aber
                              schon um 9.19 bei der Post/Jachenau und muß schon
                              um 7.42 am Hauptbahnhof stehen....

                              Nur so für die Frühaufsteher, die noch einen Früh-Frühschoppen
                              brauchen.

                              Dieter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X