- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für die Bastler unter Euch - GPS Hacks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für die Bastler unter Euch - GPS Hacks

    Leider habe ich das nicht so drauf, finde die Ideen auf dieser Seite aber umwerfend:
    http://gps.hackaday.com/


    ...noch einer:
    Zuletzt geändert von chris2004; 11.01.2006, 12:30.

    #2
    AW: Für die Bastler unter Euch - GPS Hacks

    Hi,
    ich verstehe davon leider auch nichts aber die idee mit dem gameboy finde ich gut, vorallem für jugendliche Piloten die so ein gerät bestzen

    Fliegergrüße Tiefflieger leo

    Wenn Dracheflieger nach oben sehen könnten würden sie nur Tiefflieger Leo sehen

    Kommentar


      #3
      Gameboy Vario

      Es könnte sich auch für jeden lohnen, der günstig zu einem Vario deLuxe mit Speicherplatz kommen will. Die Kosten dürften so bei 90 Euro liegen.


      Kommentar


        #4
        AW: Für die Bastler unter Euch - GPS Hacks

        Das Beste an der Sache ist ja, wenn Du wirklich schon ein Gerät hast sind die Kosten nur ein paar Euro!

        Kommentar


          #5
          AW: Gameboy Vario

          Zitat von chris2004
          Es könnte sich auch für jeden lohnen, der günstig zu einem Vario deLuxe mit Speicherplatz kommen will. Die Kosten dürften so bei 90 Euro liegen.
          Leider sieht es mit "deLuxe" nicht ganz so gut aus.
          Der verwendete Drucksensor mit serieller Anbindung hat eine beste Auflösung von 0,1mbar. Das entspricht auf Meereshöhe gerade mal 1 Meter. Daraus einen brauchbaren Variowert zu errechnen ist illusorisch. Da fehlt der Faktor 10!!!!!!
          Oder willste bei einem besseren Nullschieber 10 Sekunden warten bis das Teil ein Steigen von 0,1m/s anzeigt.

          Aber die Funktion mit GPS-Kopplung finde ich absolut heiß. Wenn man der beschriebenen PC-software glauben darf, dann kann man sich selber Karten einbinden und eichen. So wird aus dem guten alten (gelben) Etrex ein richtiges pseudo Navi.
          Leider bin ich aus der "pre Gameboy" Generation und hab kein solches Teil rumliegen. Muß es mir aber unbedingt besorgen.

          mfg
          Martin

          Kommentar

          Lädt...
          X