- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu! Sportgepäck bei Ryanair

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu! Sportgepäck bei Ryanair

    Hallo allerseits,

    habe gerade gesehen dass Ryanair jetzt auch eine Sportgepäck-Pauschale anbietet - 25€ je Flug.


    Über Fastnacht könnte man so für 82€ all incl. Hin und zurück von Frankfurt/Hahn nach Mailand/Bergamo fliegen.

    In der Erklärung zum Sportgepäck ist der Gleitschirm aber nicht explizit aufgeführt.


    Hat schon jemand damit Erfahrung??


    Grüße

    Roland
    AzurApacheArcusAspectOctaneMantraDelta ProfeelAHPodXAlpsGTO

    #2
    Never come back, with your Sportgepäck

    Das schöne an diesem Thema: Es gibt wirklich immer wieder was Neues.

    Habe bei HAPAG FLY gebucht mit Ltur für 10 Gleitschirmflieger 500 kg Gleitschirmequipment und Gepäck kein Cent Aufpreis.

    Mir sagte man das die mittlerweile mit Air Berlin - und die wahren ja schon immer die kulantesten - fusioniert sind. Na ja so halb jedenfals. Also Hapag fly nicht Hapag Loyd. Egal, jedenfals sind die Bestimmungen im neuen Jahr wieder bei den Gesellschaften geändert worden. Auch nicht bei allen. Deshalb immer gerade jetzt in der Hauptreisezeit ein interessantes Thema.

    Condor aufpassen! Ganz schlimm. Die haben uns regelrecht ausgeklammert. 50.- wollen die für einen Gleitschirm "unter Kollegen" sozusagen.

    Aber bezüglich günstige Angebote. 82.- nach Mailand. Wie lang?

    Gestern ging in der Auktion bei Ltur Mallorca vom 27.01.- 05.02.2006 für 35.- übern Ladentisch und da ist noch wärmer wie in Mailand.

    Flexibel ? Ltur nur !

    Kommentar


      #3
      AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

      @alle

      das sind doch keine Preise !
      Air India verlangt pro Kg Übergepäck 30 €uro,ja 30zig €uro.
      Wenn ich an Bord gehe,habe ich für 4 Wochen Klamotten an.
      Mit denen,einmal und nie wieder.
      Eugen

      Kommentar


        #4
        AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

        Zitat von Eugen
        @alle

        das sind doch keine Preise !
        Air India verlangt pro Kg Übergepäck 30 €uro,ja 30zig €uro.
        Wenn ich an Bord gehe,habe ich für 4 Wochen Klamotten an.
        Mit denen,einmal und nie wieder.
        Eugen

        ha ha lach mich schlapp.....


        weißt warum die das machen???

        da würde ja sonst jeder seine Kuh mitnehmen .........

        ha ha ha

        Kommentar


          #5
          AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

          Zitat von jerrythewebmaster
          da würde ja sonst jeder seine Kuh mitnehmen .........
          ha ha ha
          Ah ich sehe du kennst "Was gugst du?"

          Wer garantiert mir eigentlich by Ryanair, dass da mein Gleitschirm auch ankommt? Also... Nich dass der aus nem durchgerosteten Gepäckraum fällt
          Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
          als beim Fernsehn abdrehn!

          Kommentar


            #6
            AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

            Mit Condor haben wir da vor kurzem auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.
            Die wollten pro Schirm 50 E extra. Auf eine Diskussion, was an einer Tauchausrüstung oder Golfausrüstung oder sonstigem Geraffel anders sei, liessen sie sich nicht ein. Leider war meine Frau zu ehrlich. Das Fräulein am Schalter meinte dann, wenn sie nix von Gleitschirm gesagt hätte, wär's auch egal gewesen und niemand hätte irgendwas gejuckt. Bei dem Kindergarten geht mir dann echt die Hutschnur ab.

            Wir sagten dann, wir nähmen den Schirm raus, ins Handgepäck, dann wär's ja ganz klar kein Gleitschirm mehr, sondern nur noch ein Gurtzeug. Das hat die Gute dann vollkommen überfordert. Schliesslich haben wir dann bei LH eingecheckt, da der Zubringerflug über diese Gesellschaft ging. Dort war Gleitschirm kein Thema.

            Solang die nix an der Regelung ändern heisst das vorerst für mich : Nie wieder CONDOR buchen...

            So ein Affenzirkus.

            Gruß
            Bernd
            Zuletzt geändert von El Zorro; 14.01.2006, 10:36.

            Kommentar


              #7
              AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

              Aber Condor IST doch Lufthansa... Soweit ich weiß sin die doch zusammen gegangen, oder?
              Seltsam, dass die dann so unterschiedliche Auffassungen zu dem Thema haben.
              Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
              als beim Fernsehn abdrehn!

              Kommentar


                #8
                Sportgepäck bei CONDOR

                Hi Bernd,

                wir sind Mitte November zu sechst (zu siebt mit Hund) mit der CONDOR geflogen. Zwei Gleitschirme komprimiert in festen Säcken, schön mit Gurten drum. Einer normal in seinem Packsack und einer versteckt in der Reisetasche als normales Reisegepäck. Die drei als normales Sportgepack deklariert. Keine Zuzahlung.

                Nachdem wir umgebucht wurden über Stuttgart, war's nich' mehr so lustig. Beim Umsteigen in Stuttgart:
                "Ist für den Hund bezahlt worden?",
                "Klar, wie wären wir sonst nach Stuttgart gekommen?"
                "Ha noi, desch saagt gaarnix"

                Vielleicht liegt's einfach am Flughafen?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                  Hi Heli. Ist sicher so, dass es davon abhängt an wen man gerät.
                  Es wäre aber vielleicht auch im Sinne von Condor, diesen Quatsch von vorneherein zu unterbinden und Gleitschirme einfach gleichzubehandeln wie anderes Sportgepäck auch. Es sei denn, man möchte sich langsam aber sicher der Gleitschirmflieger als Klientel entledigen. Die Leut an den Check-ins haben doch eh keine Ahnung von der Materie. Wir hätten ja auch sagen können, da ist ein Kite drin. Oder ein Zelt. Oder weissderTeufel. Ich finde es nur albern.
                  Wie gesagt, Grösse und Gewicht des Gleitschirms liegt ganz klar innerhalb des Handgepäckbereiches. Wenn ich das Teil also in einem gelben Sack und stark komprimiert ins Handgepäck nehme, dann ist das Gepäck, welches ich am Check-in aufgebe ganz klar kein Gleitschirm mehr sondern ein Gurtzeug. Und Schuhe, Anzug, wassweissich...

                  Wie schon gesagt: Allerreinster Affenzirkus!
                  Bestens versorgt ist man wenn man einfach nichts von einem Gleitschirm sagt. Dieses Wort ist am Checkin einfach tabu.
                  Da kann ich nur den Kopf schütteln.

                  Gruß
                  Bernd

                  Ps: Und ab zum Soaren

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                    @Heliart

                    Oder liegst an den Schwaben... ????

                    Flug nach Madrid...Stuttgart beim Einckecken einer deutschen "Billigfluglinie":

                    "Wos ischn des?" (Drachengurtzeug mit dem Rest der Elektronik)

                    "Ein Gurtzeug für Drachen"..."Was isch des?"..."Ein Drachen ist ein kleines Flugzeug und das ist der Sitz dafür!"

                    "Machens mal uf die Tasch...i kann da net recht nei seh!...Wie wollet Sie denn in sonem Ding sitzä...des isch koi sitz des isch e Liege!"

                    "O.k. wegen der Aerodynamik liegen wir beim Drachenfliegen..." "Sagens mer doch glei...dees isch so ebbes wie a Schlafsack...!Mir müsset nur schaua das des koi Gefährdung darstellt, wege dem Anschlag doa en Amerika!"

                    Seit dem...ich habe einen Schlafsack dabei...und bei der Sperrgepäckanmeldung für den Drachen ist das ein Zelt...das klingt plausibel und dann fragen die nicht blöd rum und nerven nicht...!



                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                      Zitat von David
                      Aber Condor IST doch Lufthansa... Soweit ich weiß sin die doch zusammen gegangen, oder?
                      Seltsam, dass die dann so unterschiedliche Auffassungen zu dem Thema haben.
                      Find ich auch seltsam, denn scheinbar haben die beiden wirklich fusioniert. jedenfalls finden sich in der Condor Maschine einige Accesoires mit LH Aufdruck.
                      Das Fräulein von Check-in Condor, die so gezickt hatte, verwies uns dann zum LH Schalter, wir könnten es ja dort mal probieren am Condor-Check-in hätten es jetzt ja schon alle Kollegen mitbekommen. LH-Personal eine Halle weiter war dann sehr zuvorkommend mit unseren Gleitschirmen umgegangen. Die haben auch nicht danach gefragt, sondern sich darum gekümmert das das Zeugs an die richtige Stelle kommt und unser Baby nicht anfängt zu schreien. Die scheinen komplett andere Anweisungen zu haben. Na hoffentlich setzt sich das Condor-Verhalten nicht durch.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                        also bei dem südafrika trip war ich eigentlich garnicht fliegen sondern golfen.

                        ich hab den protektor ausm gurt genommen und komprimiert, dann schirm, protektor, helm und schirm auf einem ausgebreitetem schnellpacksack so angeordnet, dass es lang und schmal wirkt. damit die einzelnen elemente nicht einknicken können (golfschläger sind ja normalerweise stabil) noch einen regenschirm der länge nach rein. dann den schnellpacksack zugeschlagen und mit spanngurten festgezurrt. das paket in meinen schlafsack gesteckt (optional, falls man sowieso einen mitnimmt). das ganze in einen zweiten normalen packsack. wieder komprimieren und dann das wichtigste ----> verpackungsfolie, die mit den blässchen. alles gut einwickeln und mit viel packband verkleben.

                        und fertig ist das perfekte golfgepäck:

                        Kommentar


                          #13
                          Golfen..humpf, hust

                          Zitat von finch
                          also bei dem südafrika trip war ich eigentlich garnicht fliegen sondern golfen.

                          und dann das wichtigste ----> verpackungsfolie, die mit den blässchen. alles gut einwickeln und mit viel packband verkleben.

                          und fertig ist das perfekte golfgepäck:
                          Gut gedacht, aber haltet die Leute am Sperrgepäck bitte nicht für blöder als sie sind. Die sehen nicht nur ob überhaupt "Golfiges" im Gepäck ist, nein, die sehen auch genau was drin ist. Karabiner, egal ob aus Alu, Stahl oder Kunststoff, die vielen Meter an Leinen, die fliegende Elektronik, die halbtoten Stinkstiefel, die Rettung, einfach alles, ob ihrs glaubt oder nicht.

                          Und wer viel umwickelt und zuklebt hat viel auszuwickeln und noch mehr Spaß, das wird dann richtig lustig.

                          Der Versuch einen Gleitschirm als Handgepäck zu befördern ist weder zulässig noch anzuraten, da die süßen kleinen, jedoch ungemein reißfesten, Schnüre wunderbar dazu geeignet sind einen Kopf von den Schultern zu schneiden. Und sowas im Flugzeug?, in den heutigen Zeiten?, nene, nix gibts.

                          Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                          Zuletzt geändert von xyon; 14.01.2006, 17:08. Grund: Link angefügt

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                            kein sperrgepäck, einfach vorher golfgepäck telefonisch anmelden und dann beim checkin mit aufs band legen. die dame hinterm schalter anlächeln und fertig. der sack wurde vorm schalter durchleuchtet, mit regenschirm etc drin, hat keinen gejuckt.

                            grüßle

                            eric

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                              @xyon...

                              mir habense letzte woche aufm Flug nach Italien die Schnürsenkel aus den Schuhen gezogen...mordwaffe!!Außerdem musste ich sämtliche mp3 von meinem Laptop löschen, weil die akustische Emitierung einiger meiner Musik als deartig gefährlich für den Piloten einzuschätzen ist, dass er vor lauter Tanzen das Fliegen vergisst!

                              Ab dem 31.01.2006, ist es für Brillenträger untersagt, ihre Brillen auf der Nase zu tragen, denn ab 3 Dioptrien läßt sich mit der Brennwirkung und der eingefangenen Sonne Triebwerke entzünden...

                              Germanwings haben schon ihre Safety-Card ausgemustert und sie jetzt auf papierservietten gedruckt, weils immer mehr überhand nahm, das Junior-Terroristen daraus Blasrohre drehten und die vertrockneten Cracker als Projektil einsetzten...


                              Klar...klar...

                              gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X