- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stubai-Cup und Bassano am Wochenede - Der Trend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stubai-Cup und Bassano am Wochenede - Der Trend

    Hallo,

    ein ganz besonderes Wochenende steht an, denn das Stubaital lädt ein zum Stubai-Cup, dem Event zu Beginn des neuen Jahres. Hier mal dazu das Wetter, so wie es sich heute Abend für das kommende Wochenende darstellt. Dazu noch ein paar Worte zum Bassanowetter.





    Viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Stefan

    http://www.gleitsegelwetter.de
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    #2
    AW: Stubai-Cup und Bassano am Wochenede - Der Trend

    Hi,

    vorsicht am Sonntag in Bassano. Sehr höhenkalte und damit labile Nordwindlage mit großer Turbulenzgefahr über 1500m. Eine jener Lagen die den höheren Bergen über Bassano Nordföhn bescheren kann! Selber schon erlebt im Februar 2002 zu Fasching.

    Gruß
    Stefan
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar


      #3
      AW: Stubai-Cup und Bassano am Wochenede - Der Trend

      Zitat von Stefan Hörmann
      Hi,

      vorsicht am Sonntag in Bassano. Sehr höhenkalte und damit labile Nordwindlage mit großer Turbulenzgefahr über 1500m. Eine jener Lagen die den höheren Bergen über Bassano Nordföhn bescheren kann! Selber schon erlebt im Februar 2002 zu Fasching.

      Gruß
      Stefan
      Und Stefan, was sagt der Wetterfrosch zu Morgen und Übermorgen für das
      Stubaital vorraus?

      Danke,

      Klaus ... der zum ersten mal runterfährt, aber bis Freitag noch dableibt.
      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

      Kommentar


        #4
        AW: Stubai-Cup und Bassano am Wochenede - Der Trend

        Zitat von Klaus@skyfool
        Und Stefan, was sagt der Wetterfrosch zu Morgen und Übermorgen für das
        Stubaital vorraus?

        Danke,

        Klaus ... der zum ersten mal runterfährt, aber bis Freitag noch dableibt.
        Hallo Klaus,

        alles in allem hat die Prognose weiter Bestand. Samstag nach Durchgang einer schwachen Front - die bringt nur einige Flocken ins Tal - Wetterbesserung mit Auflockerungen und bis am Nachmittag teils freundlich und Wolken über Gipfelniveau. Ab dem Nachmittag aus Norden Bewölkungsverdichtung und ein wenig Schnee am Abend und in der Nacht. So um 5cm werden da nur fallen. Problem am Sonntag wird der bockige Nordwind sein. Sehr turbulent kann es da werden wenn Schneefahnen die über die Kämme jagen.

        Viel Spaß Dir da unten.

        Gruß
        Stefan
        Zuletzt geändert von Stefan Hörmann; 20.01.2006, 21:50.
        http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

        Kommentar


          #5
          AW: Stubai-Cup und Bassano am Wochenede - Der Trend

          Bin ja mal gespannt ob die da unten mehr schwimmen, bzw. rutschen oder auch zum fliegen kommen.
          Heute war ja hier der Westwind schon ordentlich zu spüren.
          So ein shit... wäre ich nett grad im Umzugsstress wäre das bestimmt ein schöner Soaringmorgen geworden.

          Manuel

          Kommentar


            #6
            AW: Stubai-Cup und Bassano am Wochenede - Der Trend

            Zitat von mannue
            Bin ja mal gespannt ob die da unten mehr schwimmen, bzw. rutschen oder auch zum fliegen kommen.
            Heute war ja hier der Westwind schon ordentlich zu spüren.
            So ein shit... wäre ich nett grad im Umzugsstress wäre das bestimmt ein schöner Soaringmorgen geworden.

            Manuel
            Hi Manuel,

            hier mal ein erster Eindruck von dort....



            Ciao,
            Skyman

            Kommentar


              #7
              AW: Stubai-Cup und Bassano am Wochenede - Der Trend

              Zitat von skyman
              Hi Manuel,

              hier mal ein erster Eindruck von dort....

              http://cloudbase.typepad.com/cloudba...006/index.html

              Ciao,
              Skyman
              Hi, nach Webcamcheck war es heute inneralpin wie erwartet durchaus freundlich mit Auflockerungen und Basis über Kamm. Leider keine Info von dort angekommen bisher.

              Dagegen sind aus Bassano zwei SMS gekommen. Bis zu 3 Stunden Flugzeit. Nicht zu hohe Basis aber geiles Fliegen in saukalter Luft.

              Gruß
              Stefan
              http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

              Kommentar


                #8
                AW: Stubai-Cup und Bassano am Wochenede - Der Trend

                Zitat von Stefan Hörmann
                ... Leider keine Info von dort angekommen bisher.

                Ok, dann reich ich mal die Info nach : vormittags zunächst aufgeheitert, dann bis ca. Mittag immer wieder Durchzug von dichter Bewölkung mit Untergrenze ca. 200m über Grund, danach wieder ungestörter Flugbetrieb !

                Wind tendenziell aus Nord bis Nordost, aber nicht wirklich der Rede wert (während es übrigens über den Gipfeln durchaus richtig geblasen hat, wie man an den Wolken sehen konnte...) - also nix mit Soaring, dafür schöne Abgleiter !


                Alles in allem ein geiler Tag, schöne Flüge, jede Menge Leute - wer nicht da war hat definitv was verpasst

                Gute Nacht
                Markus

                Kommentar


                  #9
                  AW: Stubai-Cup und Bassano am Wochenede - Der Trend

                  Zitat von ShaunP
                  Alles in allem ein geiler Tag, schöne Flüge, jede Menge Leute - wer nicht da war hat definitv was verpasst
                  lechz....lechz ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Stubai-Cup und Bassano am Wochenede - Der Trend

                    Hi,

                    heute Sonntag wieder zwei SMS. :-)

                    Einer dreht bis 2400m auf und hat deutlichsten Nordwind, der andere macht bei 2000m Feierabend. Beide labern von gigantischer Winterthermik. Haben aber keine Steigwerte übermittelt. Wieder 2,5 bis 3h Flugzeit. Der eine hat sich wohl die Griffel abgefroren. :-/

                    Grüßle
                    Stefan
                    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Stubai-Cup und Bassano am Wochenede - Der Trend

                      Zitat von ShaunP
                      - also nix mit Soaring, dafür schöne Abgleiter !
                      Also das kann ich nu nich stehen lassen - vom oberen Elferstart war eine geschätzte (da elektronikfreie) halbe Stunde drin, gegen 15 Uhr hatte der letzte Pilot sogar eine volle Dazu ´ne Toplandung am Promostart und eine geile Rodeltour von http://www.tiscover.at/at/guide/5,de...09at/home.html Den Rest kann ich unterschreiben

                      Gruß,
                      MArtin

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Stubai-Cup und Bassano am Wochenede - Der Trend

                        Zitat von Martin Prerovsky
                        Also das kann ich nu nich stehen lassen - vom oberen Elferstart war eine geschätzte (da elektronikfreie) halbe Stunde drin, gegen 15 Uhr hatte der letzte Pilot sogar eine volle
                        Huahahaha, ja, das war echt klasse, erst fein gesoart oben am Elfer und dann wollts auch über dem Tal gar nimmer runtergehen.

                        Einen dicken fetten Dank nochmals an Marcel und die anderen Jungs von SOL Paragliders, die nicht nur davon absahen, mich zu verprügeln, weil ich mit dem Demoschirm erst runterkam als der gesamte Tross schon am abfahren war, sondern mir den Lappen auch noch zusammengelegt haben, während ich meine völlig tauben Pfoten wieder zum Leben erweckte (autsch!!). Danke Leute!

                        War ein echt geiler Tag beim Stubaicup!

                        Viele Grüße

                        Klaus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Stubai-Cup und Bassano am Wochenede - Der Trend

                          Du kaufst den Schirm hoffentlich ?
                          Gibt ja wohl keine Ausrede es nicht zu tun ,wenn der offenbar so gut fliegt das du damit nicht mehr rechtzeitig runter kommst...

                          Gruss Mario

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Stubai-Cup und Bassano am Wochenede - Der Trend

                            Zitat von Mario Tejon
                            Du kaufst den Schirm hoffentlich ?
                            Gibt ja wohl keine Ausrede es nicht zu tun ,wenn der offenbar so gut fliegt das du damit nicht mehr rechtzeitig runter kommst...

                            Gruss Mario
                            Er hat schwäbische Urahnen. Du glaubst doch nicht, dass Klaus den Lappen kauft wenn nicht zwei brasilianische Falterinnen mit beigelegt sind und er seinen One für 3000 Euronzen in Zahlung genommen bekommt

                            Gruß,
                            Martin

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Stubai-Cup und Bassano am Wochenede - Der Trend

                              Klaus, ich hoffe deine Finger sind wieder aufgetaut und ihr seit noch gut nach Hause gekommen. Mein Angebot steht noch :-))
                              schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X