- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parapocket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parapocket

    Hi all,
    habe mich gerade mal im warmen, trockenen Wohnzimmer (sch... Schönwetterflieger ) ins Gurtzeug gehängt, und wollte eigentlich freudenstrahlend mein Parapocket mal probemontieren
    Das dolle an dem Teil oder an meinem Caprofly Mystic ist aber, das wenn man gemütlich im Gurtzeug sitzt, nur noch so wenig Spannung auf dem Brustgurt ist, das mein dolles Parapocket lustlos schlaff im 45°Winkel nach vorn unten hängt das heißt, im Blickwinkel genau vorm Brustgurt
    Bin ich nun wieder mal zu doof, wird das Parapocket etwa wo anders hingebastelt, liegts an meinem Gurtzeug, oder doch an mir
    Nur so ganz nebenbei die Hacken in der Decke sind knapp 70cm auseinander, net das Ihr noch auf die Idee kommt das ich beide Karabiner mit nem Seil in nur einen Hacken gehängt habe......ganz so doof ist der gemeine DHV 1er Pilot dann doch net
    Hat jemand das gleiche Problem, oder kann mir wer auf die Sprünge helfen?
    Danke

    Greetz
    Frank

    #2
    AW: Parapocket

    Hallo Frank

    Ich hatte dieses Problem auch.

    Die einfachste Lösung wäre wahrscheinlich den Brustgurt enger zu stellen, ist aber nicht sehr praktisch, da man den Brustgurt ja nicht umsonst so hat wie man ihn hat.
    Darum habe ich eine andere Lösung gewählt. Bei meinem Gurtzeug war es gut möglich, das Teil an einem seitlichen Gurt festzmachen, welcher immer voll auf Zug ist. Wenn ich mich recht erinnere war das der Gurt, der vom Rücken zur Aufhängung geht. Dann ist Dein Parapocket zwar seitlich, aber bei meinem Gurtzeug war das eigentlich ganz ok.

    Also, leider habe ich auch keine bessere Lösung für Dich parat.

    lg
    Georg

    Kommentar

    Lädt...
    X