- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fieger als Mauszeiger am PC---wie mach ich das???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fieger als Mauszeiger am PC---wie mach ich das???

    Hallo!
    Habe schon die Suchfunktion genutzt und nix gefunden:

    Ich muss unbedingt so einen Mauszeiger mit nem Drachenflieger für meinen PC haben!
    Weiß jemand wie man so etwas einrichtet?

    Habe es z.B. auf Mannis homepage www.abschweb.de gesehen.

    Wer kann mir helfen???
    zero G rules!

    #2
    AW: Fieger als Mauszeiger am PC---wie mach ich das???

    Hi Andy,
    wenn Du das auf einer Webseite siehst, dann sind das sogenannte CSS-Stylesheet-Angaben in denen man als Web-Designer bestimmen kann wie der Cursor wann aussehen soll, da empfehle ich Dir selfhtml
    Um den Cursor bei Dir am PC umzustellen, sind Einstellungen vorzunehmen, die würden hier aber den Rahmen sprengen. Bei Bedarf mail mir einfach.
    Ach watt solls bitte sehr:

    unter Start->Einstellungen->Maus auswählen
    im Registerblatt "Zeiger" sieht man oben das gewählte Schema und unten die Anzeigen. Diese lassen sich per Doppelklick anpassen.
    Oder gleich hier nachlesen
    Gruß,
    Olaf
    Zuletzt geändert von huepferHH; 25.01.2006, 18:25.
    Rechtschreibfehler? kenn Ich, viiele

    Kommentar


      #3
      AW: Fieger als Mauszeiger am PC---wie mach ich das???

      Jau geil, Danke für die Schnelle Antwort, habs im Prinzip verstanden!
      Leider gibts unter Windows nur Bananen, Dinosaurier etc. aber keinen Drachenflieger. Ausserdem soll sich der Drachen ja bewegen sprich wenn ich die Maus hin und her bewege Kehren fliegen. Optimal wäre es wenn der Mauszeiger original bleibt und der Drachen immer schön hinterherfliegt.
      So wie es eben bei abschweb.de ist.

      Gibts hier vielleicht jemanden mit ner Drachenflieger.ani Datei der sie mir schicken kann?
      zero G rules!

      Kommentar


        #4
        AW: Fieger als Mauszeiger am PC---wie mach ich das???



        MfG
        NB

        Kommentar


          #5
          AW: Fieger als Mauszeiger am PC---wie mach ich das???

          Zitat von Fembre
          Ja Danke aber ich will doch einen Drachenflieger da gibts doch nur nen PG...

          Wat nu?
          zero G rules!

          Kommentar


            #6
            AW: Fieger als Mauszeiger am PC---wie mach ich das???

            Guckst Du!
            http://www.flytandem.com/pointer/hg_mouse.htm

            Stephan - ohne Gewähr

            Kommentar


              #7
              AW: Fieger als Mauszeiger am PC---wie mach ich das???

              Der ist doch schon mal ganz nett!
              Jetzt ist das schlimme Wetter schon gar nicht mehr so schlimm...;-)
              zero G rules!

              Kommentar


                #8
                AW: Fieger als Mauszeiger am PC---wie mach ich das???

                Hallo Andi,

                der Drachen / Gleitschirm bei abschweb.de ist natürlch kein Mauszeiger, sondern ein grafisches Objekt auf der Webseite, das per Javascript in Abhängigkeit von der Mausposition bewegt wird. Der Drachen alterniert derzeit 10 Einzelbilder, der Gleitschirm derzeit 16. Wenn du so was für eine Webseite machen willst, kann ich dir erklären, kein Problem. Schreib mir ne Mail.

                Gruß
                Manfred

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fieger als Mauszeiger am PC---wie mach ich das???

                  Achso ist das, ich hatte eigentlich vor so einen Mauszeiger oder besser gesagt einen Mauszeiger-Verfolger in Form eines Drachenfliegers immer sehen zu können.

                  Ich kann ja nicht den ganzen Tag fasziniert und beglückt mit der Maus auf Mannis Seite rumwedeln ;-)

                  Dachte halt man könnte das irgendwie machen, das es auch beim PC-arbeiten, surfen, spielen etcetc immer so bleibt

                  Bin kein Computergenie aber es gibt doch alles heutzutage da muss es doch auch eine Software für geben. Installieren, irgendein .gif bestimmen und ab geht die luzie. Kann doch gar nicht sein ich such jetzt bis ich sowas gefunden habe...
                  zero G rules!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fieger als Mauszeiger am PC---wie mach ich das???

                    Ganz einfach:

                    Diese Datei DrachenCursor.zip downloaden, entpacken und
                    dann den Inhalt in den Ordner C:\WINDOWS\Cursors verschieben.


                    Zum Einrichten:

                    -> Systemsteuerung
                    (-> Drucker und andere Hardware)
                    -> Maus
                    -> Karteireiter "Zeiger"

                    Über "Durchsuchen" kann man jeder Aktion das entsprechende "Bildchen" zuweisen.

                    Der HotSpot liegt in der DrachenNase.


                    So sieht das aus:



                    = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

                    Erstellt mit: ArtCursors 4.21 - http://www.aha-soft.com/download.htm
                    (Falls Du Deine eigene Kreativität walten lassen willst.)

                    auf Grundlage dieses Fotos:http://vianneyphoto.free.fr/AntoineB...isselier15.htm



                    VIEL SPASS ! ! ! ekke


                    PS: So was ähnliches gibt es auch für Gleitschirmflieger unter http://www.ekke.gmxhome.de/CURSORS.zip
                    Zuletzt geändert von ekke; 02.02.2006, 16:38.
                    .
                    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fieger als Mauszeiger am PC---wie mach ich das???

                      Ja Geilomat, der Drachencursor kann ja schon mal was, Danke!

                      Aber mein ursprüngliches Anliegen konnte es immer noch nicht erfüllen, denn ich suchte ja einen Mausverfolger so wie es ihn auf webseiten mit Javascript und .gifs gibt. Er fliegt dem Cursor hinterher und kann sogar Kehren fliegen am besten wäre es wenn er noch beim nichts-tun anfängt in der Thermik zu kreisen ...

                      Aber dafür brauch man halt vieleviele einzelne .gifs damit die Bewegungen flüssig sind und, dies ist das grösste Problem, eine Software die dies für alle Desktop-Aktivitäten unterstützt. Eben nicht nur wenn man auf so einer geil gemachten Seite wie www.abschweb.de ist.

                      Ich habe ein paar Leute die sich wirklich mit PC auskennen gefragt, die haben von so etwas noch nie gehört! Und bei Google bin ich leider auch nicht fündig geworden.

                      Manno, das wäre so eine schöne Sache, kann doch nich sein, dass es da keine Lösung für gibt...

                      Im Sommer wär mir das ja egal,aber so könnte ich wenigstens am PC immer n bisschen rumfliegen
                      zero G rules!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fieger als Mauszeiger am PC---wie mach ich das???

                        Ich habe ein paar Leute die sich wirklich mit PC auskennen gefragt,...
                        ...das will nix heißen!

                        Der DrachenCursor02 kann sich zwar noch nicht drehen und fliegt noch nicht selbstständig Thermik...

                        Einfach entpacken und die Drachen.exe starten.

                        Dazugehöriges Programm gefunden bei Markus Welz.

                        ciao ekke


                        PS: Für alle die, denen das noch zu wenig ist: DrachenCursor03
                        PSPS: So jetzt gehe ich aber mal ins Bett!
                        Zuletzt geändert von ekke; 04.02.2006, 05:43.
                        .
                        „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fieger als Mauszeiger am PC---wie mach ich das???

                          Also Ekke ich muss schon sagen Hut ab, wir kommen der Sache immer näher!
                          zero G rules!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X