- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von donnerwetter.de ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was haltet ihr von donnerwetter.de ?

    Hi Leute, mir is aufgefallen, das die Vorhersagen von donnerwetter.de immer irgendwie aus der Reihe tanzen ..

    was haltet IHR von der Wetterseite ?


    CU


    Phelix

    #2
    Zum Donnerwetter mit dem Donnerwetter...

    Hi !

    Ich persönlich habe diese Erfahrungen auch gemacht.
    Auf www.gleitschirmfreunde-untertaunus.de gibts ein
    paar nette Wetterseiten.

    Nicht umsonst steht DONNERWETTER.DE ganz unten auf
    der Liste...

    Die Prognosen stimmen eigentlich nur in Bezug auf Datum und
    Wochentag (soll heissen: Die Jungs schaffen es zumindestens, dem heutigen Datum den richtigen Wochentag zuzuordnen...)

    Ok, Schluss mit dem Lästern...

    Gruss Björn
    Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

    Kommentar


      #3
      Re: Was haltet ihr von donnerwetter.de ?

      Original geschrieben von Phelix
      Hi Leute, mir is aufgefallen, das die Vorhersagen von donnerwetter.de immer irgendwie aus der Reihe tanzen ..

      was haltet IHR von der Wetterseite ?


      CU


      Phelix
      Hallo Phelix,

      Donnerwetter gehört in der Sparte der kommerziellen Wetteranbieter zu der Gruppe der Unseriösen. Unter Meteorologen wie auch unter Hobbymeteorologen gilt Donnerwetter als Schimpfwort! Gründe hierfür sind Wetterprognosen, die wie du schon gesagt hast, aus der Reihe tanzen und oft fernab jeglicher Realität ihr dasein fristen.

      Gut, aber der Markt bzw. die Leute wollen anscheinend das Wetter so spektakulär wie möglich präsentiert bekommen, auch wenn schlussendlich wieder einmal die Prognose den Bach runtergespült wird. Was zählt sind Hits, Hits und nochmal Hits, Kommerz eben.

      Donnerwetter, Schimpfwort, alles klar? ;-)

      Gruss
      Stefan

      www.gleitsegelwetter.de - ganz ohne Kommerz

      Kommentar


        #4
        Gegenfrage

        Dann mal eine Gegenfrage:

        Welche Wetterlinks sind zuverlässig(er)???

        ok, Georg's www.Wetterzentrale.de ist ein muß, aber dafür muß man die Rohdaten auch interpretieren können...
        Wie sieht nach Euren Erfahrungen die Trefferquote bei www.wetteronline.de oder www.wetter.com (DWD/Pro7) oder www.wetter.de (RTL) aus? Weitere Wetterlinks als Vorschlag??

        Fragt sich
        Heiko

        Kommentar


          #5
          wetter.com

          Ich bekomm (noch) jeden Tag von wetter.com per e-mail den Wetterbericht für meine Stadt und auch für meine bevorzugten Fluggebiete. An sich eine sehr schöne Sache.
          Wenn ich mal eine Statistik über die Trefferquote machen müsste, würde der DWD sehr schlecht wegkommen. Angefangen von der Windrichtung über die Regenwahrscheinlichkeit, mindestens an einem von 3 Tagen liegen die daneben.
          Bernhard

          Kommentar


            #6
            Gegenfrage

            Kann sonst noch ein Forumsleser von seinen Erfahrungen berichten?

            Kommentar


              #7
              wetter.com/wetter.de/wetteronline

              Hi,
              habe die Erfahrung gemacht, dass wetter.com eine 90%ige Trefferquote für meinen Postleitzahlenbereich hat. Ab April gibts glaube ich auch wieder den Segelflugwetterbericht unter wetter.com. Auch dieser hatte bisher immer eine super Trefferquote! Bei wetter.de schaue ich erst seid(t)?? kurzem vorbei, hat bis jetzt eine ähnlich gute Quote wie wetter.com.
              Wetteronline hat meist bei der Vorhersage der Windrichtung ihre Probleme-zumindest für meinen Postleitzahlenbereich. Donneretter.de??!!. Da schau ich lieber aus dem Fenster!!

              cu rolf

              Kommentar


                #8
                Re: wetter.com/wetter.de/wetteronline

                Original geschrieben von rolf1
                Ab April gibts glaube ich auch wieder den Segelflugwetterbericht unter wetter.com.
                Gibt´s jetzt schon - mir persönlich ist aber der Faxabruf des Segelflugwetterberichts lieber, da mir hier auch noch Windkarten und eine 3-Tage-Vorschau geliefert werden.

                Gruß

                Stephan

                Kommentar

                Lädt...
                X