- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieder was auf break.com gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieder was auf break.com gefunden

    ..................................................
    Zuletzt geändert von kerim; 27.09.2007, 13:59.
    NOVA

    #2
    AW: wieder was auf break.com gefunden

    affenscharf... bin dabei...

    Kommentar


      #3
      AW: wieder was auf break.com gefunden

      Hi!

      Wie können die sowohl ihr Sinkgeschwindigkeit als auch die Vorwärtsfahrt genau syncronisieren? Sind die Fallschirme diesbezüglich anders steuerbar?

      Ich stell mir nur grad vor wie ich mit meinem 32 km/trimm-Tuch versuche über einem DHV-2-3 die Position zu halten. Kurzzeitig geht das schon, das habe ich schon versucht (na ja, nicht ganz sooo nah, bin schließlich noch blutiger Anfänger ), aber viele unterschiedliche Schirme mit so Piloten unterschiedlichem Startgewichts?

      B.Martin

      Kommentar


        #4
        AW: wieder was auf break.com gefunden

        Zitat von kerim
        supi, leider sind wir zu zweit noch keine richtige formation... wer ist denn noch dabei?

        lol, ich

        kerim wann war holland bei euch angedacht ? (trainigscamp )


        Gruß

        Robert
        Ein Flugzeug kann dich ganz schnell töten...
        eine Frau nimmt sich da mehr Zeit

        Kommentar


          #5
          AW: wieder was auf break.com gefunden

          Zitat von Gleitschirmflieger
          Hi!

          Wie können die sowohl ihr Sinkgeschwindigkeit als auch die Vorwärtsfahrt genau syncronisieren? Sind die Fallschirme diesbezüglich anders steuerbar?

          Ich stell mir nur grad vor wie ich mit meinem 32 km/trimm-Tuch versuche über einem DHV-2-3 die Position zu halten. Kurzzeitig geht das schon, das habe ich schon versucht (na ja, nicht ganz sooo nah, bin schließlich noch blutiger Anfänger ), aber viele unterschiedliche Schirme mit so Piloten unterschiedlichem Startgewichts?

          B.Martin

          Es fliegen i.d.R. alle Piloten genau den geichen Schirm (Performance Designs Lightning), der sich durch hohe Oeffnungszuverlassigkeit und Stabilitaet auch bei crashs auszeichnet. Die Schirme sind bspw. sehr steil getrimmt, haben grosse Oeffnungen, sind extra verstaerkt etc.

          Ausserdem wird ueber die Schirmgroesse und Ballast der wingload jedes einzelnen Piloten angepasst, die wingloads aller Piloten sind dann naeherungsweise gleich. Es gibt Feinarbeit bei Bedarf auf verschiedenen Positionen, aber was eben nicht vorkommt ist "schwere Person mit kleinem Schirm und leichte Person mit grossem Schirm" fliegen zusammen Formation. Das geht natuerlicht nicht. Ziel ist, dass jedem einzelnen Piloten noch moeglichst viel Kontrolle "in alle Richtungen" bleibt (langsamer / schneller, steigen / sinken etc.).

          Ansonsten sind die Jungs und Maedels eben einfach richtig gut, deren Schirmkontrolle ist sehr beeindruckend. Was uebrigens auch noch bei Gelegenheit angeschaut werden sollte, ist der Aufbau der Formation - da wird mit voller Geschwindigkeit reingefahren, der obere schnappt sich die Leinen usw. Beim ersten Mal Zuschauen wird einem ziemlich schwindlig...

          Also nix mit behutsam, das wuerde zu lange dauern. Und das ist wohl auch das Hauptproblem mit dem Gleitschirm, der ist natuerlich wesentlich klapper-, verhaenger-, etc.-anfaellig.

          Kommentar


            #6
            AW: wieder was auf break.com gefunden

            Zitat von audacium
            Was uebrigens auch noch bei Gelegenheit angeschaut werden sollte, ist der Aufbau der Formation -
            Hast Du einen Link zum Video zur Hand, das den Aufbau zeigt?

            Gruß
            Olli

            Kommentar


              #7
              AW: wieder was auf break.com gefunden

              Hm, sorry, speziell zu dem Weltrekord habe ich jetzt nichts, ich werde mich einmal umschauen, vielleicht geistert das im Netz herum.

              Bei Grossformationen wird auch ein bisschen vorsichtiger rangegangen, damit nicht die ganze Formation ins Schwanken geraet. Insofern war das obige von mir nicht ganz richtig beschrieben, sorry, das gilt naemlich eher fuer Wettkaempfe.

              Bei den Wettkaempfen (wo ja auch permanent Formationswechsel vorgenommen werden) wird da richtig in die Formation reingesemmelt, um moeglichst wenig Zeit zu verlieren und gleich die naechste Formation zu fliegen. Leider habe ich Videos dazu nur auf VHS...und ich habe halt selbst ein paar CRW-Spruenge gemacht und kann daher ein bisschen berichten.

              Kommentar


                #8
                AW: wieder was auf break.com gefunden

                Zitat von audacium
                Es fliegen i.d.R. alle Piloten genau den geichen Schirm (Performance Designs Lightning), der sich durch hohe Oeffnungszuverlassigkeit und Stabilitaet auch bei crashs auszeichnet. Die Schirme sind bspw. sehr steil getrimmt, haben grosse Oeffnungen, sind extra verstaerkt etc.

                Ausserdem wird ueber die Schirmgroesse und Ballast der wingload jedes einzelnen Piloten angepasst, die wingloads aller Piloten sind dann naeherungsweise gleich. Es gibt Feinarbeit bei Bedarf auf verschiedenen Positionen, aber was eben nicht vorkommt ist "schwere Person mit kleinem Schirm und leichte Person mit grossem Schirm" fliegen zusammen Formation.
                Danke audacium. So was hatte ich mir schon gedacht. Dürfte ziemlich schwer werden so 50 bis 100 Gleitis zu finden, die diesen Bedingungen gerecht werden könnten. Schön anzuschauen wäre das dann schon, wenn ich das Fliegen mal gut gelernt habe wäre ich dann auch dabei

                B.Martin

                Kommentar

                Lädt...
                X