- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster RICHTIGER Höhenflug !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein erster RICHTIGER Höhenflug !

    ENDLICH ! Heut war's soweit,.. Zwar keine Idealen Bedingungen am Deister (Feggendorf am Deister, NW --> SO Gebirgszug, Startrichtung SW) fast 0 Wind am Startplatz und in Richtung Deister (NO) mit der Winde gezogen,..
    GEIL,.. Erster Gedankengang als in 100m Bockige Verhältnisse beginnen :"Na das kann ja nen lusiger Flug werden, bin wohl doch im kleinen Leerotor ! Mißt das ich mein Vario nicht dabei hab !"
    Nu gut, das Bockige hat sich dann bis zum Ausklinken in ca. 400 - 450m Höhe weitergezogen und zudem hatte ich auch Probs ins GZ zu kommen,.. Neija,.. Hab das beste draus machen wollen,..
    Mal zuppelts links, mal rechts, mal nach droht der Schirm nach vorn zu schiessen, und mal total hinter mich !
    *Jaiks* Ganz nach vorn, zu spät angebremst, lockere A-Leinen "Oh mein Gott, nicht JETZT sowas !, ich will oben bleiben !!!" (erste mulmige Gefühle als Anfänger)
    Neija,.. Kontrollblick nach unten (1) "Ui, scheint höher als die Ausklinkposition zu sein !"
    Schneller Kontrollblick nr2: "UI ! DAS ist höher als Ausklinkhöhe !"

    Erster WICHTIGER Gedankengang nach grausligen Reaktionen und richtigem reinpressen ins GZ über mehr als 5 Sekunden :
    -----------------_G-E-I-L-----_G-E-I-L-----_G-E-I-L-----_G-E-I-L-----_G-E-I-L-----_G-E-I-L---

    Zweiter Gedankengang: "Wie hoch bin ich, dürften schon langsam an die 500 bis 550 m sein, !!!Where the hell is my fuc..ing Vario !!!!???? !"

    Neija,.. Dann mal so langsam (nach ca 7 Min Flug) mir so gedacht: "bald mal wieder runter, ich hör meinen Lehrer nicht über Funk (zuviel Pullover drüber) und außerdem startet schon der nächste und wir sind nur 4 !"

    DUMME Entscheidung !

    Neija,.. Dann aus dem Rotor links und rechts raus mit teilweise fies entlasteten A-Leinen *graus* "jetzt blos nicht die Rettung, die WILL ich NICHT sehen müssen !"

    Neija,.. Dann endlich unten angekommen festgestellt das 2 Leute nur beschissen hochkamen und dann kam Rückenwind durch den Rotor auf,.. Dann hat Cheffe aus Sicherheitsgründen abgebrochen,..

    WARUM BIN ICH IDIOT WIEDER GELANDET ????? DAS hätte LOCKER nen halbstündiger Flug werden können,.. ICH könnt mir grad SOWAS von in AR.....H beissen !!!
    Vorallem bei der Aussicht (ok, habe mich mehr auf den ruppigen Schirm konzentrieren müssen, der Merlin verhält sich wie in den Tests, GEIL),
    schön verschneite weisse Wiesen, unter mir der riiiiieeeesige Deister und alles unter mir wurde "immer" kleiner !

    SChöner Flug ins Wochenende,.. Nun hab ich erstmal due nächste Zeit nen Grinsen auf den Lippen !!!!!!!!! *GEIL*
    Zuletzt geändert von California2; 28.01.2006, 17:31.

    #2
    AW: Mein erster RICHTIGER Höhenflug !

    Gratuliere.

    Kommentar


      #3
      AW: Mein erster RICHTIGER Höhenflug !

      Toll!

      Der erste Höhenflug ist schon was geiles! Ich kann mich noch gut an meinem erinnern. Einfach toll wie man dann die Welt von oben sehen kann.

      Kommentar


        #4
        Cool!

        SUPER, viel Spaß weiterhin, genau das isses - das feeling nämlich

        Kommentar


          #5
          AW: Mein erster RICHTIGER Höhenflug !

          Hallo Califonia,
          was ist das denn für ein Schleppgelände bei Feggendorf? Kenne ich noch gar nicht und habe im Internet nichts weiter gefunden.
          Vielleicht könnte man ja mal zusammen hinfahren (wenn es wieder etwas wärmer wird . Kann zwar z.Zt. - und auch in nächster Zeit - nicht fliegen, aber ansehen würde ich es mir schon gerne mal.

          Grüße,
          Daniela

          Kommentar


            #6
            AW: Mein erster RICHTIGER Höhenflug !

            Es ist schon interessant, welche Flüge auch alten erfahrenen Fliegern so im Gedächtnis bleiben. Da saßen wir unlängst in einer Runde im Clubhaus und sind mal wieder „Maulgeflogen“ und jeder grub aus seinen Erinnerungen seine eindrucksvollsten Flüge hervor. Die eindruckvollsten waren merkwürdiger Weise nicht die „stabile Umlaufbahn oder die 10.000 m Höhengewinn“, sondern einer unser langjährigen Flieger meinte, einer seiner schönsten Flüge war der Flug vom mickrigen Übungshang, den er das erste Mal eigenverantwortlich bewusst erlebt hat. Die voran gegangenen Flüge waren mehr oder weniger vom Fluglehrer ferngesteuert. Dieser 30-Sekundenflug zähle immer noch zu seinen schönsten. Und siehe da, viele stimmten ihm zu. Nur mit den anderen Flügen kann man mehr Eindruck schinden.
            Herzlichen Glückwunsch, California2, zu deinem (bisher) eindrucksvollsten Flug und viele weitere in der Art!

            Peter

            Kommentar


              #7
              AW: Mein erster RICHTIGER Höhenflug !

              Hi

              Geht mir eigentlich genauso. Die Flüge die sich richtig dicke ins Gedächtnis eingebrannt haben, waren:

              - Am Übungshang (40m): Als es zum ersten mal so richtig "lange" getragen hat, also circa 300m(?) Strecke...
              - In der Schulung circa 200m überm Landeplatz Thermik erwischt und nochmal circa 300m aufgedreht, das war dann sogar knappe 200m Startplatzüberhöhung. Gefühlt habe ich mich wie der König von Buching

              Das weiteren haben sich eingebrannt all die Flüge, bei denen ich mit den Flugsituationen deutlich überfordert war und der einzige Wunsch während der Flüge nur noch das schnelle und heile Erreichen des Landeplatzes war. Zum (Anfänger-)Glück bisher immer ohne größere Schäden.

              Dir Calafornia2 deshalb viele schöne Flüge ohne Stress und mit viel Thermik.

              B.Martin

              Kommentar


                #8
                AW: Mein erster RICHTIGER Höhenflug !

                jep,.. Das mit dem ersten Alleinflug-Gefühl ist auch inne-geblieben bei mir,.. Aber dennoch war das bislang der ruppigste Flug wo ich dann jedes mal wenn die Kappe weit vorgeschossen ist ich immer gehofft habe die Rettung jetzt "nicht" ziehen zu müssen *lach*
                Ist irgendwie nen blödes gefühl wenn man feststellt das die Kappe überall hin will durch die unruhigen Luftmassen, aber nur nicht dort hin wo ich hin wollte

                ich freu mich schon auf's nächste mal,.. Vielleicht schaff ich's ja bei richtig gutem Wetter ne kleine Ablösung zu erhaschen das ich wieder länger oben bleiben kann,.. Wäre jedenfalls genial. Besser als dieses 5 Minuten rauf-runter gesegel wobei ich nicht so sehr lerne den Schirm zu beherrschen,..
                Da war mir die ruppige Luft doch lieber,.. So lern ich die Kappe wenigstens kennen und mein "Popometer" wird mal wieder geeicht,...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mein erster RICHTIGER Höhenflug !

                  Zitat von Diamond
                  Toll!

                  Der erste Höhenflug ist schon was geiles! Ich kann mich noch gut an meinem erinnern. Einfach toll wie man dann die Welt von oben sehen kann.
                  also mein erster höhnenflug nachdem ich paar mal vom übungshügerl flog war alles andre als entspannend ggg
                  vom startplatz bis zum landeplatz ist der höhenunterschied etwa 400m. nachdem der start eh voll klasse war, aufziehen und pi pa po voll ok war gings wie folgt weiter:
                  "so mhh wär net schlecht wenn ich mich mal ins gurtzeug setz...." arghhhh bloss wie ich komm net rein" "pa und jetzt quasselt mich auch noch der fluglehrer voll, tolelr start und so, ich soll den flug geniesen, sooo tolle bedingungen werd ich selten haben!" "na das ich nicht lache hab ich mir gedacht, ich! mich entspannen?! " "na wie denn ich häng da unterm schirm als wär ich ein fallschirmspringer!!!!!"
                  atmung: schnell,
                  Zustand: panisch irgendwie
                  gedanken: oh gott was mach ich da nur!!!!
                  weitere gedanken: also hab ich das echt machen müssen? mhh wie sagte mein freund: wennst mal abgehoben bist gibts kein zurück..dann heissts fliegen! toll...also nix wie runter IRGENDWIE!
                  mhhh so also ich mitten im flug, tränen in den augen (ob aus angst oder wars der flugwind..weiss ent beides wahrscheinlich...ich will nur runter bitte!
                  lenken ist auch nicht so toll in der position, und der fluglehrer mit seinen meldungen wie " so nun lehn dich mal bissl nach rechts und so...tät ich ja wenns denn geht, aber HUHU ich hänge wie ein sack!"
                  ins gurtzeug reinrutschen hat auch keinen sinn...geht net, mhhh blosss nit zuviel an den leinen ziehen, wer weiss was da passiert! naja irgendwie ab ichs dann doch nach unten geschafft....landung auch ok, aber ich sagte mir, ne nie wieder, ich mag net..boa was wahr ich fertig!!!!! naja das ist wenn das gurtzeug halt net passend is...dann hängst halt drinn wie ein nasser dreier.
                  naja paar tage oder so später dann hab ichs nochmal versucht.
                  dann war alles besser, sass auch "bequem" drin..aber entspannt..mhh ne das wird wohl noch dauern...mittlerweile bin ich bei ca. 16 höhenflüge...wovon einer in annecy war, mein erster echt richtig geiler ....also da war ich dann entspannt, trotz nervosität zuvor ob ich starten soll usw.
                  irgendwie klappts bei jedem;o)

                  wenns nicht so schweinehundekalt wär würd ich vielleicht um die jahreszeit auch fliegen....aber ich wart lieber auf bessere verhältnisse

                  lg guten flug dem rest
                  fliegt nicht-gibts nicht

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mein erster RICHTIGER Höhenflug !

                    Deutlich zu erkennen am Sprachstil: der erste Höhenflug verändert grundsätzlich
                    Hirnstrukturen. Man ist danach ein anderer Mensch. Selten so deutlich dokumentiert wie von California. Ich war auch so durchgeknallt nach meinem ersten Höhenflug. Es gibt kein Zurück mehr für California. Alles Gute für Deine Fliegerlaufbahn.

                    Gruß Wolfgang

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mein erster RICHTIGER Höhenflug !

                      Hirn ? Struktur ?
                      Ähm... Also die letzte Röntgenaufnahme erinnert stark an viele Zellen eines zusammengeknautschten aber dennnoch wenig gefüllten Gleitschirmes,... Hmm,., Aber die Hirnstruktut teilt sich grad auf wichtige Körperfunktionen auf,.. Po, linker Arm, rechter Arm,... Und Schreigerät (Mund) übt ständig den jauchzschrei ! *lol*
                      Andere Körperfunktionen ? UUUUuuuunnwichtig ! Neija,.. Das Fliegen is primar, wozu sonst gibt's denn das vegitative Nervensystem, das kann sich doch um den Rest kümmern,.. Macht es doch auch schon im Vollrausch klasse !!!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mein erster RICHTIGER Höhenflug !

                        Zitat von Airwolf
                        "...der erste Höhenflug verändert grundsätzlich
                        Hirnstrukturen. Man ist danach ein anderer Mensch...
                        gehirn-eines-mannes:


                        Auch meinen Glückwunsch, das Gelände ist mir bisher nicht bekannt, welcher Verein/ welche Flugschule flieg denn da???
                        blue sky
                        Jörg

                        Vorfahrt für blaue Schirme

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mein erster RICHTIGER Höhenflug !

                          Glückwünsch California!

                          Das erste Mal ist und bleibt für immer etwas Besonderes!

                          Mein erstes Mal (Drachen) war auch ein Vollrausch, ich habe immer noch (nach 20Jahren, scheisse, bin ich schon sooo alt?) die kleine Tiere (Kühe), die Größe der Bergkannte und die extra Dimension im Gedächtnis fest eingebrannt (begleitet von dem Lied, das ich zuvor im Auto gehört hatte)...

                          Die Landung war eher unsanft, da ich für die vom Fluglehrer (18 Jähriger Autodidakt geplannte Toplandung nicht mehr genung Höhe hatte, aber ich wollte partout nicht unten landen, also habe ich mit Rückenwind gelandet (nur ein downbar kapput)... Trotzdem Geil und unvergesslich....

                          Grüße

                          Roberto

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X