- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend - Versicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringend - Versicherung

    Seit dem 01/01/2006 ist bei meiner Versicherung ausdrücklich Paragliding als gefährlicher Sport ausgeschlossen [Joint Sichness Insurance System der EU] d.h. keine Leistung bei einem Unfall - keine Erstattung von Krankenkosten sowie keine Abdeckung im Falle von Invalidität! Es gibt also keine andere Möglichkeit, als eine private Krankenversicherung abzuschliessen.

    Wer kennt eine Krankenversicherung, die mich auch in Afghanistan absichert? Ohne dass ich einen Wohnsitz in Deutschland habe?

    Wenn ich nichts finde, kann ich mein ganzes Zeug verkaufen und aufhören!

    Übrigens seltsam, Paragliding ist in der Versicherung ausgeschlossen, Drachen aber nicht. Gibt es mit Drachen weniger Unfälle? Im Falle eines Falles - wer ist vom Gleitschirm auf Drachen umgestiegen und kann mir was dazu sagen?
    engelje

    #2
    AW: Dringend - Versicherung

    nur mal so: denke du hast in afgani noch andere versicherungsprobleme, wenn mal was sein sollte ...also vertrau mehr auf dich selbst und flieg wenn dir sicher bist, dass heil landest.

    ansonsten: baser haben auch versicherungsprobleme, die verunglücken aber nur beim rollerbladefahren und sind im falle eines falles gegen eine mauer geknallt (verstanden?!!? )

    umstieg auf drachen rate ich dir dort unten nicht an, nur hier, denn gerade in der landephase ist das verletzungsrisiko (beim umsteiger) höher ---- ich kann z.b. das ding bis heute noch nicht richtig landen *gg* - werd mir demnächst wohl kitebuggyballonräder ranmachen.

    nicht fliegen wegen der krankenversicherung würde ich nicht. ich habe jahrelang versicherungen einbezahlt im irrglauben auf meinen expeditionen wäre ich versichert. bis ich's mal brauchte: staunte nicht schlecht, welche ausschlussklauseln da gefunden wurden.

    die beste davon war undgefähr so: wie wir den medien entnehmen konnten (kopie eines zeitungsartikels) sind sie in ausübung eines politischen protestes verunglückt. in diesem falle zahlen wir nicht!

    und wie du sehen kannst, ich bin noch immer unterwegs *ggg*.

    ich weiß nicht was du da unten machst, aber falls du bei den truppen bist, gründet eine - bei uns würd's heißen - heeressportgruppe, sektion luftsport - und dann könnt ihr - bei euch deutschen heißt das dann wohl - bund-intern lösen. wenn nicht bei den truppen bist, kennst doch sicher ein paar jungs davon, und dann motivier sie, so eine gruppe zu gründen und tritt bei

    und eine schräge methode (als witz gedacht): flieg in golf-begleidung, in deren hosen du zuvor ein paar knallfrösche explodieren läßt und wenn's dich erwischen solltest, sag du hättest beim golfen eine mine getroffen *ggg*.

    ...oder taufe deinen paragleiter in 'hangglider' und schreib das in großen buchstaben rein!!! ..dann brauchst nicht mal rot werden wenn du im worst case sagst, ich bin mit meinem hangglider verunglückt

    aber: ich hoffe hier melden sich noch versicherer für dich zum wort und geben seriösere tips. soll ja nicht wenige geben, die fliegen und sich mit versicherungen den unterhalt verdienen

    viele gute flüge da unten und möglichst wenig durchfall ))
    Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 30.01.2006, 07:31.

    Kommentar


      #3
      AW: Dringend - Versicherung

      Die Idee mit der Mine beim Golfen und den Knallfroeschen finde ich eigentlich recht gut.

      Auch wenn es als Witz gedacht war, die Idee ansich ist gut.

      Kommentar

      Lädt...
      X