- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nessler Schirme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nessler Schirme

    Mir scheint

    Independence hat nicht mehr viel mit Nessler zu tun. Seine Konstruktionen laufen unter Icaro und WOC.

    Grüße Hans

    #2
    AW: Nessler Schirme

    wozu das Statement ?!

    Kommentar


      #3
      AW: Nessler Schirme

      Bevor sich hier jemand in abenteuerliche Spekulationen stürzt:
      Meine Konstruktionen sind nicht mein alleiniges Produkt, sondern das unseres Teams. (Siehe Teamseite unter www.profly.org). Wir haben die letzten Jahre immer versucht, unseren Kunden termingerecht die gewünschten Modelle zu konstruieren, zu testen und zuzulassen.
      Nun hat sich aber in den letzten Jahren in der Konstruktion einiges getan, etliche Hersteller bauen bessere Schirme als je zuvor und wer da mithalten will muss einiges mehr an Zeit, Protos und Geld investieren.
      Mit dem Dragon 3 konnten wir den Zeitplan nicht einhalten, da wir uns mit der Erprobung, insbesondere der neuen Profil-Materialien, völlig verschätzt hatten.
      Das Ergebnis ist ein richtig guter 1-2er, der am Markt sicher ganz vorne mithalten kann, aber für Independence kam er zu spät, wir haben zu viele Protos gebraucht und es kam dadurch zu heftigen Meinungsverschiedenheiten.
      So haben wir uns entschlossen, uns auf zwei Firmen zu beschränken, die gewillt sind in die Entwicklung zu investieren und auch mal neue Wege zu gehen. Mit Wings of Change und Icaro können wir weiterhin experimentelle Forschung betreiben und eigenständige, innovative Gleitschirme bauen.
      Für weitere Fragen bin ich gerne offen .... :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Nessler Schirme

        Zitat von Michael Nesler
        Bevor sich hier jemand in abenteuerliche Spekulationen stürzt:
        Meine Konstruktionen sind nicht mein alleiniges Produkt, sondern das unseres Teams. (Siehe Teamseite unter www.profly.org). Wir haben die letzten Jahre immer versucht, unseren Kunden termingerecht die gewünschten Modelle zu konstruieren, zu testen und zuzulassen.
        Nun hat sich aber in den letzten Jahren in der Konstruktion einiges getan, etliche Hersteller bauen bessere Schirme als je zuvor und wer da mithalten will muss einiges mehr an Zeit, Protos und Geld investieren.
        Mit dem Dragon 3 konnten wir den Zeitplan nicht einhalten, da wir uns mit der Erprobung, insbesondere der neuen Profil-Materialien, völlig verschätzt hatten.
        Das Ergebnis ist ein richtig guter 1-2er, der am Markt sicher ganz vorne mithalten kann, aber für Independence kam er zu spät, wir haben zu viele Protos gebraucht und es kam dadurch zu heftigen Meinungsverschiedenheiten.
        So haben wir uns entschlossen, uns auf zwei Firmen zu beschränken, die gewillt sind in die Entwicklung zu investieren und auch mal neue Wege zu gehen. Mit Wings of Change und Icaro können wir weiterhin experimentelle Forschung betreiben und eigenständige, innovative Gleitschirme bauen.
        Für weitere Fragen bin ich gerne offen .... :-)

        verstehe ich aber nicht ganz,was der unterschied ist,zwischen 2 oder 3 firmen,wenn der konstrukteur,der gleiche ist.....

        die schirme ähneln sich wahrscheinlich eh sehr,da ein konstrukteur bestimmt nicht für 3 verschiedene firmen auch sehr verschiedene schirme baut.

        normalerweise hat ein konstrukteur bei einer firma genug zu tun...etc,kites usw noch dazu.

        und was ist mit den kunden,die einen independence-schirm gekauft haben....stehen auch ganz schön dumm da
        Zuletzt geändert von "Transporter"; 03.02.2006, 10:49.

        Kommentar


          #5
          AW: Nessler Schirme

          Zitat von Transporter
          und was ist mit den kunden,die einen independence-schirm gekauft haben....stehen auch ganz schön dumm da
          Warum? Sie haben dann einen Michael N. Schirm, der doch weiterhin von Independence gewartet wird. Wo ist das Problem?

          Wenn die Kunden einen neuen Schirm von dem gleichen Entwickler haben wollen
          müssen sie sich halt am Markt umschauen.

          Ich verstehe dein ganzes Posting nicht, wem willst du ans Bein pinkeln, Independence oder M. Nesler?

          -Klaus
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar


            #6
            AW: Nessler Schirme

            Zitat von Klaus@skyfool
            Warum? Sie haben dann einen Michael N. Schirm, der doch weiterhin von Independence gewartet wird. Wo ist das Problem?

            Wenn die Kunden einen neuen Schirm von dem gleichen Entwickler haben wollen
            müssen sie sich halt am Markt umschauen.

            Ich verstehe dein ganzes Posting nicht, wem willst du ans Bein pinkeln, Independence oder M. Nesler?

            -Klaus
            .....wiederverkauswert...gleich null!

            war ja klar,daß man nicht gleichzeitig auf mehreren hochzeiten tanzen kann,oder?

            Kommentar


              #7
              AW: Nessler Schirme

              @michael

              Jetzt wundere ich mich ob den Dragon 3 noch einer deiner constructionen ist.
              Selber fliege ich seit jahren mit deine schirme und mir gefallt ins besondere die wendigkeit und agilitat deiner produkten.
              Weniger begeistert bin ich uber der gleitleistung des Dragons2, daentgegen steht ein superthermikverhalten.
              uber den dragon 3 hatte ich bereits gehort das er was agilitat angeht weniger drauf hat als seinen vorganger, ob das stimmt wollte ich noch selber nachprufen .
              Wenn er aber nicht von deiner hand ist spare ich mir die muhe und sehe mich nach etwas anderes um.

              Grusse Red

              Kommentar


                #8
                AW: Nessler Schirme

                Zitat von Michael Nesler
                Bevor sich hier jemand in abenteuerliche Spekulationen stürzt:
                Meine Konstruktionen sind nicht mein alleiniges Produkt, sondern das unseres Teams. (Siehe Teamseite unter www.profly.org). Wir haben die letzten Jahre immer versucht, unseren Kunden termingerecht die gewünschten Modelle zu konstruieren, zu testen und zuzulassen.
                So haben wir uns entschlossen, uns auf zwei Firmen zu beschränken, die gewillt sind in die Entwicklung zu investieren und auch mal neue Wege zu gehen. Mit Wings of Change und Icaro können wir weiterhin experimentelle Forschung betreiben und eigenständige, innovative Gleitschirme bauen.
                Für weitere Fragen bin ich gerne offen .... :-)
                Jede Firma möchte ja bekanntlich den schnellsten sichersten und wendigsten Schirm herausbringen. Ihr konstruiert in eurem Team Gleitschirme für 2 verschiedene Hersteller sprich Konkurrenten. Wenn ihn nun von einem Hersteller einen Auftrag erhaltet und euer ganzes Wissen einbringt, wie kann der andere Kunde von euch dann sicher sein daß ihr nicht das ganze Know-How dieser Firma auch einbaut. Irgendwo ist es wohl unvermeidlich daß die Grenzen verschwimmen und sich die Schirme sehr ähneln. Oder wie handhabt ihr das?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nessler Schirme

                  Soweit mir bekannt ist, ist es durchaus üblich, dass unabhängige Konstrukteure für mehrere Firmen arbeiten.
                  Vielleicht haben solche Firmen tatsächlich irgendwelche 'Markenzeichen', die dann vom Entwickler mit einbezogen werden. (Langer vs. kurzer Bremsweg etc)

                  In vielen Fällen werden sich aber die Schirme vom gleichen Konstrukteur schon ähneln. Nur - warum auch nicht? Es gibt inzwischen wahrscheinlich ein bis zwei dutzend Gleitschirmhersteller. Die können sich gar nicht alle unterscheiden, weil es schlicht und ergreifend nicht so viele - für uns Flieger feststellbare - Attribute gibt. Weiche Kappe gegen harte, kurze Steuerung gegen lange, viel Steuerdruck gegen wenig, sehr wendig gegen eher träge, etc.
                  Und dann hat jeder Hersteller 3 - 4 Modelle in den Gütesiegeln, die sich schon voneinander abheben müssen.

                  Nein, viele Hersteller unterscheiden sich durch das Image, die Farben, die Vertriebspartner usw.

                  Wenn man alle aktuellen Schirme vergleichen würde, könnte man sicher statistisch sehr viele ähnliche Tücher finden. Da macht es wohl nix, ob ein Konstrukteur seine Erfahrungen in verschiedene Produkte einbringt.

                  Nicht alle Firmen sind gross genug, um sich selber so ein ganzes Entwicklungs- und Test-Team zu leisten, wie Michael das offenbar anbietet...

                  Gruss
                  Marcel

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Nessler Schirme

                    Warum sind eigentlich hier so viele Leute erstaunt? Das ist doch schon seit einer Ewigkeit bekannt dass Independence, WOC und Icaro den gleichen Konstrukteur haben !!??
                    Dass der WOC Isis sich von einem anderen Schirm einer anderen Firma (jedoch vom gleichen Konstrukteur) nur durch das Design unterscheidet wurde glaub ich auch schon hier im Forum erwähnt.
                    Ich finde auch nichts Falsches daran dass ein Konstrukteur sein Know-How mehreren Firmen anbietet. Für uns Kunden fördert das vielleicht nicht gerade die Vielfalt aber über mangelnde Vielfalt brauchen wir uns momentan trotzdem nicht beschweren denke ich. Wir sind ja schließlich keine "Stangelflieger"
                    Bin gespannt welchen Konstrukteur Independence jetzt auftreiben wird. Vielleicht einen Newcomer? Wäre eventuell dann ganz interessant ...
                    Ist mir auch nicht so wichtig, ICH WILL ENDLICH WIEDER THERMIK !!!!
                    Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                    www.stefan-hofbauer.com

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Nessler Schirme

                      Zitat von Transporter
                      .....wiederverkauswert...gleich null!
                      Du bist ja heute wieder mal ein ganz besonderer Witzbold!

                      Hast Du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, welchen Wiederverkaufwert U-Turn Schirme noch haben, seit Du hier im Forum ohne Unterbrechung (gut, hast den Namen schon ein paar mal gewechselt...) seit Monaten Mist von Dir gibst? Das ist das mit Abstand geschäftsschädigenste Verhalten, dass ich je von einem Flieger mitbekommen habe.

                      Die absolute Krönung sind Deine Verbalattacken gegen JEDEN anderen Hersteller! Wieso lässt Du es nicht einfach mal gut sein? Kommt es Dir nicht seltsam vor, dass außer U-Turn-Ilona keiner mehr zu Deinen Statements steht?

                      [Kopfschüttel]

                      Heiko.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Nessler Schirme

                        Hi!

                        Immer wieder wird versucht, das Gerücht zu verbreiten dass unsere Konstruktionen alle gleich sind. Das kann wohl nur jemand schreiben, der nie die Möglichkeit zum Vergleich hatte.
                        Ein Gleitschirm ist immer ein Kombination zwischen Gleiten-Steigen-Handling-Kappenstabilität-Feedback. Daraus ergeben sich extrem viele Möglichkeiten. Den Schirm, der alles gleich gut kann konnten wir bis heute nicht bauen, aber wir sind dran :-) !
                        Zudem haben unsere Kunden unterschiedliche Wünsche was ihre Zielgruppe betrifft und wir kommen somit nicht in Versuchung, für alle den gleichen Schirm zu bauen - und gerade darauf legen unsere Kunden sehr viel Wert.

                        Und, mal Hand aufs Herz, glaubt ihr wirklich dass alle Firmen von A-Z selbst entwickeln? Da kommt alles vor, von der perfekt vertuschten Kopie, Übernahme von Profilen und Trimm auf neue Kappen, legitime Produktpflege, bzw Weiterentwicklung, Projekte von Dritten und gar eine Neuzulassung des Vorgängermodelles ...

                        Wir jedenfalls sind stolz darauf nicht zu kopieren, sondern uns experimentell und Software-mäßig ständig weiterzubilden!

                        Isis und Merlin sind ein Joint-Venture Versuch zweier Firmen, um die Kosten zu reduzieren, und wurden von uns als solches öffentlich vorgestellt.
                        Und selbst hier haben wir Meldungen (sogar von Fluglehrern) , dass Isis uns Merlin zwar die gkleiche DHV Kategorie haben, aber dennoch unterschiedlich zu fliegen sind. Was wohl auf die verschiedenen Designs zurückzuführen ist.

                        Dragon3 ist noch von uns, er hat zum Dragon2 optimierte Stabilos, ein durch das Raffsystem völlig andere Bremsgeometrie und Steuerverhalten. Weiters ist das Profilmaterial neu, es ist fester und verformt das Profil im Flug weniger - dadurch hat sich der gesamte Trim verändert. Ich würde sagen, die Leistung des Dragon3 ist etwas besser geworden, das Handling zwar nicht deutlich agiler, aber dafür besser zum Thermikkreisen (das Raffen der Hinterkante verbessert das minimale Sinken deutlich) und die Stabilität der Kappe ist sehr viel höher geworden.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Nessler Schirme

                          Zitat von Heiko
                          Du bist ja heute wieder mal ein ganz besonderer Witzbold!

                          Hast Du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, welchen Wiederverkaufwert U-Turn Schirme noch haben, seit Du hier im Forum ohne Unterbrechung (gut, hast den Namen schon ein paar mal gewechselt...) seit Monaten Mist von Dir gibst? Das ist das mit Abstand geschäftsschädigenste Verhalten, dass ich je von einem Flieger mitbekommen habe.

                          Die absolute Krönung sind Deine Verbalattacken gegen JEDEN anderen Hersteller! Wieso lässt Du es nicht einfach mal gut sein? Kommt es Dir nicht seltsam vor, dass außer U-Turn-Ilona keiner mehr zu Deinen Statements steht?

                          [Kopfschüttel]

                          Heiko.
                          ...daß du einer der größten "stänkerer" hier im forum bist,dazu muß man nur deine bisher veröffentlichen berichte lesen!

                          was du hier für beschuldigungen einbringst und was es zum thema tut verstehe ich auch nicht

                          versuchst ein ablenkungsmanöver,,fliegst vielleicht inzwischen einen nesslerschirm,dann solltest dein avatar wechseln...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Nessler Schirme

                            Dass Dein Deutsch (vor allem Dein schriftliches) nicht das allerbeste ist, sei Dir sicher verziehen. Wäre ich z. B. in Südafrika aufgewachsen, wüsste ich nicht, ob ich so gut drauf habe. Das Schreiben meine ich und zwar ehrlich. Aber auch bei Dir sollte so viel Respekt vorhanden sein, den Namen der anderen Person richtig zu schreiben: Der Mensch heißt Nesler und nicht Nessler! Es schreibt hier ja auch keiner was von einem Knibbing, oder?

                            Nein, ich fliege keinen Nesler-Schirm. Ablenken muss ich auch von nichts. Ich habe Dich lediglich gefragt, ob Du Dir Deiner Taten eigentlich bewusst bist. Anscheinend nicht...

                            Wie wär's, eröffne doch mal einen Thread mit der Überschrift: Wie kommen meine Kommentare im Forum an? oder Schadet meine Art zu Schreiben der Fa. U-Turn? Interessant wäre z. B. Will überhaupt jemand was von mir im Forum lesen? Witzig wäre auch: Soll ich mich mal wieder unter einem neuen Namen anmelden?


                            Aber was soll's. Du machst das ja sowie so nicht. Zivilcourage hast Du nicht mit Löffeln gefressen, sonst würdest Du nicht Anonym schreiben (wenngleich Deine Anonymität eigentlich keine ist )!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Immer diese Streitereien

                              Hi,

                              bitte diskutieren und es nicht in Streitereien/pers. Angriffe ausufern lassen!

                              Fakten und den Kern der Sache gibt es hier:
                              Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                              ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X