- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundlauncing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundlauncing

    Hi
    seit etwa einem Jahr verbreitet sich in der Fallschirmszene ein neuer Trend.
    Fallschirm auspacken auf nen Berg hochstapfen und den kleinen Schirm wie einen Paraglider aufyiehen und nah am Hang runterfliegen.

    Was ich mich frage
    wie sieht das mitder gesetyeslage aus
    Darf man sowas einfach ueberall machen und wie weit faellt das in den bereich Paragliden mit Zulassung...

    kennt sich hier jemand damit genauer aus

    Thanx Rome

    #2
    AW: Groundlauncing

    KLICK

    Das gabs hier schon mal!

    Gruß
    Robert

    Kommentar


      #3
      AW: Groundlauncing

      Zitat von Rome
      Hi
      Was ich mich frage
      wie sieht das mitder gesetyeslage aus
      Darf man sowas einfach ueberall machen und wie weit faellt das in den bereich Paragliden mit Zulassung...
      ...warum? willst du jemand anzeigen? oder jemanden erklären wann er jemanden anzeigen kann?

      ...weckt bitte die schlafenden wölfe nicht auf.... ...die szene will hier keine vorgeschriebenen regeln, keinen verband, sondern eigenverantliches handeln

      bis jetzt hat immer funktioniert, sich mit den grundeigentümern zu arangieren. höfflich fragen und erklären was man vorhat und es gibt keine probleme.
      Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 06.02.2006, 17:12.

      Kommentar


        #4
        AW: Groundlauncing

        vielen dank derweil

        Nein ich will mich nicht selbst anyeigen sondern nur wissen womit man rechnen muss und was man ersatmal sicher alles darf.
        Ich bin hier auch fuer selbstkontrolle, solang man niemanden gefaehrdet sollte das doch eigentlich alles chill sein,oder!

        Blue Sky
        Rome

        Kommentar


          #5
          AW: Groundlauncing

          Paßt irgendwie haargenau zum Thema und sehr gut auch zur öfters in diesem Forum passierenden Rufen nach mehr Kontrolle, willkürlichen Lösch- & Schließausbrüchen... ...veilleicht sollte sich die Zeit mit etwas Zeit unseres Forum's annehmen. Schreib jemand der Radaktion, dass bei uns hier eine wahre Goldgrube ist?!? (mit Humor sehen!)

          PS: Rome fühl dich nicht angesprochen!!!!! dies ist das ergebnis von vielen vorumsbeiträgen, und ist mir nur im zusammenhang mit erlebnissen vom wochenende und mit deiner frage nach gesetzlicher regelung in den sinn gekommen... ...und siehe da, auch die deutsche zeit widmet sich diesem thema.

          viel spass beim lesen ...und ein grinsen am morgen ist garantiert ))))

          Zitat Zeit vom 6.2.06:

          Projekt Spießer

          ZEIT online widmet sich einem urdeutschen Phänomen: dem Spießer. Und findet ihn überall. Über drei Wochen nähern wir uns dieser gesellschaftlichen Gestalt in Texten und Filmen, die spießige Lebenswelten entdecken, enttarnen, entdämoniseren. Als Auftakt analysiert Jens Jessen den "Geistigen Jägerzaun", die Filmcollage "Ein sehr deutsches Konzept - Fragen an die Gegenwart" umreißt die deutsche Spießigkeit


          Wer genau ist der Spießer? Jens Jessen geht auf Spurensuche:
          Der Spießer ist das intolerante Gesicht der Normalität - und lebt von der Abgrenzung. Wer verbirgt sich hinter dem Spießer? Eine Analyse
          Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 07.02.2006, 09:12.

          Kommentar


            #6
            AW: Groundlauncing



            Ich finde das ganze irre witzig...

            Da wird immer wieder das Rad neu erfunden. Im Grunde immer wieder mit ähnlichen Motivationen.
            Irgendwann werden 9 Zellen nicht mehr reichen und man möchte ein genaueres Profil. Man möchte nicht immer an Felskanten "launchen" sondern auf normalen Hängen "wegspringen". Also muß die Gleitzahl über 3-4 hinaus, also veringert man das Sinken (oder erhöht den Speed) für eine bessere Gleitzahl. Irgendwann kommt man drauf, das man ja die Dynamik und Thermik in der Luft nutzen kann, um länger nach dem "Groundlaunch" in das Tal zu "decenden".
            Das kommen die ersten Strecken-Groundlauncher und das "Relaunche" nach dem "Touchdown" in der "Groundlauncharea".
            Und irgendwan wird der Deutsche-Groundlaunch-Verband (DGV) gedründet der ein Forum eingerichtet hast, wo über die neuesten heißen Entwicklungen der DGV 1-2 Klasse diskutiert wird.
            Am Startplatz werden dann die flexiblen Groundlauncher müde die überalterte Gleitschirmszene anlächeln, wenn die vergreisten Piloten versuchen die 100 Versteifungen iher 100 tragenden Profilrippen am Ober und Untersegen einzuführen.
            Und dann eines Tages zwischen den Jahren 2030 und 2040 werden einige Fallschirmspringer wieder versuchen mit ihren Sprungkappen ein Bergstart durchzugführen. Und ähnlich wie ihre Vor und Vorvorgänger in den 70ern des 20. Jahrhunderst und des beginnenden 21. Jahrhunders werden auch sie einen besonders kreativen Namen dafür finden.

            Aber Momentan lachen wir noch. Das haben die Flexis in den 80er Jahren auch gemacht, als sie die kranken Hunde mit ihren Maxis beocbachteten...
            Heute... heute ist es hingegen in manchen Fluggebieten eine richtige Atraktion einen HG zu sehen, vor allem wenn dieser dann auch noch erfolgreich den Gleitis zeigt wie man Speed kurbeln kann.

            Mal sehn wi die GS-szene in 20-30 Jahren aussieht

            CU, Franz
            Zuletzt geändert von Sick Dog; 07.02.2006, 21:33.
            Mürzzuschlager Paragleiter

            Kommentar


              #7
              AW: Groundlauncing

              @sick dog

              daumenhochgrins!!!!


              greets vom bearnie (übrigens i nix 9 zeller? viiiiel zu groß *ggg*)

              und von wegen wie da ein paar schreien neuer sport!!!! muss schon noch mal deutlich gesagt werden: nix als getuntes back 2 the roots

              sick dog, thanks für deine geniale einleitung in deinem postin!
              Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 07.02.2006, 22:50.

              Kommentar

              Lädt...
              X