- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpiner Packsack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alpiner Packsack

    Hallo Forum,
    ich suche einen alpinen packsack. fliege: swing connect light, wave2, charly rettung, so zusammen ca 9kg und ein recht kleines
    packmass. da ich das fliegen gern mit dem motorradfahren und wandern kombinieren möchte suche ich einen passenden packsack.
    bisscher hatte ich einen 100l packsack und jetzt ist er natürich
    viel zu gross. habt ihr erfahrung zu dem thema?
    es grüsst
    chris

    #2
    AW: Alpiner Packsack

    Servus chris

    wow 9 kg ist echt wenig. Komme da mit octane/peak/boom auf gute 12 kg.
    Aber zu Deienr Frage : Ich benutze fürs Berggehen einen charly Kompressor. Der hat aber ein riesiges Volumen. Aber vom Tragekomfort her ist der super : Hoher Schwerpunkt, eng anliegend, breiter Hüftgurt...
    Werd ihn jetzt, da ich das peak hab wohl kleiner nähen.
    Ansonsten fällt mir dazu ein, daß in einem der letzten Gleitschirmheftln ein Bericht über Alpinrucksäcke drin war, vielleicht hilfts.

    Grüße Hägo

    Kommentar


      #3
      AW: Alpiner Packsack

      Vielleicht sind die hier interessant:
      STEINADLER ist der europäische Anbieter für Einsatz und Outdoor. Finden Sie bei uns 1.200 Produkte und alle bekannten Marken für militärische Zusatzausrüstung.


      Habe selbst einen kleineren mit 40 Litern, der wird sicher zu klein sein. Aber die größeren Geräte sind mindestens gleich komfortabel. Damit kann man schon ein ganzes Stück gehen, ohne dass es wo drückt

      Kommentar


        #4
        AW: Alpiner Packsack

        Zitat von fernlicht
        Hallo Forum,
        ich suche einen alpinen packsack. fliege: swing connect light, wave2, charly rettung, so zusammen ca 9kg und ein recht kleines
        packmass. da ich das fliegen gern mit dem motorradfahren und wandern kombinieren möchte suche ich einen passenden packsack.
        bisscher hatte ich einen 100l packsack und jetzt ist er natürich
        viel zu gross. habt ihr erfahrung zu dem thema?
        es grüsst
        chris
        Ich kann Dir die Packsäcke von Supair empfehlen.
        Die gibt es in verschiedenen Grössen.
        Tragekomfort sehr gut, es gibt derzeit wohl nichts besseres auf dem Markt.
        Wird auch von Alpinisten benutzt wie ich gesehen habe.

        Normale Rucksäcke sind meist zu schmal geschnitten, da passt kein Sitzbrett hinein.

        Was ist der Wave2 für ein Schirm? Noch nie gehört.
        Neuer Bergsteigersteigerschirm oder wie?

        Kommentar


          #5
          AW: Alpiner Packsack

          Zitat von Heini Holzer
          Normale Rucksäcke sind meist zu schmal geschnitten, da passt kein Sitzbrett hinein.
          ...da die frage nach alpinrucksack war, paßt es schon wenn sie schmal sind, denn breite rucksäcke sind im fels eine behinderung und gefahrenquelle.

          würd vorschlagen, wenn alpine touren, auf sitzbrettgurtzeug verzichten (unnötige platz und gewichtsverschwendung)

          aber ich glaube über dieses kapitel wurde schon viel geschrieben

          mein tip: die wasserdichten säcke die auch beim kayaken verwendet werden - da wird nicht's nass, wenn bei der alpintour mal ein unwetter hereinbricht und tragekomfort ist ok, wenn richtig gepackt wird und zudem wird der schirm nicht mit dem eigenen rückenschweiß gefoltert (was sicher nicht das beste für's material ist)

          ansonsten wenn's was aus der gs-szene sein soll: die yetimacher haben extra einen rucksack für grössere yeti-touren gemacht

          Kommentar


            #6
            AW: Alpiner Packsack

            Hallo,

            hab seit kurzem einen Rucksack von Voody-Valley, den Transalp.
            Der ist nicht übel zum Tragen, und eingermassen schlau konstruiert. Sehr leicht. Mit ein paar modifikationen wird er sicher unschlagbar. Auf http://www.paraalpin.de/leichtgurtze...m.htm#Transalp oder bei voody-valley gibts den zu sehen. Im übrigen entspricht er etwa dem kleinsten Rucksack von SupAir.
            Was ich noch empfehlen kann sind diese Oldscool-Rucksäcke, die es vor ca. 10 Jahren mal gegeben hat, als die Gurtzeuge noch nicht so riesig waren.

            Gruzz

            Hula

            Kommentar


              #7
              AW: Alpiner Packsack

              Vielen Dank für eure Zuschriften,

              ich habe mir mal den gin yeti alpin rucksack im internet aungeschaut
              und der sieht toll aus... auch die militärrucksäcke (steinadler)
              sehen toll aus. ich frage mich jedoch ob der m. packsack einen
              mittigen reisverschluss haben sollte um das equipment rauszuholen....
              stelle ich mir doch schwieriger vor den aus- und einzupacken.
              muss man mal ausprobieren....
              schade dass ich hier in zürich nur schwer an die gleitschirm hefte
              komme. irgendwie verkaufen die hier nur yacht und segelhefte ;-)

              ist es denn möglich zb den transalp packsack auch ohne das gurtzeug zu kaufen ;-)

              ps wave2 ist kein extraleichtschirm - sondern das gurtzeug+rettung
              ergeben das geringe gewicht. <5kg
              gruss
              chris
              Zuletzt geändert von fernlicht; 11.02.2006, 11:56.

              Kommentar


                #8
                AW: Alpiner Packsack

                Hi Chris,
                ich denke es ist sicherlich möglich den Transalp Packsack ohne Gurtzeug zu beziehen. Setz dich diesbezüglich mit Elisabeth Rauchenberger von Turnpoint in Verbindung elisabeth@turnpoint.de Sie kann dir bestimmt weiterhelfen.
                Viele Grüße
                Sepp Schwitzer
                PS.: Und Grüß mir die Elisabeth recht schön
                Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

                Kommentar

                Lädt...
                X