- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedereinstieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiedereinstieg

    War kann etwas Hilfe bzw. Schulung anbieten?

    Ich bin 6-7 Jahre regelmäßig Drachen geflogen. Seit fast 5 Jahren komme ich wegen Auslandsaufenthalt nur noch selten zum fliegen. Seit 2 Jahren hängt mein fast neues Gerät in der Garage und bekommt keine frische Luft! Ich habe den A-Schein und auch den Schleppschein. Ich habe sogar mal die Theorie Prüfung für den B-Schein gemacht. Vor der Praktischen Prüfung bin ich dann aber ins nicht fliegbare Ausland gezogen. Lebe, wenn ich mal daheim bin, in Tübingen.
    Um beim Widereinstieg nicht gleich auf die Nase zu fallen hätte ich gerne jemanden der mir etwas hilfreich und mit guten Ratschlägen zur Seite steht.
    Ich wurde mich gerne auch einer Schule anschließen falls Hängegleiter Piloten überhaupt noch ausgebildet werde. Da taucht aber das Problem der Thermine auf!
    Wer kann mir einen guten Rat geben.

    Chip

    #2
    AW: Wiedereinstieg

    Hallo Chip,

    bestens geeignet ist die Winde, natürlich unter fachmänischer Aufsicht.
    Zur Zeit laufen Kurse zum Windenschlepp bei der Flugschule Hirondelle in Weinheim.
    Der Kurs findet auf dem Segelflugplatz in Hassloch (Pfalz) statt. Ich hock gelegentlich auf der Winde und Kai Ehrenfried ist der Fluglehrer.

    Wiedereinsteiger sind natürlich auch gerne gesehen.

    Gruß Patrick

    So, jetzt ist Schluß mit der Nachtaktivität.
    Patrick

    Kommentar

    Lädt...
    X