- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akro-Training

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akro-Training

    hallo zusammen,

    hat von euch jemand letzte saison an einem akro-training teilgenommen? wenn ja, wie waren eure erfahrungen?

    gruss
    t.

    als kleine einstimmung:
    Zuletzt geändert von Thorsen; 01.03.2002, 17:51.

    #2
    wie mach ich den SAT - theoretisch?

    Ja, weil wir gerade beim Thema sind, wer verrät wie man einen SAT einleitet fliegt und ausleitet? Dass es gefährlich unnütz usw ist, ist bekannt.

    schmitty

    Kommentar


      #3
      Acro Training

      lieber bruno, würde gerne mal mit dir fliegen gehen...
      schreib mir bitte - hg@hgs.at
      lg aus der steiermark harry

      Kommentar


        #4
        sat

        ständig hört man es

        sat,sat, sat.....

        bin in den letzten monaten auf einiges draufgekommen.

        ich fliege jetzt seit 2 monaten den sat in drei varianten- is echt eine tolle sache. bevor ich an dieses manöver herangegangen bin hab ich den bewegunghsablauf ein halbes jahr lang mental trainiert. weiters einige negative, full stalls usw.

        der tag x ist gekommen und ich flog den sat.
        eh is ja voll easy- hab ich gesdacht- aber du mußt deinen schirm genau kennen- denn auch ein ozone octane kann dir die zähne zeigen wenn man den sat zu früh oder in einer 17m spirale einleitest.

        und dann kommt das problem: die leute am start und landeplatz sehen dir zu. nach der landung kommen viele piloten und fragen nach genauer einleitung......
        und beim nächsten flug probieren sei es aus.

        und das ist falsch!!!

        manche glauben, dass es so eine lumpi figur ist- is sie ja auch- aber nur dann, wenn du alles richtig machst- du mußt deinen schirm haargenau kennen, und wissen was du dir zumuten kannst.

        es ist auch schon vorgekommen, dass ich im sat den schwung verloren habe- und dann beginnen die probleme...

        also mein wort an alle:
        fliegt den sat , aber seit euch bewußt, dass immer was passieren kann- denkt nach, bevor ihr den sat probiert, und das wichtigste:

        ihr müßt den bewegungsablauf im schlaf können!!

        lg aus Kärnten!

        Kommentar


          #5
          hugh! gut gesprochen!

          Kommentar

          Lädt...
          X