- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS 12 / Garmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GPS 12 / Garmin

    Hallo GPS-Spezies,

    wenn ich mein GPS anschalte, bekomme ich sofort die Meldung "UPLOAD NOT PRESENT". Anschließend ist keine weitere Aktion möglich (außer ausschalten). In der Anleitung kann ich auch keinen Hinweis finden. Wer kann mir helfen?

    Hermann

    #2
    Weitere Infos notwendig

    Hallo Hermann,
    ist Dein GPS12 neu oder hat es schon mal funktioniert?
    Oder hattest Du gar versucht, ein Firmwareupdate einzuspielen?
    Sieht irgendwie nach unvollständigem/abgebrochenem Update (per serieller Schnittstelle) aus und als ob Dein Gerät auf die Einspielung des (aktualisierten) Betriebssystems warten würde.....

    Kommentar


      #3
      gps 12

      Hallo Christian,
      das GPS hat schon einen Weile funktioniert, wurde aber dann über ein Jahr lang nicht benutzt. Das bríngt mich zu der Idee, dass vielleicht der interne Speicher seine Daten verloren hat. ??

      Hermann

      Kommentar


        #4
        GPSe

        Hi Hermann,
        nach einem Reset müßte es dein GPS wieder tun.
        Gruß Stefan

        Kommentar


          #5
          Bei mir ist das selbe Problem aufgetaucht nachdem ich mein GPS einige Monate nicht mehr in Betrieb hatte.

          Abhilfe:
          Download der SW Version 4.58 von Garmin http://www.garmin.com/products/gps12/agree.html
          ZIP File entpacken - GPS und PC mit Seriellem Kabel verbinden - GPS einschalten - Uploader starten
          Nach 3 bis 4 Minuten Upgrade erledigt und sieh da GPS funktioniert wieder

          Die Ursache fuer die ploetzliche Fehlfunktion der SW konnte ich nicht klaeren.
          Im August hat das GPS noch problemlos funktioniert. In der Zwischenzeit hatte ich das Geraet nicht mehr in Verwendung.
          Anscheinend tritt der Fehler bei Geraeten mit einem bestimmten SW Stand auf.
          Leider habe ich mich um die SW vorher nicht gekuemmert und weiss somit auch nicht welche mein Geraet hatte.

          Kommentar

          Lädt...
          X