- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BaWü Airgames

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BaWü Airgames

    Hallo Leute

    Die Pilotenregistrierung für die BaWü-Open, Landesmeisterschaft und GermanCup ist ab sofort, unter Wettbewerbe, auf

    Nur Fliegen ist schöner – das denken sich die Veranstalter und Teilnehmer der BaWü Airgames in jedem Fall. Zum neunten Mal schon fanden jetzt Ende Mai die


    möglich.

    Weitere Informationen zum FunCup, Rahmenprogramm usw. folgen in Kürze.

    Gruß

    Remo

    #2
    AW: BaWü Airgames

    Hallo Remo!

    Toll, dass ihr das dieses Jahr schon wieder so vorbildlich organisiert!
    Die Webpage ist schonmal super gelungen, sowas würde man sich auch
    für andere Veranstaltungen wünschen!

    Kleiner Tip an die interessierten Piloten: Dieses Jahr ist die Teilnehmerliste auf
    "nur" 100 Piloten beschränkt. Gestern hat Remo die Ankündigung reingestellt,
    Heute haben sich schon 54 Piloten angemeldet => ich muss kein Prophet sein
    um abzuschätzen, dass die Liste bald voll sein wird. Also nicht zu lange zögern,
    (letztes Jahr ging das mit dem "Wetter-Abchecken" noch ...)

    Man sieht sich in Oppenau!

    Ulli

    Kommentar


      #3
      FAI Sportlizenz?

      Was ist eine FAI Sportlizenz und wozu ist die gut?

      Ich habe auch schon herausgefunden, daß man die für 5,70 Euro beim
      DAeC bekommt - ich frage mich nur, warum man die in diesem Jahr
      braucht? Letztes Jahr war sie nicht nötig.

      Gruß,
      Patrick

      Kommentar


        #4
        AW: BaWü Airgames

        Hallo pmhausen,

        die BaWü ist ein FAI Kategorie2 Wettbeweb!
        Das heißt der Wettbewerb bring Punkte für die internationale FAI Weltrangliste. Kategorie2 ist der Wertungsfaktor (FAI1 ist z.B. die WM) .
        Macht den Wettbewerb attraktiv für Top-Piloten und solche, die es werden wollen, weil die Ergebnisse von FAI-2 Wettbewerben z.B. auch in den nationalen Ranglisten (Kaderranglisten zur Auswahl der Nationalmannschaften) gewertet werden.

        Die Vorraussetzung der FAI für Wettbewerbe, damit sie in einer FAI-Kateorie gelistet werden ist jedoch die, daß die Piloten, die Teilnehmen, im Besitz einer FAI-Sportlizenz sein müsssen.

        Also FAI2 weil dann die Attraktivität des Wettbewerbs für Wettkampfpiloten steigt und wenn FAI2 dann nur mit FAI-Sportlizenz.

        Wenn Du keine hast und trotzdem teilnimmst hast Du solange Glück, solange das keinem auffällt. Wenn jedoch irgendeiner deswegen gegen Dich Protest einlegt, dann muß Dich die Wettkampfleitung leider disqualifizieren und vom weiteren Wettbewerb ausschließen. Ganz schön hohes Risiko für 5,70 Euro - nicht ?!? ;-))

        Viele Grüße

        Matthias
        Zuletzt geändert von Matthias.Raab; 21.02.2006, 23:13. Grund: hab mein Deutsch ein wenig verbessert :-) !

        Kommentar


          #5
          AW: BaWü Airgames

          Zitat von Matthias.Raab
          Wenn Du keine hast und trotzdem teilnimmst hast Du solange Glück, solange das keinem auffällt. Wenn jedoch irgendeiner deswegen gegen Dich Protest einlegt, dann muß Dich die Wettkampfleitung leider disqualifizieren und vom weiteren Wettbewerb ausschließen. Ganz schön hohes Risiko für 5,70 Euro - nicht ?!? ;-))
          Darum geht's wirklich nicht. Das Geld ist sowas von Wurst

          Es erscheint mir nur fraglich, ob ich mit dem Fax eines Antrags und
          der Einzugsermächtigung an den DAeC die FAI-Nummer rechtzeitig
          bekomme, um mich noch innerhalb des Limits von 100 Piloten anzumelden.

          Mal sehen - ich hab' die Unterlagen fertig und werde morgen mal beim DAeC
          anrufen, vonwegen wie lange so etwas dauert.

          Gruß,
          Patrick

          Kommentar


            #6
            AW: BaWü Airgames

            Hallo pmhausen,

            Anmelden zur BaWü kannst Du Dich doch schon gleich.
            Wichtig ist nur, daß Du zum Zeitpunkt des Wettbewerbs im Besitz einer gültigen FAI-Sportlizenz bist. Du mußt mit dem Anmelden zur BaWü nicht warten, bis Du Deine FAI-Sportlizenz in Händen hast.

            Die beim DAeC sind aber auch ziemlich fix.
            Wenn Du es am Vormittag mit Einzugsermächtigung und DHV-Mitgliedsausweis faxt, hast Du Deine Sportlizenz spätestens zwei bis drei Tage später im Briefkasten.

            Hoffe geholfen zu haben!

            Grüße

            Matthias

            Kommentar


              #7
              AW: BaWü Airgames

              Hi Pmhausen,

              > Letztes Jahr war sie nicht nötig.
              Doch, war sie schon weil es da auch schon ein FAI2 Wettbewerb war. Das mit der
              FAI-Lizenz stand auch in der Ausschreibung, und man musste sie vorlegen. Wenn
              bei dir nicht danach gefragt wurde, hast du Glück gehabt ;-)

              > , ob ich... die FAI-Nummer rechtzeitig bekomme...
              Du kannst ja abwarten, ob sie rechtzeitig da ist. Wenn nicht, und die Plätze werden
              knapp (Heute 60/100 Piloten) dann kannst du dich sicher auch schon so anmelden und
              bei der FAI-Nummer "Wird Nachgereicht" eintragen. Bis zum Juni wird deine Lizenz
              dann schon bei dir sein!

              Das folgende ist nicht speziell für dich gemeint:
              Ich versteh schon, dass das für einen rein lokalen Flieger, der nur die Landesmeisterschaft
              oder den German-Cup mitfliegen will, etwas nervig ist, nun noch einen weiteren Schein
              holen zu müssen, aber dafür hast du das Vergnügen, mit Leuten wie Chrigel Maurer zu
              fliegen (Ich hoffe zumindest, er kommt auch dieses Jahr wieder (hab ihn schon angeschrieben,
              nicht dass er es nur verpasst)) Mir zumindest gefällt das sehr gut, wenn ich die Cracks in
              der Luft beobachten kann, und sehen, wie und warum sie mich abhängen. So gesehen
              ist die FAI-Lizenz viel billiger als jedes XC-Trainings-Angebot...

              Man sieht sich dann dort!
              Ulli

              Kommentar

              Lädt...
              X