- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

    Gesucht werden 15 Gleitschirm Piloten die am Jet Stream Race teilnehmen wollen.

    Das härteste je angedachte RACE der Welt !!!!


    AUSTRAGUNGSZEITRAUM: SEPTEMBER 2006

    TEILNAHMEBDINGUNGEN:
    - höchste körperliche Fitness( muß vom Fliegerartzt bestätigt) werden
    - Gütegesiegelte Ausrüstung ( DHV 1 oder Afnor Standort )
    - mindestens B-Schein
    - Funkzeugniss groß
    - Transponder( werden ) gestellt

    Ablauf:
    Start von Sembach Airbase mit einer Herkules 37/04
    Aufstig auf einje Höhe von ca. 9800 m
    Einstieg direkt in den Jet Stream ca 500 kmh Rückenwind
    Gewonnen hat wer die längste Streke zurückgelegt hat

    Siegesprämie:
    Die ersten 3 Plätze erhalten Geld Preise in fünfstelliger Summe


    WEITER INFO:

    Zur Zeit finden noch Verhandlungen mit verschiedenen Sponsoren:
    - Mercedes
    - RTL
    - Pro Sieben
    - Premiere
    - Lufthansa
    - LTU statt.
    Wenn Verhandlungen mit den Medienabgeschlossen sind wird das genau Datum festgelegt

    Wir rechnen fest mit den Anmeldungen der von Mike Küng/ den Rodriguiz Brüdern/ Chirgel Mauer ........

    NEWS:
    Heute 16 Uhr fanden die Vetragsgespräche mit RTL statt. Diese waren positiv. Nun setzen sich die Rechtsabteilungen zussammen wegen den Vertragsbedingungen.
    Wir rechnen mit einem Abschluß bis zum 10 Februar.
    Zuletzt geändert von glidesports; 22.02.2006, 21:46.

    #2
    AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

    Zitat von glidesports
    Einstieg direkt in den Jet Stream ca 500 kmh Rückenwind
    500 km/h Rückenwind? So schnell ist der Upper-Jet dann doch wieder net :-)

    Eher nur max. ca. 250 km/h. zuzüglich 250 km/h Topspeed der Herkules, oder wie ist die Angabe 500 km/h Rückenwind zu verstehen?

    Gruß
    Stefan
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar


      #3
      AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

      ....???

      Und welches kranke Schwein steigt bei über 250 Sachen in 10000m MSL mit dem Gleitschirm aus dem Flugzeug aus???

      Ich denke die Piloten dollten auch noch ein
      "DHV anerkanntes Sicherheitstraining" vorweisen

      Ich weis nicht.
      Sind solchen spinnenden Ideen Zeichen dafür, das sich unser Sport tot läuft, weil man immmer irrere Sachen erfindet, um aufzufallen.

      Das normale Gleitschirmfliegen ist wohl schon zu sicher .

      CU, Franz
      Mürzzuschlager Paragleiter

      Kommentar


        #4
        AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

        ich halte das ganze eher für einen Scherz.

        ... mit dem Schirm aus der Hercules aussteigen, ich weiß nicht?

        Pipo
        NOVA

        Kommentar


          #5
          AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

          Zitat von glidesports
          Chirgel Mauer ........
          Also ich tippe auf den Chirgel als Sieger dieses tollen Events. Hopp Chirgel, hopp!

          Na gut, der Raoul Ramirez könnte auch Siegchancen haben. [kl. Insider: GS-Magazin 3/06, S. 21 genau lesen. ]

          Also irgendwie ist das richtig lustig heute in diesem Forum. Einer testet einen Schirm nicht, weil dessen Name nicht gut für sein Selbstwertgefühl ist, andere fliegen dafür mit Rückenwind im Jet Stream... aber immerhin, zum Glück mit nem 1er... wobei, hoffentlich kein High End 1er, sonst könnte womöglich noch was passieren dabei...

          Geile Welt!

          Gut Nacht
          Patrik
          Zuletzt geändert von Patrik; 22.02.2006, 10:45.

          Kommentar


            #6
            AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

            Hallo Glidesports!

            Super Sache! Also ich und mein Freund Jimmy Hall sind dabei!
            Wir sind schon eifrig am trainieren, wie man hier sehen kann:



            Kannst du mal was über die Teilnahmegebühren schreiben?
            Bei entsprechend gutem Verhältnis zu den 5-Stelligen Preisgeldern
            wird die AnmeldeListe sicher noch schneller voll als die BaWü-Airgames!
            Also bitte merke mich gleich schon mal vor!

            Cheers, Ulli

            P.S.: Für all die *ganz* Humor-immunen: Sowohl das Ausgangspost,
            wie auch diese meine Antwort sind nicht so ganz ernst zu nehmen!

            Kommentar


              #7
              AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

              Der Wettbewerb dürfte besonders geeignet sein für Olympiateilnehmer, die sich gerade auf der Flucht befinden.

              Gruß Wolfgang

              Kommentar


                #8
                AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

                Ich würde auch gerne mitmachen, aber leider habe ich keinen 1er

                Kommentar


                  #9
                  AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

                  Ich würde sofort mitmachen...aber mit dem Jetstream ist nur was für Schwestern... gegen den Jetstream brauchts dann halt mindestens schon ein Highend 1-2er der auch läuft gegen das "laue Briseli"...dass wäre doch eine echte Herausforderung...

                  Greetz
                  XC
                  Am Fliegen sollst du sie erkennen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

                    Ich bin auch dabei, wenn ich darf? Muss ich Gleitspringen oder darf ich auch mit meinem Atos teilnehmen? Da könnte man dann den Kontinentalsprung wagen.

                    Wie schauts aus mit Sauerstoffgeräten? Gibts Punktabzug, wenn ich mit Pressluft fliegen will?
                    Übrigens habe ich mal Kontakt mit der NASA aufgenommen, die wären glaube ich auch bereit einen Sponsorvertrag abzuschließen.

                    Bis bald zum Event der "Tollkünen Männer/Frauen in ihren verückten Kisten"

                    Gruß - Patrick

                    Patrick

                    Kommentar


                      #11
                      AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

                      Ich wette darauf, daß dieser Schwachsinn nicht statt finden wird. Für mich riecht sogar die ganze News nach Fake.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

                        Zitat von Data
                        Ich wette darauf, daß dieser Schwachsinn nicht statt finden wird. Für mich riecht sogar die ganze News nach Fake.
                        Hallo,

                        halte ich für NICHT unmöglich.

                        Ich meine, Absprünge vom Tandem-Fallschirm aus mit dem Gleitschirm gab es ja auch schon.

                        Der Zeitpunkt im September ist insofern günstig, als dass die höchsten Höhentemperaturen zu erwarten sind, je nachdem ob die Jungs vorhaben im left oder right Exit des Jet zu fliegen. Bleibt nur die Frage, wo wir zu diesem Zeitpunkt den Jetstream liegen haben.

                        Nochwas. Der Jetstream selbst gibt keinen Garanten dafür, dass er auch mit 250 km/h um die Nordhemisphäre schlingert. Damit das klappt braucht man die genaue Analyse und Prognose des Jetstreak.

                        Jetstreak = Maximalwind im Jet.

                        Ich denke, es ist durchaus mit langer Vorbereitungszeit, hohem materiellen und organisatorischen Aufwand möglich, dieses Extremmanöver zu fliegen. Bleibt wirklich die Frage, ob sich 15 Piloten finden die dieses "sehr gefährliche" Abenteuer mitmachen.

                        Werd, so hoffe ich, bald mehr Infos zu dem Vorhaben erfahren haben.

                        Gruß
                        Stefan
                        http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                        Kommentar


                          #13
                          AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

                          juhu, is nich bald april ?
                          sicher recht frisch da oben, erinnere mal an erfrierungen der cracks wen se in diesen höhen agieren und da gings nur abhin . z.b. mike

                          Kommentar


                            #14
                            AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

                            Zitat von Stefan: 500 km/h Rückenwind? So schnell ist der Upper-Jet dann doch wieder net :-)

                            Eher nur max. ca. 250 km/h. zuzüglich 250 km/h Topspeed der Herkules, oder wie ist die Angabe 500 km/h Rückenwind zu verstehen?

                            Gruß
                            Stefan
                            Hallo Stefan,

                            ich hab mal im www gesurft und dort diverse Seiten über den Jetstream gefunden.
                            Da wird schon von Windgescheindigkeiten von über 500 kmh gesprochen. Über Japan wurde der stärkste Stream mit über 600 kmh gemessen.

                            Das gibt ne schöne Schnittgeschindigkeit. Mandys Weltrekord wäre also in etwas über 1 Stunde zu schaffen

                            Gruß - Patrick
                            Patrick

                            Kommentar


                              #15
                              AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

                              Zitat von p-atos
                              Hallo Stefan,

                              ich hab mal im www gesurft und dort diverse Seiten über den Jetstream gefunden.
                              Da wird schon von Windgescheindigkeiten von über 500 kmh gesprochen. Über Japan wurde der stärkste Stream mit über 600 kmh gemessen.

                              Das gibt ne schöne Schnittgeschindigkeit. Mandys Weltrekord wäre also in etwas über 1 Stunde zu schaffen

                              Gruß - Patrick
                              Hallo Patrick,

                              war es vielleicht Wickipedia wo du rumgesurft bist? :-)

                              Nun, dazu muss ich ein paar Worte sagen.

                              Wickipedia ist nicht schlecht, aber in vielen Artikeln wird einfach Humbug geschrieben. Zu Anfang haben einige mir bekannte Meteorologen/Studenten und ich selbst dort versucht noch weniger richtige Artikel etwas gerade zu rücken, doch als gewisse Leute begonnen haben stets wieder die alten Fehler reinzubauen, habe wir es bleiben lassen.

                              Wickipedia => Bitte mit etwas Vorsicht genießen. Birgt große Gefahr Unwissen zu lernen.

                              Ob die Informationen mit den >600 km/h richtig oder falsch sind, lasse ich einmal dahingestellt, da es über meine Kenntnis hinausgeht.

                              Nun, der Jetstream in Europa weißt nie solche heftigen Windgeschwindigkeiten auf. Er erreicht hier im absoluten Maximum 300 km/h. Der Bereich in dem der Jetstream am stärksten ist wird auch Jetstreak genannt. Übliche Windgeschwindigkeit über Europa im Jetstream sind 200-250 km/h.

                              Und noch dies:
                              Der Jetstream verläuft nicht unbedingt in einem geschlossenen Band um die Hemisphären.

                              Gruß
                              Stefan
                              http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X