- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS-Freaks Raum Darmstadt/Frankfurt gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GS-Freaks Raum Darmstadt/Frankfurt gesucht

    Huhu Leute,

    2006 ist schon voll im Gange und dieses Jahr wird (bei mir) endlich wieder richtig losgelegt mit dem Fliegen!
    Ich bin zwar gerade noch im Fliegerurlaub auf Madeira, aber wenn ich zuhause bin solls ja gleich weitergehen
    Deshalb: Wer kommt aus dem Raum Darmstadt und fährt ab und an in die Alps? (Oder sonstowohin)
    Einfach hier melden oder ne Mail tippern.

    Bis bald,
    Jan

    #2
    AW: GS-Freaks Raum Darmstadt/Frankfurt gesucht

    Hi!

    Ich komme auch aus Darmstadt und suche noch dringend Leute mit denen ich fliegen kann! Habe zwar erst letzten Jahr in Neu Seeland angefangen aber irgendwann muß man ja mal anfangen :-) Im März bin ich mit der Wasserkuppe ne Woche in Lüsen und danach können wir gerne mal los!

    Also bis bald + noch nen schönen Urlaub,
    Tom

    Kommentar


      #3
      AW: GS-Freaks Raum Darmstadt/Frankfurt gesucht

      Servus ihr Heiner,

      auch ich wohne in Darmstadt und gehe ab und an mal in die Alpen. Meistens fliege ich jedoch an der Bergstraße, im Odenwald oder in den Vogesen. Auch die Wasserkuppe ist manchmal dran, ebenso ein paar Windenschleppgelände in der Nähe von Darmstadt.
      Bei Interesse zum gemeinsamen Fliegen oder Groundhandeln, einfach anmailen.

      Gruß
      Jürgen

      Kommentar


        #4
        AW: GS-Freaks Raum Darmstadt/Frankfurt gesucht

        Sind wir echt die einzigen Darmstädter GS-Flieger?
        Kann ich irgendwie nicht glauben. Naja, vielleicht tummeln die sich auch nicht hier im Forum

        Grüße,
        Jan
        Zuletzt geändert von Cookiemonster; 16.03.2006, 14:49.

        Kommentar


          #5
          Re: GS-Freaks Raum Darmstadt/Frankfurt gesucht

          Hallo Darmstädter Flieger,

          Carlito muss ab April für 3 Monate von Montag bis Donnerstag in Darmstadt arbeiten.(shit)!
          Kann man sich treffen ? Soll ich den Gleitschirm mitbringen ? Kann man da abends irgendwo fliegen? Wer zeigt mir die Startplätze?

          Als Gegenleistung könnte ich Flugguide in Garmisch und Umgebung sein.

          Bis bald

          Carlito

          Kommentar


            #6
            AW: GS-Freaks Raum Darmstadt/Frankfurt gesucht

            Ich denke es gibt bestimmt nen ganzen Sack voller fliegender Heiner.

            Fliegen an der Bergstraße geht meines Wissen nur mit B-Schein von Lindenfels aus oder ?

            Oder checkt doch mal die Wasserkuppe. Da gehe ich immer hin. Das ist ca. 1,5 bis max. 2 Stunden von Darmstadt weg. Zelt einpacken Fahrgemeinschaft bilden und ab gehts.....

            Kostet der Übungshang in Lindenfels eigentlich was, also wollen die da Kohle für sehen ?

            Kommentar


              #7
              AW: GS-Freaks Raum Darmstadt/Frankfurt gesucht

              hab heute einen geilen Hügel zum Groundhandeln in Darmstadt entdeckt. Er ist für Ost bis Süd geeignet und wird wunderbar frei angeströmt. Der Hügel befindet sich im Bürgerpark Nord.
              Oben steht allerdings ein Schild, daß das Ausüben des Lenkdrachensports nicht gestattet ist. Zum Glück haben wir ja Gleitschirme ...
              Wer Lust hat, dort mal bei Ost- oder Südwind zu trainieren, kann sich gerne bei mir melden.

              Gruß
              Jürgen

              Kommentar


                #8
                AW: GS-Freaks Raum Darmstadt/Frankfurt gesucht

                Hallo Leute,

                ich wohne in der nähe von Frankfurt ( Bad Soden Taunus ) und arbeite in Darmstad, bin ganz neuer in der Szene da ich mein A-Schein seit Weihnachten 2006 habe, aber bin fürs fliegen sehr gerne unterwegs und ab und zu in der Woche Vorgezogene Landebier können wir auch mal zusammen organisieren.

                Ihr könnt mich auch unter mein mail can_tezcan@web.de erreichen.

                LG
                Can
                - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

                Kommentar


                  #9
                  AW: GS-Freaks Raum Darmstadt/Frankfurt gesucht

                  Hi acroCAN,

                  willkommen im Club ;-)
                  Vielleicht hast Du ja mal Lust, nach der Arbeit etwas Groundhandling zu betreiben (wenn´s mal länger hell ist). Ansonsten schau zu, daß du bald mal den B-Schein machst. Es gibt im Odenwald und an der Bergstraße herrliche Fluggebiete, die aber fast ausnahmslos B-Schein-Gelände sind.

                  Viele Grüße

                  Jürgen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: GS-Freaks Raum Darmstadt/Frankfurt gesucht

                    Hey,

                    ich wollte mal fragen wie "aktiv" ihr Darmstädter Flieger + Groundhandler noch seid?
                    Habe gerade meinen A-Schein gemacht und würde mich gerne mal anschließen.

                    Grüße an die Heiner,

                    Phil
                    Zuletzt geändert von ph!l; 09.09.2008, 16:50.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: GS-Freaks Raum Darmstadt/Frankfurt gesucht

                      Hallo Piloten,

                      aus aktuellem Grunde bin ich derzeit auch am GS-Fliegen im Darmstädter Raum interessiert. Irgendwelche Neuigkeiten?

                      Dank und gruß,
                      Chris

                      Kommentar


                        #12
                        AW: GS-Freaks Raum Darmstadt/Frankfurt gesucht

                        Nach fast einem Jahr: Noch ein Heiner hier. Alles Individualisten oder hat sich mal der eine mit dem anderen zusammengesetzt?
                        Ich bin vor allem an Fahr-/Fluggemeinschaften interessiert.
                        Grüße

                        Kilian

                        Kommentar


                          #13
                          AW: GS-Freaks Raum Darmstadt/Frankfurt gesucht

                          Zählt Mainz auch noch zur Großregion? Ich fliege am Berg in der Regel am Merkur in Baden-Baden oder in den Alpen. Montag geht's wieder los Richtung Bassano/Meduno/wohinauchimmer, wer mitwill, einfach melden Wir sind bereits zu zweit und haben noch Platz für Piloten!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: GS-Freaks Raum Darmstadt/Frankfurt gesucht

                            Klaro zählt Mainz dazu, ist doch auch im Rhein.Main Gebiet. Den Merkur wollte ich demnächst mal antesten, wenn das Wetter passt. Wenns nicht regnet dieses WE könnte das fast was werden. Unter der Woche ist bei mir immer schwierig, da schaffen angesagt ist. Wünsch Euch aber erstmal viel Spass und gutes Wetter!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: GS-Freaks Raum Darmstadt/Frankfurt gesucht

                              Heiner, sag einfach Bescheid - ich bin Mitglied bei den Schwarzwaldgeiern und darf die nötige Einweisung für das Gelände machen.
                              Für das kommende Wochenende schaut's aktuell nicht sooo gut aus... Ich war gestern noch am Merkur fliegen und wollte heute eigentlich auch nochmal, aber der Wind ist viel viel zu stark. Und das sieht für SA genauso aus, siehe hier . Kachelmann ist die aussagekräftigste Prognose.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X