- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt Ihr noch Vorbilder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habt Ihr noch Vorbilder ?

    Im Jahre 1986 sah ich zum erstenmal einen Gleitschirmflieger mit seiner Matratze im Karwendel zu Tale fliegen. Ich konnte meinen Blick nicht abwenden, ich schlich unauffällig zu diesem Piloten, fing verlegen ein Gespräch an. Er hieße Jörg, und sei zu Fuß aufgestiegen und im Anschluß mit dem Schirm abgestiegen. Dies mache er so, weil seine Knie vom Bergsteigen total im A. seien. Die perfekte Abstiegshilfe, das
    gefährlichste dabei sei der Aufstieg und die Fahrt in die Berge. Also rumlaufen und Infos sammeln, Mist muß noch zwei Jahre warten, bin erst 14. Seit diesem Zeitpunkt verfolgte ich die Fachpresse (Drachenflieger Magazin), und da kam immermalwieder und dann öfter der Meister aller Klassen vor. Toni Bender.... Deutscher Meister im Drachen und Gleitschirmfliegen!! Da stehe ich mit meinem Maxi an der Choralpe am Startplatz, und neben mir legt der Toni einen Pro Design Kestrel aus. Der Schirm
    ist tatsächlich durchsichtig, mit bunten Zellzwischwenwänden, coooooolllllllll!!!!!!!
    Ich traue mich kaum Servus zu sagen, da steht er, der Meister aller KLassen. Zieht auf, fliegt übers Tal und ich sehe meinen ersten Full Stall/Dauersackfluck/Negativkurve...
    Ab diesem Zeitpunkt, begleitet mich der Toni durch mein Fliegerleben. Ich lese alles, fliege die selben Schirme ( wenn der Toni den fliegt ist der sicher....), treffe IHN hin und wieder persönlich, traue mich aber nie IHN anzusprechen. Langsam werde ich erwachsen, finde meine eigene Art zu fliegen, doch ich habe nie aufgehört dem " Toni " zuzuhören.
    Toni Bender ist mein fliegerisches Vorbild, ich bin mit Ihm groß geworden, er hat mir bestimmt durch seinen bitteren Absturz geholfen mich weiterzuentwickeln, Angst vor dem Fliegen zu lernen, nicht aufzuhören......
    Dann kommt der Tag, und ich sitze im Sommer mit mitlerweile 33 Jahren in einer
    Kneipe in München Schwabing, da sitz er mir gegenüber, der Toni......
    Ich wollte mein Weißbierglas nehmen, mich zu Ihm rübersetzen, von den vielen Jahren erzählen, den schönen Flügen und meiner Bewunderung seiner Kunst.
    Doch da war ich wieder der kleine Bursch, mit dem Drachenfliegermagazin in der Hand, verlegen rüberlächelnd.......Ich hab mich nicht getraut, komisch war doch nie schüchtern, aber da saß er nunmal der Toni, und ich war wieder 16 Jahre alt.........





    Martin

    #2
    AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

    Zitat von groundcontrol
    Im Jahre 1986 sah ich zum erstenmal einen Gleitschirmflieger mit seiner Matratze im Karwendel zu Tale fliegen. Ich konnte meinen Blick nicht abwenden, ich schlich unauffällig zu diesem Piloten, fing ..............





    Martin
    hallo martin,das sind auch alle nur "menschen",verstehe nicht warum du so komplexe hast gegenüber jenen toppiloten

    es sind alle meist nette jungs und mit ihnen kann man so normal reden wie mit einem kumpel auch!

    also das nächste mal gehts du hin und redest mit ihnen,denn beißen tun sie nicht

    gruß transporter

    Kommentar


      #3
      AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

      Kann`s mir an dieser Stelle einfach nicht verkneifen
      Ich bin letztes Jahr an nem Sommerabend mit ein paar Freunden an der Fliegerbar in Kössen rumgesessen.Irgendwann am Abend ist dann der Toni mit seinem Motorrad gekommen und hat sich zu ein paar anderen Leuten an den Nachbartisch gesetzt.
      Naja,was soll ich sagen?Es ist dann dunkel geworden und dann hat irgend so`n Hanswurscht sein am Parkplatz stehendes Motorrad umgefahren Mann is der Toni da abgegangen Das hat ihn mir irgendwie sympatisch gemacht!Is halt auch nur ein Mensch wie du und ich (von seinen fliegerischen Fähigkeiten mal abgesehen)

      cu,alex

      PS.:Hab mir so mit 11 oder12 Jahren tausende Male seinen Film angesehen,weil ich das total gigantisch fand und finde

      Kommentar


        #4
        AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

        Hi Martin,

        ... sprich den Toni einfach mal an.

        Ich habe das selber getan, zwar nicht mit Toni, und wurde nicht "gebissen"
        Obwohl ich zugeben muss, es war schon eine Überwindung.

        Am Anfang wollte ich mein Idol "nur" kennen lernen... (ich habe mir wirklich nichts weiter gedacht) Da aber der "Empfang" so herzlich war, dachte ich mir, man kann vielleicht auch mal über das Fliegen reden (speziell um mein Wissen zu erweitern)
        das ging auch. Da ich meistens unersättlich bin und es sich ohne zutun ergeben hat, sind wir paar mal zusammen (nebeneinander) geflogen... später kam dann noch Funkgerät dazu um Anweisungen im Flug zu erhalten...
        Jetzt wirds aber OT...

        Auf jeden Fall bin ich froh, glücklich und stolz darüber, dass ich Dani Loritz kennen gelernt habe, mit ihm fliegen dürfte und weiterhin darf.

        Grüße Ernö

        Kommentar


          #5
          AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

          Zitat von groundcontrol
          [ ..... ] der Toni......
          Ich wollte mein Weißbierglas nehmen, mich zu Ihm rübersetzen, [ ..... ]
          Ich hab mich nicht getraut, [ ..... ]
          Zitat von Ernö
          [ ..... ] froh, glücklich und stolz darüber, dass ich Dani Loritz kennen gelernt habe, mit ihm fliegen dürfte und weiterhin darf.
          Also bei allem Respekt vor den Stars, und auch wenn Vorbilder was Schönes sind:
          aber Tempel in Poona solltet ihr jetzt nicht errichten.

          Das wäre denen sicherlich peinlich - gerade weil sie nette, einfache Kerle sind.

          Denkt sich
          Martin
          Zuletzt geändert von EMR; 25.06.2009, 14:28. Grund: realname raus

          Kommentar


            #6
            AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

            Hi EMR, xxxxxxxxxxxxxx,

            Zitat von Ingo Kallmeyer
            Hallo Martin
            ...hier im Forum wird es nochmal richtig poetisch ...
            ... Ingo
            In Poesie darf man "Gefühle" zeigen, sonst ist das Ganze nur für die Katz.

            Und warum sollte es denen peinlich sein?

            Ernö
            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 21.10.2009, 19:32. Grund: realnamen herausgenommen

            Kommentar


              #7
              AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

              Zitat von peto
              Kann`s mir an dieser Stelle einfach nicht verkneifen
              Ich bin letztes Jahr an nem Sommerabend mit ein paar Freunden an der Fliegerbar in Kössen rumgesessen.Irgendwann am Abend ist dann der Toni mit seinem Motorrad gekommen und hat sich zu ein paar anderen Leuten an den Nachbartisch gesetzt.
              Naja,was soll ich sagen?Es ist dann dunkel geworden und dann hat irgend so`n Hanswurscht sein am Parkplatz stehendes Motorrad umgefahren Mann is der Toni da abgegangen Das hat ihn mir irgendwie sympatisch gemacht!Is halt auch nur ein Mensch wie du und ich (von seinen fliegerischen Fähigkeiten mal abgesehen)

              cu,alex

              PS.:Hab mir so mit 11 oder12 Jahren tausende Male seinen Film angesehen,weil ich das total gigantisch fand und finde
              was fahrt er denn nun für ein Mopped? Tippe mal so auf Honda CB750 Bj.76, Triumph oder evt. Harley?!
              Wenn jemand meine Q umfahren würde....ich würde auch "abgehen"
              Aber Vorbild...nein. Höchstens ein bisschen Neid auf die Lebensweise, gerade auch dann wenn ich die Storries hier von einigen Leute lese die viel mehr Zeit als ich für Natur und Sport haben während ich
              im Büro sitze. Auch wenn ich Neidgefühle selbst verwerflich finde.
              Zuletzt geändert von baldus; 28.02.2006, 14:07.

              Kommentar


                #8
                AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

                Jener ältere ,grauharrige ,aber junggebliebene Herr ,seines Zeichens Schöpfer einer gewissen Seite in einem gewissen Magazin,nein nicht der Playboy imponiert mir ob seines zumindest nach außen hin netten Lebensstyles.Hat irgendwas mit Fliegen zu tun,arbeitet scheinbar auch so,daß er sich immer zum Fliegen abseilen kann.Aber abseilen will ja gelernt sein,und daß tat er auch früher.Fliegt ganz gut und er ist nicht mein Vater,obwohl ,der ist mein allergrößtes Vorbild .
                Ps.Senta,du hast dir `nen starken Kerl geangelt.

                Gruß Mayer

                Kommentar


                  #9
                  AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

                  Zitat von baldus
                  was fahrt er denn nun für ein Mopped?
                  Koa Ahnung Auf alle Fälle is es sche umgfallen,also ohne Stützräder oder so

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

                    Zitat von kerim
                    meine beiden fliegerischen vorbilder haben das jahr 2005 nicht ueberlebt. die absturzursache war bei beiden, dass sie knoten an stellen gemacht haben wo sie das nicht haetten tun duerfen. anschliessend haben sie sich mit zusaetzlichem gewicht in eine hammerspirale zu begeben.
                    Entschuldige, daß ich jetzt nachfrage - ich bin auch wirklich nicht sensationsgeil oder sowas.
                    Wen hat es neben Norman Lausch noch auf dieselbe Tour erwischt?

                    Gruß,
                    Patrick

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

                      @Patrick http://www.sports-funline.de/vbullet...ad.php?t=12633

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

                        Hallo, Kerim!

                        Zitat von kerim
                        das war danilo,

                        mein fliegerisches vorbild. er war so ein untergrund pilot, der sich fliegen selber beigebracht hat. er hat sich auch ein paar schirme selber genaeht. irgendwann will ich auch da hinkommen und so fliegen koennen wie er.
                        ...
                        edit: xyon war schneller
                        Nachdem ich dem Link von Xyon gefolgt war, erinnerte ich mich wieder.
                        Ich habe diese Diskussion natürlich gelesen, mir aber einen Kommentar verkniffen.

                        Ich möchte niemanden verurteilen, der mit für mich nicht vorstellbarem
                        Enthusiasmus und Risiko seinen Weg geht. Andererseits schwang beim Lesen
                        schon ein wenig unterschwellig "so ein lebensmüder Idiot ..." mit. Deshalb
                        habe ich dann auch damals einfach die Klappe gehalten.

                        Denn: Danilo lebte einfach in einer völlig anderen Welt als ich. Der Verzicht
                        auf das meiste, was mir selbstverständlich erscheint, erschließt einem eine
                        Freiheit, von der man/ich nur träumen kann. Diese ist mir persönlich (!)
                        diesen Verzicht aber nicht wert.

                        Wir sollten m.E. alle nicht vergessen, daß wir ohne "lebensmüde Idioten"
                        heute keine "Sportgeräte" kaufen könnten mit einem Gütesiegel darauf
                        und der Möglichkeit für jedermann, den Traum vom Fliegen zumindest
                        gelegentlich auszuleben.

                        "Schade drum" ist beim Verlust eines Mitmenschen und Freundes sicherlich
                        nicht angebracht. Ich erlaube mir trotzdem ein "schade drum" speziell bezüglich
                        verschwendeten Talentes - so wie ich es Euren Berichten entnehmen konnte.

                        Sonst bleibt mir nur Respekt vor jemandem, der kompromißlos seinen Weg ging,
                        und auch vor Dir und Deinem Umgang mit diesem Verlust.

                        Liebe Grüße,
                        Patrick

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

                          @Martin

                          Was Du beim Toni Bender nie machen solltest ist ihn auf den gluecklichen Ikarus anzusprechen. Das kann er nicht ab, ich kann es gut verstehen.

                          @Ernoe

                          Hast Du nicht geschrieben dass Du fuenf Sicherheitstrainings beim Promiflieger Dani absolviert hast? Und dann bist Du stolz drauf den Promiflieger Dani kennen gelernt zu haben?

                          Ich weiss echt nicht was es bringt sich darauf etwas einzubilden mit einem Promiflieger befreundet zu sein.

                          Zumal diese Freundschaft zwischen Kunden und Geschaeftsleuten etwas einseitig sein koennte.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

                            Zitat von Heini Holzer
                            @Ernoe
                            Hast Du nicht geschrieben dass Du fuenf Sicherheitstrainings beim Promiflieger Dani absolviert hast? Und dann bist Du stolz drauf den Promiflieger Dani kennen gelernt zu haben?
                            Heini,
                            Hast du recht. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Selstverständlich lernt man einen Fluglehrer beim Siku auch kennen... Ich deutete allerdings mehr auf " etwas näher - kennengelernt" hin. War mein Fehler es falsch formuliert zu haben.
                            Ich weiss echt nicht was es bringt sich darauf etwas einzubilden mit einem Promiflieger befreundet zu sein.
                            Nichts (auf Bezug "Einbildung")
                            Zumal diese Freundschaft zwischen Kunden und Geschaeftsleuten etwas einseitig sein koennte.
                            Das sehe ich anderes. Es gibt nämmlich der Begriff "Geschäftsfreunde"
                            Nun, ich habe ein Geschäft (weit entfernt von der Fliegerei) und mit den Geschäftsfreunden tut man auch nicht ständig nur übers Geschäft reden.
                            Aber jetzt wirds OT.

                            Ernö

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

                              Hallo,

                              thanx@ Ernö/Kerim/Reinhard......

                              Schade, sonst keine Vorbilder mehr??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X