- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchempfehlungen für Anfänger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchempfehlungen für Anfänger?

    Hallo zusammen,

    ich (Anfänger !) möchte mir zum baldigen Geburtstag Literatur über Wettergeschehen und Thermikfliegen schenken lassen. Vielleicht gibt´s ja ein, zwei besonders empfehlenswerte Bücher (bspw. das Thermikbuch von Burkhard Martens).

    Für Anregungen bin ich euch dankbar !

    #2
    AW: Buchempfehlungen für Anfänger?

    Hi

    Das Thermikbuch von Martens ist nicht schlecht, das kann man wohl weiterempfehlen, jedoch ist das schon ein wenig spezieller auf Streckenflüge ausgelegt, aber ich denke als Anfänger ist man damit nicht schlecht bedient. Des weiteren gibt es ja noch Gleitschirmfliegen und Gleitschirmfliegen für Meister vom Nymphenburger Verlag, sind auch nicht schlecht.


    Grüße

    Marc
    www.project50paragliding.de

    Kommentar


      #3
      AW: Buchempfehlungen für Anfänger?

      Hallo,

      unser Sonnenscheiner hat auf seinen Seiten eine kleine Lieraturempfehlung geschrieben, hier mal der Link:


      Grüße, Dirk

      Kommentar


        #4
        AW: Buchempfehlungen für Anfänger?

        Hallo Ulli,

        als Wetter-/Wolkenbuch kann ich "Zeichen am Himmel" von Andreas Walker wirklich sehr empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen.

        Gruß
        Sabine

        Kommentar


          #5
          AW: Buchempfehlungen für Anfänger?

          Hi,

          "Wolkenbilder Wettervorhersage" und "Windsysteme und Thermik im Gebirge" kann ich empfehlen, wobei zweites etwas Kondition erfordert.
          Ansonsten habe ich es so gemacht, dass ich in die Buchhandlung gestapft bin und Probegelesen habe, denn bei mir kommmt es sehr auf den Schreib-/Erklärstil an, damit ich was begreife .

          Etwas für's Auge wäre noch die aktuelle DVD "Wolken, WInd und Thermik" im DHV-Shop. Die Erklärungen sind IMHO sehr gelungen. Ist aber kein Buch

          Bestenm Gruß
          Olli

          Kommentar


            #6
            AW: Buchempfehlungen für Anfänger?

            Zitat von Robi
            Schön das sich die Preise in den letzten 13 Jahren nicht geändert haben. Kostet immer noch knappe 40,- wie damals als ich meins kaufte...
            Der war gut

            Kommentar


              #7
              AW: Buchempfehlungen für Anfänger?

              hier noch der Link zum Thermikbuch von Burkhard



              finde ich für Anfänger eines der besten Bücher, denn es deckt verschiedene Themen einfach beschrieben mit guten Skizzen ab.

              Schau rein, es gibt ein paar Seiten zum Probelesen.

              Kommentar


                #8
                AW: Buchempfehlungen für Anfänger?

                Zitat von Robi
                Hab grad auf der Webseite gesehen, da gibt es das neu überarbeitete Buch "Gleitschirmfliegen"

                Schön das sich die Preise in den letzten 13 Jahren nicht geändert haben. Kostet immer noch knappe 40,- wie damals als ich meins kaufte...
                Damals gab´s aber noch Reichsmark... und keine CD, sondern Schiefertafel

                Gruß,
                Martin

                Kommentar


                  #9
                  AW: Buchempfehlungen für Anfänger?

                  Zitat von Robi
                  Schön das sich die Preise in den letzten 13 Jahren nicht geändert haben. Kostet immer noch knappe 40,- wie damals als ich meins kaufte...
                  Waren bei Dir sicherlich noch Ost-Mark!!!

                  Gruß

                  H.-P.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Buchempfehlungen für Anfänger?

                    Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                    sondern Schiefertafel
                    Gruß,
                    Martin
                    Schiefertafel????????????????Wie heißt das chinesiche ding mit den bunten Kugeln?

                    Ich liebe diesen harmlosen OT, aber Leute, das ist nicht mehr erwünscht!!!!!!!

                    WA
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X