- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U-Turn vs. Paragliding Davos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    U-Turn vs. Paragliding Davos?

    Hi,
    bin gerade durch Zufall auf die Seite und Seite gestoßen und wunder mich, wieso da genau dasselbe steht.
    Vorallem wird das interessant wenn Kommentare wie "Das Wissen von Experten wie Felix Rodriguez, Richard Gallon oder Michael Knipping ist nun für jederman nachlesbar." oder auch "Ganz wichtig: Alle Beschreibungen beziehen sich ausschließlich auf den G-FORCE 360, den führenden Acroschirm von U-Turn." zu lesen sind *lol*
    Wer hat da von wem kopiert?
    Leute gibts,
    Morph
    Zuletzt geändert von MorpH; 28.02.2006, 22:56.

    #2
    AW: U-Turn vs. Paragliding Davos?

    Ausleitung
    Der heikelste Teil beim Tumbling ist die Ausleitung. Während den Strapazen der G-Kräfte muss entschieden werden, ob es noch einmal für eine weitere Umdrehung Tumbling reicht oder nicht. Das Timing muss sehr genau stimmen. Reicht der Schwung nicht für eine weitere Umdrehung, besteht grösste Gefahr eines heftigen Entlasters oder einem Fall ins Tuch. Zum ausleiten muss der Schirm im richtigen Moment in den Fullstall 'gewürgt' werden, um ein weiteres tauchen und vorschiessen zu verhindern. Von den absoluten Cracks kann manchmal eine Ausleitung ohne Fullstall, mit Übergang in einen asymmetrischen SAT beobachtet werden.

    Ausleitung
    Der heikelste Teil beim Tumbling ist die Ausleitung. Während der Strapazen der G-Kräfte muss entschieden werden, ob es noch einmal für eine weitere Umdrehung Tumbling reicht oder nicht. Das Timing muss sehr genau stimmen. Reicht der Schwung nicht für eine weitere Umdrehung, besteht größte Gefahr eines heftigen Entlasters oder eines Falls ins Tuch. Zum Ausleiten muss der Schirm im richtigen Moment in den Fullstall gebracht werden, um ein weiteres Tauchen und Vorschiessen zu verhindern. Die ganz hohe Kunst der U-Turn Piloten besteht darin, eine Ausleitung ohne Fullstall, stattdessen mit Übergang in einen asymmetrischen SAT zu schaffen.



    --> kann nicht sein, dass da kopiert wurde ! wie kommst DU denn dadrauf ?

    Kommentar


      #3
      AW: U-Turn vs. Paragliding Davos?

      Fritzchen bekommt von Mutti die Aufgabe über die gängigen Dauerlutscher eine Auflistung der E-Stoffe zu erstellen. Fritzchen hat mal wieder überhaupt keine Lust. Was machst also das schlaue Fritzchen? Genau, er googelt fröhlich im weltweiten Warten und sucht nen Deppen, der sich schon vor ihm mit den Dauerlutschern beschäftigt hat. Fritzchen ist ja so clever! Fritzchen wird auch sogleich fündig und fühlt sich wie der King *auf Brust trommel*
      Ha, jetzt wird meine Mutter aber schauen wenn ich so ein tolles und aussagekräftiges Dokument vorlegen kann. Booooor, die Mutter staunt und klopft Fritzchen auf die Schulter. Hab doch kein Taugnichts geboren. Fritzchen - immer noch mit rausgestreckter Milchbubibrust - erzählt all seinen Freunden was er nun über Dauerlutscher weiß. Seine Freunde sind über seine Klugheit erstaunt und zweifeln "hast du das alles selbst erforscht"? Klar, hab ich das *proll platz*. Irgendwann kommt das Mainzelmännchen und verbreitet das Gerücht "Fritzchen hat nur kopiert - die Sau!" Fritzchen kocht vor Wut. Mutter kocht vor Wut.
      Die Szene lacht sich schlapp ...


      Verbindungen zur Realität, lebenden Personen und Tieren ist ausdrücklich nicht gewünscht und gewollt!

      Kommentar


        #4
        AW: U-Turn vs. Paragliding Davos?

        Wer hat da von wem kopiert?
        ersterer vom letzteren.Wiso meinst Du ?

        Kommentar


          #5
          AW: U-Turn vs. Paragliding Davos?

          ich kanns mir auch nicht verkneifen: Bei U-Turn sind einfach echte Marketing Götter am Werk ...
          Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

          www.stefan-hofbauer.com

          Kommentar


            #6
            AW: U-Turn vs. Paragliding Davos?

            Hi Kerim!

            > stellt mal jemanden ein der sich mit marketing und oeffentlichkeitsarbeit (pr) auskennt.

            Vielleicht checken wir es auch einfach nur nicht, und die denken sich:
            "Hihi, wie kann man billiger seinen Namen in aller Munde bringen?"
            Diese bewusste Negativpublicity wird dermassen konsistent lanciert: das
            kann kein Zufall mehr sein, hinter diesem Irrsinn steckt sicher ein System!

            Nun gut, der Name *ist* nun in aller Munde --- Dass bei mir jedesmal ein
            schaler Nachgeschmack bleibt, wenn ich den Namen im Mund hatte, muss ja
            nicht jedem so gehen?

            Mein Stil ists gar nicht, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich
            solch ein Stil in dieser Branche durchsetzt ( In freier Wildbahn hab ich noch
            kaum je mal einen U-Turn Schirm gesehen). Aber wir werden es wohl noch sehen
            in 2-3 Jahren, ob es auf Dauer so funktioniert.

            Happy Landings, egal mit welchem Schirm!

            Ulli

            Kommentar


              #7
              AW: U-Turn vs. Paragliding Davos?

              Zitat von UlrichPrinz
              Hi Kerim!

              > stellt mal jemanden ein der sich mit marketing und oeffentlichkeitsarbeit (pr) auskennt.

              Vielleicht checken wir es auch einfach nur nicht, und die denken sich:
              "Hihi, wie kann man billiger seinen Namen in aller Munde bringen?"
              Diese bewusste Negativpublicity wird dermassen konsistent lanciert: das
              kann kein Zufall mehr sein, hinter diesem Irrsinn steckt sicher ein System!
              Ulli das glaubst dir wohl selber nicht, oder ?!?
              Ein Produkt mit negativ-Schlagzeilen zu "bewerben" bei dem auch noch das Leben des Kunden dranhängt ... also ich weiss nicht ob das hinhaut ...
              Aber lustig sind die Threads immer wieder

              lg, zeckenklauber

              PS.: Dachte die Rodriguez Brüder fliegen gar nicht mehr U-Turn sondern einen Schirm dessen Namen und Hersteller ich mir einfach nicht merken kann??
              Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

              www.stefan-hofbauer.com

              Kommentar


                #8
                AW: U-Turn vs. Paragliding Davos?

                Zitat von zeckenklauber
                PS.: Dachte die Rodriguez Brüder fliegen gar nicht mehr U-Turn sondern einen Schirm dessen Namen und Hersteller ich mir einfach nicht merken kann??

                NIVIUK , aber nur einer der Beiden.
                Gruss Mario

                Kommentar


                  #9
                  AW: U-Turn vs. Paragliding Davos?

                  Zitat von Mario Tejon
                  NIVIUK , aber nur einer der Beiden.
                  Gruss Mario
                  Aja so hiess der, thx!
                  Hab mir grad deren HP angesehen. Dort sind jede Menge Hersteller von PG Gerödel verlinkt, aber von U-Turn find ich nix
                  Bei den Piloten is immer EDEL angeführt ??
                  Naja, is mir ja eigentlich ziemlich egal was die fliegen, is für mich sterblichen eh nix dabei was in Frage kommt ...
                  Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                  www.stefan-hofbauer.com

                  Kommentar


                    #10
                    AW: U-Turn vs. Paragliding Davos?

                    Hi!

                    Zitat von Mario Tejon
                    NIVIUK , aber nur einer der Beiden.
                    Gruss Mario
                    bist du dir da sicher?

                    Zitat von U-Turn Homepage
                    Mit dem Ausnahmeschirm G-FORCE 360 bietet U-Turn derzeit weltweit die einzige Kappe an, mit der alle diese Figuren zu realisieren sind.
                    Demnach muss es wohl ein, als NIVIUK getarnter, G-FORCE 360 sein, den Raul Rodriguez fliegt.

                    Pipo
                    NOVA

                    Kommentar


                      #11
                      AW: U-Turn vs. Paragliding Davos?

                      Zitat von pipo

                      bist du dir da sicher?

                      > jo da hat er recht! Is zu sehen auf dem DHV-TV Video zum Coupe Icare 2005 in Saint Hilaire


                      Demnach muss es wohl ein, als NIVIUK getarnter, G-FORCE 360 sein, den Raul Rodriguez fliegt.

                      > wahrscheinlich einfach umlackiert
                      Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                      www.stefan-hofbauer.com

                      Kommentar


                        #12
                        AW: U-Turn vs. Paragliding Davos?

                        @freestyle Air:

                        Mach dich bitte kundig, bevor du dir ein großes Geschäft entgehen lässt:

                        Den richtigen Rechtsanwalt finden Sie hier! In der kostenlosen Anwaltssuche finden Sie einfach, schnell und komfortabel den passenden Anwalt in Ihrer Stadt.


                        Viele Grüße!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: U-Turn vs. Paragliding Davos?

                          @ Kerim;
                          sowas find ich nun wirklich nicht in Ordnung, egal von wem. Aber zugegeben: Sowas kommt eigentlich auch nur immer von U-turn!!

                          @ uli;
                          Ich glaub echt schön langsam, dass da was dran sein könnte. Vielleicht ist aber auch ein bisschen Ignorantheit dabei...?

                          Jetzt was anderes:
                          Bitte betet alle jeden Abend, dass es schön langsam Hammerthermik gibt die bis September 2056 anhält *träumermodus aus*

                          Schöne Flüge

                          Kommentar


                            #14
                            AW: U-Turn vs. Paragliding Davos?

                            > Ulli das glaubst dir wohl selber nicht, oder ?!?
                            Naja, ich weiss nur soviel: Mit Logik ist deren Vorgehen eigentlich nicht mehr zu erklären.
                            Aber weil mein Hirn nichts anderes kann als Logik versucht es mir trotzdem Lösungen
                            anzubieten. Dies war eben eine der abstrusen Theorien, die es mir vorschlug....

                            Gruss, Ulli
                            (P.S.: Ich wollte oben eigentlich nur ein Spässle machen, weil ichs nicht kapier)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: U-Turn vs. Paragliding Davos?



                              So ein Glück, dass der OB hier im Forum nicht mitliest ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X