- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pruefung B-Schein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pruefung B-Schein

    Hallo zusammen !
    Habe die letzten Wochen im Maerz Urlaub und wuerde gerne dann irgendwo meine B-Schein-Praxispruefung ablegen.
    Das ganze soll am Hang und nicht an der Winde passieren.
    Nun habe ich vom DHV die Pruefungstermine bekommen. Das sind in meinem Urlaubszeitraum nicht gerade viele. Wenn also den ein oder anderen Tag das Wetter schlecht ist ...
    Desweiteren taumelten hier Pruefungstermine durchs Netz -z.B Bassano- die ich in der Liste nicht entdecken kann. Stehen da etwa nicht alle drauf.
    Gibt es die Moeglichkeit die praktische Pruefung ausserhalb der angegebnen Pruefungstermine abzulegen. Es sind ja einige DHV-Pruefer auch Fluglehrer an Flugschulen, oder ?
    Kommt Euch vielleicht bloed vor, die Frage. Wenn man aber im hintersten Sachsen wohnt, sind Orte, an denen Pruefungen mit Hangstart durchgefuehrt werden so weit weg wie fuer Neill Armstrong der Mond...
    Viele Gruesse

    Klemens
    Zuletzt geändert von Klemens; 03.03.2002, 19:30.

    #2
    Das gleiche Problem hatte ich vor einem Jahr auch.

    Ich habe mich dann entschlossen, die Praxis Prüfung bei der Flugschule im Tanheimer Tal abzulegen

    Alles aus einer Hand. Internet, TV, Mobil- & Festnetztelefonie, unbegrenztes Festnetz-Internet für zuhause und kostenloses WLAN-Modem.


    Die nehmen die Prüfung praktisch jeden Tag ab. (Trotzdem vorher mal anrufen) ;-)

    Das heißt: Du kannst die Prüfung nach deutschem Recht absolvieren ( schnelle Acht und genaue Landung etc..) und der Leiter der Schule reicht dann die Sache nach bestandener Prüfung an den DHV weiter. Dieser wiederum gibt Dir dann den Schein. Einziger Nachteil: Diese Prozedur kostet Dich ca. 35 Euro mehr als es Dich in Deutschland kostet, wo der DHV selbst die Prüfung abnimmt.

    Grüße

    Michael

    Kommentar

    Lädt...
    X