- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der unglaubliche mist von mr. ripley

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    der unglaubliche mist von mr. ripley

    .....................................
    Zuletzt geändert von kerim; 27.09.2007, 10:16.
    NOVA

    #2
    AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

    Zitat von kerim
    natuerlich kann auch das verlagern des gewichts auf die falsche seite den sofortigen absturz zur folge haben.
    Das ist nicht nur beim Gleitschirmfliegen so. Besonders beim besonders gefährlichen Büroschlaf sollte man sich nach beiden Seiten absichern, denn das Dortmunder Sozialgericht hat entschieden:

    "Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist"
    (Sozialgericht Dortmund S 36 U 294 / 97 )

    scnr
    Olli

    Kommentar


      #3
      AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

      Hallo
      Ja,was sind wir doch starke,wagemutige Kerle(Frauen) die da tagtäglich ihr Leben auf`s Spiel setzen.Am Wochenende hatte mich so eine unberechenbare Böe wahnsinnig hoch gerissen,unter mir is glaub ich `ne 747 durchgekracht.Das hat man doch überhaupt nicht im Griff.Drei kreuze,ich habs überlebt.Danke.

      Gruß Mayer,der jetzt zu den Briefmarkensammlern wechselt.Halt Stop,da sind so Zacken dran,da kann man sich die halbe Hand abschneiden,wenn man nicht aufpasst:-))

      Kommentar


        #4
        AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

        Tja, ich frag mich auch immer wieder warum ich mich diesem wahnsinns Risiko aussetze, oft schon musste ich todesängste ausstehen, bin völlig orientierungslos gewesen, kaum auszudenken was da hätte alles passieren können, ganz zu schweigen von einem Zusammenstoß, und überhaupt.....

        Also, ich glaub, ich fahr nicht mehr mit dem Auto zum fliegen, is einfach viel zu gefährlich

        Greetz
        Frank

        Kommentar


          #5
          AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

          Zitat von kerim

          hab eben gerade rtl2 geschaut
          schäm dich

          Kommentar


            #6
            AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

            Zitat von futzi96
            Also, ich glaub, ich fahr nicht mehr mit dem Auto zum fliegen, is einfach viel zu gefährlich
            Auf der anderen Seite sollte man die Gefahren des Luftsports allerdings auch nicht zu sehr verharmlosen!


            Gruß, Thomas

            Kommentar


              #7
              AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

              Zitat von Th0msn
              Auf der anderen Seite sollte man die Gefahren des Luftsports allerdings auch nicht zu sehr verharmlosen!


              Gruß, Thomas
              Hat sich das jemand durchgelesen? Bin's überflogen - nach ca. 15 sek ist mir der Typ unsympatisch (vielleicht lags auch nur an den "dezent" roten Boxen oder an der Art wie er schreibt )
              Warum schreibt sich der die Seele aus dem Laib? Sowas scheint mir schon verdächtig...

              Ein Satz hätte doch gereicht: "Egal ob wir uns auf dem Boden oder in der Luft befinden: Wir sollten uns stets rücksichtsvoll, aufmerksam und mitdenkend durch die Welt bewegen. Denn passieren kann überall etwas."

              Hier will auch keine was verharmlosen. Der Satz mit der Fahrt zum Flug-/Start-Platz ist ja wohl auch nicht ganz ernst gemeinst, sondern soll nur plakativ ausdrücken, dass wir keine lebensmüden Freaks sind.

              Persönlich bin ich der Meinung, dass man in seinem Leben so viel Spass haben sollte wie möglich - wenn ich dann bei der Ausübung eines spassigen Hobbys frühzeitig ins Gras beisse; Pech gehabt. Dann hatte ich wenigstens bis dahin ein schönes Leben.

              Kommentar


                #8
                AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

                Zitat von Cookiemonster
                Hat sich das jemand durchgelesen? Bin's überflogen - nach ca. 15 sek ist mir der Typ unsympatisch ... Persönlich bin ich der Meinung, dass man in seinem Leben so viel Spass haben sollte wie möglich - wenn ich dann bei der Ausübung eines spassigen Hobbys frühzeitig ins Gras beisse; Pech gehabt. Dann hatte ich wenigstens bis dahin ein schönes Leben.
                Das letztere scheint mir der entscheidende Unterschied zu sein. Die Einstellung würde Bruno Gantenbrink wohl so nicht teilen - ich auch nicht (mehr). Nichts gegen Spaß beim Fliegen (deswegen tun wir's ja alle), aber beim Ins-Gras-Beißen ändert sich die Einstellung spätestens dann, wenn man für andere Verantwortung hat, bzw. wenn andere (meine Frau, meine Familie) darunter leiden würden, wenn ich ins Gras beißen würde.

                Sauertöpfisch, ich weiß...

                Kommt alle gut runter und beißt nicht ins Gras.

                Carsten.

                Kommentar


                  #9
                  AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

                  Zitat von Cookiemonster
                  Hat sich das jemand durchgelesen? Bin's überflogen - nach ca. 15 sek ist mir der Typ unsympatisch
                  Nunja, dann hätst du's dir besser ganz durchgelesen, denn im gegensatz zu vielen piloten schaut er der realität ins auge. Und das gerade piloten nicht gerne
                  hören das sie einen gefährlichen sport ausüben , versteht sich von selbst.

                  Allerdings ist der referent ein ausgewiesen guter pilot und von dem her "berechtigt" klartext zum thema sicherheit und va. Leichtsinn zu sprechen.

                  Das soll dich aber nicht daran hindern mit viel freude einzubomben, so du es denn wünscht...


                  Gruss Mario

                  Kommentar


                    #10
                    AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

                    Zitat von Mario Tejon
                    Das soll dich aber nicht daran hindern mit viel freude einzubomben, so du es denn wünscht...
                    Dann aber bitte im Flachland, wo sich niemand bei der Bergung in Gefahr bringen muss, vorher bitte alle persönlichen Verbindungen kappen, damit niemand trauern muss, genug Geld für die Bestattung zurücklegen, damit niemand dafür löhnen muss...

                    Olli

                    Kommentar


                      #11
                      AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

                      Okay, dachte mir, dass solche anworten kommen.

                      Natürlich hab ich weder Lust ins Gras zu beissen, noch gehöre ich zu den Leuten die es provozieren (zumindest lt. Selbstwahrnehmung).

                      Ich hab den Text übrigens schon durchgelesen. Ich verstehe auch was er meint (Das mit dem "unsympatisch" nehm ich auch zurück; war bissel voreilig)
                      Und es gibt auch ein paar Sätze die ich voll unterstreichen kann:
                      "Dabei steht und fällt die Sicherheit mit dem wachen Bewusstsein über die möglichen Risiken und Gefahren. " (gehört allerding nicht zum Vortrag)
                      Fast alle Freunde, die ich beim Segelfliegen verloren habe, sind wegen „human errors“, wegen Pilotenfehler umgekommen.
                      ^^ Und das ist auch "gut" so. - Also nicht dass sie ums Leben gekommen sind um gottes willen. Schlimm wäre es doch, wenn es am Material oder anderen nicht/weniger zu beeinfussden Faktoren gelegen hätte.
                      Im Umkehrschluss heißt es doch damit auch, dass jeder sehr stark selbst beeinfussen kann, wie gefährlich der Sport ist. - Abgesehen davon, dass eigentlich keiner _absichtlich_ Fehler macht...

                      Und im Klartext: Ich hab nicht gesagt, dass unser Sport nicht gefährlich ist. Mit Sicherheit ist er gefährlicher als zuhause Bücher zu lesen - aber jeder soll das machen was Ihm am meisten Spass macht ...

                      @Mobs: Mit der Bergung geb ich Dir Recht - der Rest ist Blödsinn. Aber da kommen wir sehr in die persönliche Einstellung...

                      @Carsten: Jepp, stimme Dir zu, dass sich die Einstellung sicherlich ändert, wenn man für andere mitsorgen muss.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

                        Zitat von Cookiemonster
                        @Mobs: Mit der Bergung geb ich Dir Recht - der Rest ist Blödsinn. Aber da kommen wir sehr in die persönliche Einstellung...
                        haste recht, war eher eine Nervantwort, auch wenn ich den Rest nicht für Blödsinn halte. Aber ich habe leider bereits Nahestende verloren habe und es trifft daher einen sensiblen Nerv, wenn man sagt, dass man beim Grassbeissen nur selbst Betroffener ist. Nix für ungut.

                        Olli

                        Kommentar


                          #13
                          AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

                          Zitat:
                          Das soll dich aber nicht daran hindern mit viel freude einzubomben, so du es denn wünscht...

                          Jau ey,
                          Dazu fällt mir eine Buchtitelverfremdung ein:
                          "Verscharrt mich an der Abrisskante der Thermikblase"

                          Gruß Wolfgang

                          Kommentar


                            #14
                            AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

                            Zitat von Mops
                            haste recht, war eher eine Nervantwort, auch wenn ich den Rest nicht für Blödsinn halte. Aber ich habe leider bereits Nahestende verloren habe und es trifft daher einen sensiblen Nerv, wenn man sagt, dass man beim Grassbeissen nur selbst Betroffener ist. Nix für ungut.

                            Olli
                            "Blödsinn" war auch nicht das passende Wort, sorry.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

                              So weit ich weiss ist der Artikel so um die 15 Jahre alt und wurde hier schon oft angeführt, sozusagen ein Klassiker punkto Einstellung zum Thema Sicherheit beim Fliegen.

                              Wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X