- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftige Begegnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftige Begegnungen

    Über Begegnungen zwischen Vögeln und Luftsportlern ist bislang wenig bekannt. Der DAeC-Umweltreferent Dr. Wolfgang Scholze hatte 1997 Luftsportler gebeten, ihre Erfahrungen mit den gefiederten Kollegen mitzuteilen. 2004 und 2005 wurde die Aktion mit einem standardisierten Fragebogen per Internet fortgesetzt.

    Weiter gehts hier:


    Vielleicht gibt es ja irgend wann eine interessante Analyse.

    #2
    AW: Luftige Begegnungen

    In Madeira bin ich von einem kleine Greifvogel angegriffen worden. Wahrscheinlich hatte der sein Nest in der Klippe. Ich bin dann direkt weitergeflogen.
    Der Vogel hat sich, schreiend, von hinten im Sturzflug auf den Schirm gestürtzt. Bei mir ist nix passiert, aber die können/sollen wohl auch ein paar blöde Löcher in den Schirm picken. (Kräftiges rascheln über die Bemsen hilft da scheinbar bissel)

    Kommentar


      #3
      AW: Luftige Begegnungen

      da brauchst nich bis nach madeira, in a-buch gabs auch einige attacken gegen flieger teilweise ordentliche schäden an den tüchern. an dem hügel kurz vor dem landeplatz hatte der wohl sein nest und beanspruchte einen rel. großen luftraum für sich. vielleicht weiß ja jemand ob der immer noch da sein unwesen treibt.

      Kommentar


        #4
        AW: Luftige Begegnungen

        Hallo

        In Kössen muss es wohl auch am Gipfel einen Greifer geen, der schon Schirme attackiert hat.

        Grüße

        Marc
        www.project50paragliding.de

        Kommentar

        Lädt...
        X