- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwerelos.de ab sofort für PDA und Handhelds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schwerelos.de ab sofort für PDA und Handhelds

    Hallo Forumsgemeinde,

    angeregt durch die Diskussion um PDA/Handhelds, Psion,s Palm, Windows CE und ähnlchen mobilen Geräten ( http://www.sports-funline.de/vbullet...&threadid=1331 von Jürgen R. ) habe ich mich mal wieder an die Tastatur begeben...

    Für mobile Anwender haben wir ab heute unsere PDA-taugliche schwerelos! Version online gestellt.

    Diese Handheld/PDA/-freundliche Version unseres schwerelos! Magazines ist ein weiterer Schritt in Richtung Sicherheit. Denn über die stark im Datenvolumen reduzierten Seiten lassen sich aktuelle Wetterinformationen mittel Handheld/PDA und Handy Kombination von jedem Ort der Welt aus laden.

    Zurzeit befindet sich die mobil-Version noch in der Aufbauphase. Allerdings werden schon bald (Euer Interesse vorausgesetzt) weitere Themen folgen.

    Probiert es einfach aus:


    Für die Mobil-Version von schwerelos.de ( www.schwerelos.de/mobil ) plane ich ausserdem eine Hersteller-Infoseite. Dafür benötige ich folgende Informationen von jedem Hersteller/Importeur, der gelistet werden möchte:

    Firma:
    Telefon:
    Telefax:
    Mail:
    Strasse:
    PLZ/Ort:
    Land:

    Infos bitte an folgende Mailadresse: mobil@schwerelos.de

    Danke für Eure Mithilfe!
    Kay Büchmann

    P.S.: Wer weitere Inhalte zur Verfügung stellen möchte oder bereits online hat, kann mir die Adressen zukommen lassen. Zurzeit gibt es lediglich Wetterinfos. Über weitere Anregungen wäre ich erfreut.
    www.schwerelos.de - Dein Portal!

    #2
    Gleitsegelwetter via WAP

    Hallo,

    Kay, ich wollte dich gerade via Mail anschreiben. Leider bekomme ich von Mailer Daemon ne dumme Fehlermeldung, bei 2 deiner eMailadresse die ich von deiner Seite habe..

    Egal, dann halt hier, geht ja alle etwas an.

    Fasziniert von Kay's riesen Angagement habe ich mir ebenfalls ein paar Gedanken zum Thema Handy-Wetter gemacht.

    Ich möchte in Kürze die tägliche Wetterprognose von Gleitsegelwetter.de auch für WAP zum Abruf bereitstellen. Da ich kein WAP-Handy habe, suche ich Tools und weitere Info's zum WAP-Seiten basteln.

    Ein erster kleiner WAP-Test steht auf http://www.gleitsegelwetter.de/prg.wml bereit.

    Wie gesagt, ich kann es derzeit nicht testen, hoffe aber dass es funktioniert.

    Gebt mal Bescheid!

    Gruss
    Stefan


    AGROFAIR Bio-Organic. Fair Trade. Bananas. Introducing the world’s first Fair Trade banana and so safeguarding a fair deal for the producer was the aim when our company was first founded. Sourcing Fair Trade (or equally certified) bananas is still our core business. We are very concerned about the rights, health and

    Kommentar


      #3
      Hallo Stefan,

      das ist ja wirklich genial. Ich habe mich mit WAP leider bisher gar nicht beschäftigt und werde das beizeiten in Angriff nehmen.
      Auch wenn ich persönlich glaube, dass es eher eine Totgeburt ist.

      Wenn der Bedarf wirklich da ist, werde ich die Angebote zusätzlich in WML Files anbieten.

      Aber dazu sollte ein wenig mehr Feedback aus der Gemeinde kommen.

      Kay
      www.schwerelos.de - Dein Portal!

      Kommentar


        #4
        Re: Gleitsegelwetter via WAP

        Original geschrieben von Cumulonimbus

        Ein erster kleiner WAP-Test steht auf http://www.gleitsegelwetter.de/prg.wml bereit.

        Gebt mal Bescheid!
        Bescheid!

        Hallo Stefan,

        testen kannst Du die Seite mit Hilfe eines WAP-Emulators, den man z.B. hier http://www.waptiger.de/waptiger/ findet!
        Deine Seite läuft!

        Gruß
        Thomas

        Kommentar


          #5

          ist auch ein wapemulator (online)


          Und bei den übliche Downloadcentern für Shareware kann man verschiedenste Wap-Emulatoren zum Offlinearbeiten auf dem PC laden.

          Grüsse
          Sascha

          Kommentar


            #6
            Re: Gleitsegelwetter via WAP

            Original geschrieben von Cumulonimbus
            Ein erster kleiner WAP-Test steht auf http://www.gleitsegelwetter.de/prg.wml bereit.
            Gebt mal Bescheid!
            Hallo Cb
            Servus Kay

            Das Problem bei WAP ist oder war vielmehr bis dato der ausbleibende Content.
            Was denkst Du, wie froh ich wäre, würde der Segelflugwetterbericht topaktuell und kostenfrei via WAP zur Verfügung gestellt.

            Cb, Dein Wetterangebot habe ich auf meinem PDA und auf meinem Mobiltelefon in den Bookmark gelegt.

            Ich halte diese Initiative für einen begrüßenswerten Vorstoß.

            Wenn man sich bei WAP nicht erst durch diverse Menüs navigieren muß, sonder die Seite von Interesse direkt anwählen kann macht WAP auch richtig Spaß.

            Meint Ihr, man könnte www.wetter.com dazu bewegen, den Segelflugwetterbericht auch als WAP-Seite zur Verfügung zu stellen?

            Zugfahrpläne studieren, Hotelreservierungen, Telefonauskunft und Pizzabestellung mache ich dann lieber noch konventionell oder direkt am PC.

            Danke

            Happy landinx

            Thomas
            Wer fliegen will muß starten wollen!

            Kommentar


              #7
              Gleitsegelwetter via WAP kostenfrei!

              Original geschrieben von Pericard

              Was denkst Du, wie froh ich wäre, würde der Segelflugwetterbericht topaktuell und kostenfrei via WAP zur Verfügung gestellt.
              Hallo Thomas,

              da sind wir dann schon mindestens 2!
              Ich habe schon diverse WAP-Suchmaschinen angeworfen, bisher ohne Erfolg bzgl. Segelfluchwetter über WAP.

              Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß bei genügend Nachfrage (Emails) wetter.com die Info vielleicht auch noch ins WAP-Format umwandelt, das kann doch nicht mehr so schwieirg sein, oder?

              Denkt sich
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X